Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 2 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Betriebswirt Handel / Logistik (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mannheim
Die Firma P. Krücken Organic GmbH ist ein regional und international operierendes Handelshaus, ein Team von Rohstoffhändlern und Rohstofflogistikern, spezialisiert auf bio-zertifizierte Rohstoffe. Die Rohstoffe kaufen wir direkt im Ursprung von den Erzeugern in der Bio-Landwirtschaft. Wir überneh­men die komplette Supply Chain und Qualitätssicherung, vom Ursprung bis zur Abgabe der Ware an die verarbeitende Industrie Europas und darüber hinaus. Unser Sitz und damit auch der ausgeschriebene Arbeitsplatz befinden sich in Mannheim. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Betriebswirt Handel / Logistik (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle kann ab dem 01. März 2021 besetzt werden. Planung, Steuerung und Überwachung der Vertragsabwicklung Lieferungsnachverfolgung und Dokumentenkontrolle bis zur Abrechnung der Transaktionen bereichsbezogene Qualitätssicherung und Reklamationsabwicklung Unterstützung der verantwortlichen Händlerin bzw. des Händlers im Einkauf und im Verkauf mit der Perspektive sich hier weiter entfalten zu können Sie verfügen neben einschlägiger Ausbildung oder Studium über Berufserfahrung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Humor und Freundlichkeit gegenüber den Menschen ist uns genauso wichtig wie Hartnäckigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit in der Sacharbeit Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sollten neugierig, offen und lernbereit sein Erfahrung im Umgang mit üblicher Office-Software Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer vitalen, wachsenden Branche Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Hauptbahnhof in einem sehr schönen, historischen Gebäude Eine unbefristete Stelle und sichere Anstellung nach erfolgreich absolvierter Probezeit in einem systemrelevanten Unternehmen der Ernährungsbranche Ein sympathisches und professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Ein erfahrener Mentor wird Sie zur Einarbeitung durch ein, auf Sie abgestimmtes, Traineeprogramm führen Ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden und eigene Ideen unbürokratisch einbringen und in die Tat umsetzen können
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Lieferantenmanagement ab April 2021

Fr. 05.02.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240982Das Lieferantenmanagement bündelt im Daimler-Konzern, Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge, die Bereiche Qualitätsmanagement und Beschaffungslogistik für Kaufteile. Wir suchen Praktikanten*innen für das Team Reklamationen, Bemusterungen, Supplier Launch Management, welches die operative Abwicklung von Qualitätsproblemen innerhalb des Werkes und in Zusammenarbeit mit den Lieferanten überwacht und steuert sowie die Bemusterung und Anlieferung unserer Motorenteile bis zum Serienstart koordiniert und steuert. Ihre Aufgaben innerhalb Ihres Praktikums sind unter anderem: Mitarbeit beim Anlaufmanagement verschiedener Motorenprojekte Überprüfung von Projektfortschritten und Projektmeilensteinen Mitarbeit in der Beschaffung von Prototyp und Serienteilen Mitarbeit bei der Bemusterung künftiger SerienbauteileFachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Lösungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Verständnis von komplexen Sachverhalten Interesse an Motortechnik und Logistikprozessen in einem globalen Produktionsverbund und QualitätsmanagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal