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Beschaffungslogistik: 1 Job in Sachsen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter Back Office im Beschaffungsmanagement (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leipzig
ONTRAS Gastransport GmbH ist ein überregionaler Fernleitungsnetzbetreiber im europäischen Gastransportsystem mit Sitz in Leipzig. Für den reibungslosen Erdgastransport der Kunden betreibt ONTRAS Deutschlands zweitlängstes Ferngasnetz mit ca. 7.500 Kilometern Leitungslänge und rund 450 Netzkopplungspunkten. Dabei vereint das Unternehmen als verlässlicher Partner die Interessen von Transportkunden, Händlern, regionalen Netzbetreibern und Erzeugern regenerativer Gase. An das ONTRAS-Netz angeschlossen sind 22 Biogasanlagen, die jährlich knapp 20 Prozent des deutschlandweit erzeugten Bioerdgases einspeisen. Zudem speisen zwei Power to Gas-Anlagen Wasserstoff und synthetisches Methan in das Netz des Fernleitungsnetzbetreibers. Sachbearbeiter Back Office im Beschaffungsmanagement (m/w/d) Sie unterstützen unseren Bereich Beschaffungsmanagement bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten und Prozessen, zum Beispiel im Angebots- und Ausschreibungsprozess Sie organisieren interne und externe Veranstaltungen sowie Lieferantenworkshops Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten stehen Sie zentralen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie wirken bei der Entwicklung von einheitlichen Beschaffungsstandards in Prozessen und Dokumenten mit und beteiligen sich an der Umsetzung in die relevanten IT-Systeme im Beschaffungsmanagement Sie verantworten den zentralen Postein-/-ausgang zu allen Beschaffungsangelegenheiten, halten Arbeitsstände der Beschaffungsvorgänge nach und dokumentieren und archivieren die relevanten Unterlagen Sie unterstützen bei der Koordinierung von Lieferantenaudits inklusive Vor- und Nachbereitung, der in- und externen Terminabstimmungen sowie der Protokollierung Sie wirken bei der Umsetzung von Maßnahmen aus unserem Lieferanten- und Warengruppenmanagement und bei Projekten zu übergeordneten Einkaufsthemen mit Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrungen im Assistenzbereich einer Einkaufsabteilung gesammelt Sie besitzen Kenntnisse in administrativen kaufmännischen Prozessen und können sich schnell in unsere internen IT-Anwendungen zur Prozessabwicklung im Beschaffungsmanagement einarbeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und in SAP runden Ihre IT-affine Arbeitsweise ab Eigeninitiativ und mit hoher Einsatzbereitschaft haben Sie Ihr Aufgabengebiet mit Blick auf Ihr Selbst- und Zeitmanagement im Griff Sie integrieren sich gern in unser Team, gehen flexibel, sicher und kundenorientiert an Ihre täglichen Aufgaben und verlieren dabei die notwendige Gewissenhaftigkeit nicht aus dem Blick Unsere Beschäftigten stehen bei uns im Mittelpunkt. Moderne Arbeitswelt heißt bei uns nicht Verdichtung von Arbeitsplätzen, sondern Schaffung von Arbeitsbedingungen zur Förderung der Motivation unserer Beschäftigten und zum Erhalt ihrer Leistungsfähigkeit. Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Umfeld, verbunden mit allen Vorzügen und Perspektiven eines familienfreundlichen Unternehmens.
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