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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf / Beschaffung / SCM

Sa. 24.10.2020
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf / Beschaffung / SCMViersenMithilfe beim Monitoring und der Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Eigenständige Durchführung von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen in der WarenversorgungUnterstützung bei der Sicherstellung termingerechter Lieferungen sowie Verfolgung von RückständenGewährleistung der Datenqualität und Pflege des Planungs- und BerichtswesensMitarbeit bei der Analyse und Optimierung der Warenbeschaffungsprozesse zur effizienten Nutzung der verfügbaren LagerkapazitätErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handels- oder LogistikumfeldErste Berufserfahrung im Bereich Beschaffung / operativer Einkauf wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics NAV)Effiziente und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe ServiceorientierungEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Spezialist (m/w/d) Beschaffung / SCM

Sa. 24.10.2020
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Spezialist (m/w/d) Beschaffung / SCMViersenEigenständiges Monitoring und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Bestandsoptimierung des TopsellersortimentsVerantwortung für die Überwachung von Lieferterminen und Verfolgung von Rückständen Schnittstellenkommunikation zwischen Lieferanten und einzelnen internen Fachbereichen Selbständige Analyse und Optimierung der Warenbeschaffungsprozesse zur effizienten Nutzung der verfügbaren LagerkapazitätDurchführung von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen in der WarenversorgungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management / Einkauf oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Beschaffung / operativer Einkauf wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics NAV)Effiziente, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Serviceorientierung Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Mitarbeiter (m/w/d) Supplier Management

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Supplier Management Kreativ, international, schnell. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der International Brands Company. Das Unternehmen verantwortet die kreative und technische Produktentwicklung, die Produktbeschaffung sowie die Vermarktung zahlreicher Modemarken. Hierzu gehören u. a. Christian Berg, Jake*s, Joseph Janard, McNeal, Montego, Paul Rosen und Review. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für unsere Kunden die neuesten Trends aufspüren und attraktive Kollektionen kreieren. WAS SIE ERWARTET Unterstützung bei der Lieferantenbe­treuung und -kommunikation Beantworten von allgemeinen Lieferantenanfragen zu internen Prozessen und dem internen Lieferantenportal Unterstützung beim Onboarding und der Betreuung von neuen Lieferanten Unterstützung der internen Fachbereiche bei Lieferantenanfragen und -Problemen Verantwortung für die User-Administration des Lieferantenpor­tals OSCA Pflege und Aktualisierung der Lieferantenda­tenbank WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten Erfahrungen in den Bereichen Produktionsabläufe und Logistikprozesse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, sehr gute Englischkenntnisse Kommunikation­sstärke, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise WAS WIR BIETEN Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Firmenticket und Personalrabatt Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit, vorerst befristet auf 1 Jahr │ ANSPRECHPARTNER Manuela Lapin, Human Resources Jetzt online bewerben
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Global Category Manager Fleet Management

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Lead Fleet Management procurement strategy for GEA Procurement, Supply Chain regional category managers Leadership of the global and regional Category Area team Support the Regional Category Managers in communicating and executing the agreed procurement strategies Act as a link between Region and Global Category Area, member of Category Area LT Define the procurement Category strategy and governance processes in conjunction with the overall procurement strategy Focus on the total spend and the entire supply chain on category level to achieve best cost structures  Identify and realize cost saving potential, set and control saving targets for the relevant categories  Continuously optimize procurement processes and related key figures. Develop and implement mid- and long-term procurement strategies for specific categories Drive internationalization of procurement activities Ensure appropriate portfolio of regional suppliers Execute procurement strategy - Supplier tendering, negotiation etc. for key global suppliers in the area Ensure proper use of processes and tools Implement digital procurement solutions for the area with excellence team and IT University, Master degree in Economics  8+ years of experience in procurement processes Profound know how of international contract management (min. 5 years of experience)  Cultural Awareness  Experience with implementation of corporate procurement  Work experience both in complex matrix and centralized organizations  Profound project management skills  ​Negotiation experience across the global supplier markets Professional Services category manager experience is essential Professional services category market and industry knowledge Systems, Ariba, S2P experience is an advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Spezialist Beschaffungslogistik Übersee (m/w/d)

So. 11.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Spezialist Beschaffungslogistik Übersee (m/w/d) Steuerung und Überwachung der Beschaffungslogistik-Transporte aus Übersee zur Belieferung unserer Lagerstandorte über verschiedene Verkehrsträger wie See-, Luft-, Binnenwasser-, Land- und Schienenverkehre Sicherstellung der Lieferperformance für eine optimale Warenverfügbarkeit Systemisch unterstütztes Monitoring von Bestandsreichweiten, um Maßnahmen zur weiteren Optimierung der Warenverfügbarkeit abzuleiten Beschaffungsfeinplanung aller Lieferanten aus Übersee Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und übergreifenden Logistikprojekten mit Bezug auf die Digitalisierung, um Lieferketten transparenter zu gestalten Erstellung von Reports Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffungslogistik, Transportlogistik, oder Warendisposition in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Analytisches Denken und gutes Prozessverständnis Erfahrung in der Erstellung von Reports Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel) Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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