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Beschaffungslogistik: 9 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager - Werkstattprofi (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Werkstattprofi als Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager (w/m/d)In dieser Funktion supportest Du uns beim Aufbau und bei der Pflege unseres Werkstattnetzwerks in Deutschland. Dabei unterstützt Du uns bei der Erstellung von Rahmenverträgen, nimmst Konditionsbenchmarks vor und stellst optimale Prozessabläufe sicher. Du wirst bei der Auswertung von Datenreports und -analysen aktiv und sorgst für aktuelle Lieferanten- und Konditionsdaten in unseren Apps und Backoffice-Systemen. Einmal in Fahrt stehst Du unseren Lieferanten und Kollegen als Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung und bringst Dich auch bei der Reklamationsbearbeitung ein. Nicht zuletzt gewährleistest Du die termingerechte Erstellung und Kontrolle der Abrechnungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Automobilbranche, oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Du bist Berufsneueinsteiger (w/m/d)? Überzeuge uns durch Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere bei Funktionen wie INDEX und SVERWEIS. Analytisches und selbstständiges Denken Teamspirit ist Dir genauso wichtig wie uns. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Materialgruppenmanager (m/w/d) Strategischer Einkauf

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Mehr als 125 Jahre Innovationsfreude haben Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG) zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeitende dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Team in Hamburg als Materialgruppenmanager mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement!Als Materialgruppenmanager sind Sie verantwortlich für die globale Beschaffung von Verpackungsmaterial und Investitionsgütern, hierzu zählen u. a. folgende Aufgaben: Beschaffung von Materialien wie Gebinde, Fässer, Kunststoff, Kartonagen und Paletten Einkauf von Maschinen und Anlagen für die Produktion sowie von Test- und Prüfequipment Vereinbarung von Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Verhandlung, Auftragsvergabe und Bestellabwicklung inkl. Rechnungsprüfung Abstimmung mit den Fachabteilungen und internationalen Standorten Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Portfolioverantwortung Als umsetzungsstarke Persönlichkeit bringen Sie Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und Freude am Umgang mit Lieferanten mit. Sie sind die ideale Ergänzung für unser Team, wenn Sie außerdem Folgendes mitbringen: Studium mit technischem und/oder kaufmännischem Hintergrund oder entsprechende Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf  Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Verpackungen und Investitionsgüter Sicherer Umgang mit SAP R/3 und den gängigen MS-Office-Anwendungen  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gezielte Weiterbildungsprogramme Zusätzliche Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub Moderne Kantine mit bezuschussten Gerichten aus regionalen Produkten Gestaltungsspielräume und Anerkennung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie eigene StadtRad-Station direkt vor der Tür Mitgliedschaft im Fitnessstudio KAIFU-LODGE in Hamburg zu attraktiven Sonderkonditionen In unserem internationalen Familienunternehmen arbeiten wir in motivierten Teams mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen, offenen Türen und klaren Zielen, in denen pragmatische Vorstellungen und Anregungen Gehör finden. 
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing / Einkauf

Sa. 04.12.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing / Einkauf Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertung oder Lieferantenentwicklung und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, in der Beschaffung oder im Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain-Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM-Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Werkstudent I Corporate Procurement (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen Verstärkung in unserem strategischen Einkaufsteam! Der Bereich Corporate Procurement berät interne Kund*innen zu allen Fragen, die Geschäftsbedarfe betreffen. Wir beschaffen Waren und Dienstleistungen nicht nur für die Otto Einzelgesellschaft, sondern auch für viele Konzerntöchter. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von der Spezifikation eines Bedarfs über Lieferantengespräche bis hin zu Ausschreibungen und der Verhandlung von strategischen Partnerschaften mit Lieferanten. Einblicke und Mitgestaltung: Du lernst den Bereich Corporate Procurement kennen und gestaltest deinen Arbeitsalltag aktiv mit. Kernaufgaben: Bring dich aktiv bei uns im Team ein und unterstütze uns als vollwertiges Team-Mitglied bei unterschiedlichen Einkaufsthemen. Projekte: Mit deiner proaktiven und gewissenhaften Arbeitsweise unterstützt du uns bei der Vertragsverhandlung mit unseren Lieferanten. Gemeinsam im Team bereitest du Ausschreibungen für unsere Beschaffungsvorhaben vor. Analysen: Du bringst durch deine Analysen Transparenz in die Einkaufsdaten und unterstützt dabei die Einkäufer*innen bei der Datenkonsolidierung- und aufbereitung. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Malte Rehm aus dem Team her.Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Fachrichtung und kannst uns ab sofort für 18 h die Woche unterstützen. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Engagement und Teamgeist. Du hast starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an neuen Herausforderungen. Nice-to-have: Verhandeln liegt dir im Blut? – Dann bist du in unserem Team richtig. Du interessierst dich für Einkaufsthemen und hast bereits erste Erfahrungen mit SAP gesammelt.   Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Global Category Manager Procurement Indirects Logistics Services (f/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. Develop and implement the global procurement strategy for defined Logistics Services, mainly warehousing, transportation inbound and outbound, sea- and airfreight. Lead procurement tender in one or more Logistics Service Categories based on a global tender roadmap to ensure competitive prices as well as contractual terms for the global logistics network at Beiersdorf. Considering procurement guidelines, risk management, negotiation methods, spend data analysis and KPIs and communication to internal stakeholders. Responsibility for 30-50 Mio. EUR spend depending on category and tender allocation out of 400 Mio. EUR total logistics spend. University degree (Bachelor or/and Master in Economics or Engineering) First years' experience in procurement as well as functional back ground in logistics Project management of large international projects International working experience English business fluent, ideally a second language on professional level Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsTraining OffersNetworking EventsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesInternational Working Opportunities
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Spezialist Import-Exportabwicklung (m/w/d) - Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Die Firma Valio ist ein führendes Importhaus, IFS zertifiziert und Spezialist für Rindfleisch, Geflügel und Seafood. Valio ist aus dem 1929 gegründeten Familienunternehmen Hans Hartge GmbH & Co. KG hervorgegangen. Unsere Kompetenz basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktentwicklung in direkter Zusammenarbeit mit weltweiten Produktionsbetrieben. Flexibilität und Innovationen korrespondieren bei Valio mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis und permanenter Qualitätssicherung unmittelbar am Produktionsort.Für unser Abwicklungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Groß- und Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung alsSpezialist Import-Exportabwicklung (m/w/d). Abwicklung des Imports und Export von Containern / LCL aus der ganzen Welt, mit verschiedenen Incoterms und verschiedenen ZahlungszielenPrüfung und Herstellung der DokumentensätzeKommunikation mit Lieferanten, Banken, Lagern, Veterinärämtern, Reedereien, Verzollungsstellen, Speditionen usw.Erstellung und Bearbeitung von Im- und Export-Inkasso, AkkreditivenAuftragsabwicklung (Erfassen der Kundenbestellungen im ERP-System, Prüfen von Lagerbeständen, Kommunikation mit Lieferanten, Auftragsbestätigungen erstellen, Terminverfolgung dieser Aufträge in Abstimmung mit Lager und Einkauf)Rechnungserstellung und -PrüfungEnge Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zur Gewährleistung einer bestmöglichen, reibungslosen AbwicklungErstellen, Bearbeiten und Überprüfen von Beständen, Versanddokumenten, Speditionsaufträgen, Fakturen, Verlustmeldungen etc.Stammdatenpflege im ERP System (Lieferanten- und Kundenanlage, Artikelanlage)Sonstige allgemeine Tätigkeiten im Rahmen der Auftrags- und VersandabwicklungPrüfung und Umsetzung von neuen Verordnungen (VO) / Gesetzte der EUTeil von unserem QM-Team (QM-System, Audits, Rückverfolgbarkeit)Eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Außenhandel bzw. vergleichbare, in der Praxis erworbene KenntnisseBerufserfahrung im Im- und ExportbereichKenntnisse in der Lebensmittelbranche sind vorhanden, Kenntnisse mit zertifizierten Waren (Bio, MSC/ASC, IFS) von Vorteil.Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, Kenntnisse von SAGE von VorteilEine selbstständige, genaue und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen MarkenumfeldFlache Hierarchien in einem aufgeschlossenen TeamRaum für eigenverantwortliches Handeln in einem Unternehmen auf WachstumskursZentrale Lage in der Innenstadt von Hamburg30 Tage Urlaub
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Kaufmännischer Mitarbeiter Schwerpunkt Importabwicklung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neu Wulmstorf
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Wir suchen ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Neu Wulmstorf einen Kaufmännischer Mitarbeiter Schwerpunkt Importabwicklung (m/w/d) Einkauf/Vertriebssupport im Bereich Übersee Direkter Kontakt zu Produzenten und Dienstleistern Interne logistische Steuerung Bearbeitung von Importdokumenten Partieanlage und Bestandspflege Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen Rechnungskontrolle Bearbeitung von Reklamationen und Packaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel – insbesondere im Bereich Obst & Gemüse – sind von Vorteil Gute Sprach- und Schriftkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationstalent sowie Kommunikationsfreude Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse (Navision wünschenswert) Wunsch zum selbständigen Arbeiten Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Manager, Bid Management Onshore (f/m/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Vestas is proud to be the energy industry’s global partner on sustainable energy solutions. We design, manufacture, install, and service wind turbines across the globe, and we have installed more wind power than anyone else.  Vestas strives to be the most inclusive workplace in the sustainable energy industry and ensure equal opportunities for everyone regardless of the social identity. We are stronger as a company not despite our differences, but because of them, both professionally and personally. Beyond a diverse workforce, we want to ensure that all of our employees are included and actively contributing to Vestas’ success and innovation. Only then can we become the global leader in sustainable energy solutions and ensure sustainability in everything we do.  At Vestas, we offer global opportunities for people with growth mindsets and the desire to make a shared and positive impact. We work in the true spirit of our corporate values: accountability, simplicity, collaboration, and passion. We expect everyone to live up to these in their day to day work – no matter what you do and where you are in the organisation. SBU NCE >Construction & Operations > Contract, Costing & Bid Management > Bid Management Onshore  Construction is responsible for installing, commissioning, and finally handover wind farms to our customers. Working closely together with the customer and other stakeholders is a key parameter to ensure this happens safely, cost-efficient, and with a high-quality standard. As the Senior Manager, in Bid Management Onshore, it will be your responsibility to Supervise and mentor Construction Bid Manager and to ensure good collaboration with Sales, Customer and Execution. You are Responsible for Sales Phase and Construction quote Performance measurement and the management of team with defined KPIs, targets and regular reviews. You will work in an international and agile team, responsible for the countries in North&West or Central Europa. High quality quotes/budgets Quality sales support responsibility for all countries within the North&West or Central region First level of escalation for Construction Bid Manager and major stakeholder Regional Portfolio & Governance responsibility Project Management for Portfolio optimization projects (Potentials) Develop and integrate government structure and processes Develop and integrate regional installation standards Ensuring good work / life balance Disciplinary responsibility for the proposal managers Define requirements/ needs for value adding solutions and demand the implementation Qualifications Graduated in industrial engineering or business administration or commercial apprenticeship with detailed work experience in Operations and Project Management  Ability to develop an efficient team  Solid verbal and written communication skills in English  Leadership experience in management position in an operative branch is mandatory  Advanced skills in Lean Management and Operations is a big plus Competencies On a personal level, we expect that you have solid leadership, planning and communication skills, as well as solid Safety awareness. Coaching and developing capabilities as well as problem-solving skills are also crucial for thriving in the role. Other competencies we appreciate are:  Planning, Organization & Coordination  Ability to propel change Solid inquisitive skills Assertiveness to defend Construction Cross cultural insight and understanding We offer an exciting job with great opportunities for professional and personal development in an inspiring, focused, creative, and international work environment in the renewable energy sector. We highly value initiative, responsibility and the right balance between creativity and quality in all solutions. You will have good opportunities to build your career in Vestas, when demonstrating vision, capacity and potential. We have an eclectic mix of experience and skills, working together to make Vestas' vision a reality. Join Vestas and you will find yourself working in a spirit of worldwide collaboration while enjoying the knowledge that you are making a positive difference.
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Sachbearbeiter Beschaffung (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Die Starlight Textil-Handels GmbH ist eine inhabergeführte Textil-Handelsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Seit März 2007 ist das Unternehmen in den Bereichen Großhandel und Produktion tätig. Wir orientieren uns mit motivierten und erfahrenen Mitarbeitern bei einem traditionellen Business sehr am Puls der Zeit. Aufgrund gut gestreuter, unterschiedlicher Berufserfahrung und persönlicher Kontakte des Teams ist das Unternehmen nicht auf ein Marktsegment fixiert. Durch die Größe und Struktur der Starlight Textil-Handels GmbH ist es möglich, auf Kundenbedürfnisse individuell und schnell einzugehen. Durch ein enges Netzwerk aus persönlichen Kontakten zu relevanten Designern, Lieferanten oder Agenturen und Speditionen gibt es statt unerwünschter Reibungsverluste eine effektive und sympathische Infrastruktur im Sinne der Kunden. Die Starlight Textil-Handels GmbH weiß, was es für den Erfolg einer Produktion braucht und bietet je nach Bedarf ein breites Spektrum des Produktions-Service an. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg, suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt, einen fachlich kompetenten und motivierten Sachbearbeiter Beschaffung (w/m/d) in Vollzeit Einsatzort: Hamburg        Eintrittsdatum: ab sofort oder später Beschäftigungsverhältnis: (unbefristet) Ordermanagement Datenerfassung und Datenpflege Terminverfolgung Überwachung der Beschaffungsprozesse Unterstützung anderer operativer Einkaufsprozesse Prüfung von einkaufsrelevanten Dokumenten Abruf von Aufträgen im webbasierten Kundenportal Prüfung von Kundenaufträgen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder in einem ähnlichen Berufsfeld. Erste Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Gute Englischkenntnisse, sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Interessante Aufgaben im dynamischen Umfeld eines expansiven Unternehmens.  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten  Gute Verkehrsanbindung  gutes Betriebsklima Kostenlose Getränke, Snacks und frisches Obst
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