Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Operational Buyer - Germany (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries. In KWS Berlin we are looking for an Operational Buyer - Germany (m/f/d) for our Global Transaction Center as part of our ONEGLOBE initiative. He/She will be collaborating with the Lead of GTC Procurement Team to provide effective and highly efficient transactional processes, while providing efficient and state of the art transactional services daily to internal and external customers. This is a full time - permanent job with an unlimited contract. Processes purchase requisitions, orders, and contracts for Goods & Services and in accordance to the defined service level agreement (SLA). Conducts and analyzes requests for quotations (RFQs) and executes spot buying for Goods and Services. Performs regular updates of catalogues for defined and approved spend categories. Prepares and maintains purchasing & vendors records (Master Data) and price lists. Guides and supports business users in all relevant aspects of the source-to-pay process. Drives continuous process improvement and facilitates the standardization, digitalization, and automation of the end-to-end source-to-pay process. Preferably academic degree in Business Administration or related field. Preferably two or more years of professional experience in the fields of strategic sourcing, purchasing operations, and/or procurement. Sound knowledge of general procurement processes as well as vendor risk and compliance procedures. Fluent in English and German(written and spoken), and additional language skills would be very beneficial. Process-driven team player with analytical skills, solid judgment and decision-making capabilities, and extraordinary service attitude.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in für den Einkauf (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Der Bereich Global Procurement ist weltweit für alle Einkaufs-Aktivitäten der BASF zuständig. Wir verhandeln Verträge, die BASF einen spürbaren Mehrwert verschaffen. Unsere Schwerpunkte umfassen die Beschaffung von Rohstoffen, technischen Gütern und Dienstleistungen sowie Logistiklösungen. Mit unserem umfassenden Markt-Know-How sowie tiefem Verständnis der Wertschöpfungsketten sind wir ein wertvoller Partner der Unternehmensbereiche. Unsere internationale Abteilung Beschaffung wächst stetig. Daher suchen wir permanent neue motivierte Kollegen und Kolleginnen, welche durch eigene Ideen unsere Prozesse mitgestalten und unsere Services weiterentwickeln. Wir sind für alle operativen Einkaufsaktivitäten verantwortlich und unterstützen die strategische Seite umfassend. Sie stellen als Sachbearbeiter_in die Versorgung unserer BASF-Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz mit technischen Gütern, Dienstleistungen und Rohstoffen sicher. Gemeinsam mit unseren internen Business Partnern stimmen Sie die Bedarfe ab und verantworten die Bestellabwicklung gemäß vorgegebenen Richtlinien. Die Überwachung von Lieferungen sowie das Handling bei Qualitätsabweichungen gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie pflegen und aktualisieren Stammdaten und Verträge in unseren IT-Systemen. Als zentrale_r Ansprechpartner_in für die operativen Einkaufsprozesse beantworten Sie Fragen von Anforderern, Lieferanten, strategischen Einkäufern und Kollegen aus dem Rechnungswesen kompetent und zeitnah. QUALIFIKATIONEN abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Bachelorabschluss idealerweise erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Einkauf erste Kenntnisse in SAP oder einem anderen Einkaufsprogramm sind von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Spaß an der Beratung BENEFITS Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. ÜBER UNS Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Gardt (Talent Acquisition) Tel.: +(49) 30200559672 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: http://www.on.basf.com/EuropeanSSC Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik und Disposition (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Sie unterstützen unser Team bei: der Beschaffung von Material der Bearbeitung von Bedarfsmeldungen und Materialanforderungen der Erstellung von Abrufen der Vertragsgestaltung der Archivierung von Bestellvorgängen Sie sind Student/in einer Fach-/Hochschule in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre. Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Beschaffung & Einkauf (d/m/w)

Di. 12.01.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Real Estate & Procurement Abteilung verwaltet sämtliche Einrichtungen der AUTO1 Group in Deutschland. Ziel ist es, unser Headquarter und unsere wirkaufendeinauto.de Filialen auf die jeweiligen Mitarbeiter und die betrieblichen Anforderungen einzustellen. Du unterstützt dein Team operativ, indem du für eine effektive Beschaffung unserer deutschlandweiten wirkaufendeinauto.de Filialen sorgst. Du vergleichst Produkte und deren Preise, führst erste Verhandlungen mit verschiedenen Anbietern und förderst so unser Unternehmenswachstum!  Sorge für die reibungslose Materialversorgung unserer deutschlandweiten Filialen sowie deren kontinuierliche Bestandsüberwachung Unterstütze bei der Beschaffungs- und Bedarfsanalyse sowie bei der Suche nach alternativen Produkten und Lieferanten  Gehe Herausforderungen mit Anbietern aktiv an, baue langfristige Geschäftsbeziehungen auf und sorge für eine einwandfreie Dokumentation Erarbeite gemeinsam mit deinem Team innovative Konzepte zur Optimierung des operativen Einkaufs und unterstütze uns in der Projektarbeit zur Verbesserung unserer Unternehmensabläufe Verantworte die Kommissionierung gelagerter Produkte an unserem Standort Potsdamer Platz Eine kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung – erste Erfahrung im Einkauf von Vorteil! Du gehst Herausforderungen strukturiert an und arbeitest dabei stets sorgfältig sowie eigenverantwortlich Teamplay und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus, du arbeitest zudem gerne abteilungsübergreifend mit vielen verschiedenen Menschen Auge für Details, ein gutes Zahlenverständnis und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache willkommen! Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet ständig neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum. Alles was du tust hat direkten Business-Impact Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Flexible Arbeitszeiten! Wir ermöglichen dir deinen Arbeitsalltag flexibel an dein Privatleben anzupassen Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
Zum Stellenangebot


shopping-portal