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Beschaffungslogistik: 3 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Beschaffungslogistik

Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Einkauf/Marketing Sanitär

Di. 07.04.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Einkauf/Marketing Sanitär. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Einkauf / Marketing für unsere Sortimentsgruppe Sanitär unterstützen Sie im operativen Tagesgeschäft Sie wickeln Bestellabläufe kaufmännisch ab und betreuen sie Sie bereiten Angebote auf, erstellen Angebotsvergleiche und bereiten Lieferantenunterlagen vor Sie koordinieren und terminieren Lieferantengespräche und stehen mit unseren Lieferanten in schriftlichem und telefonischem Kontakt auf Deutsch und Englisch Zudem erstellen Sie Sortimentslisten, legen Sortimentsartikel in SAP an und pflegen die Daten Sie erstellen und bearbeiten Werbeunterlagen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Einkäufer Außerdem erstellen Sie umfangreiche Zahlenauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Einkauf, Assistenzbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der MS-Anwendungen, insbesondere Excel Erfahrungen in SAP-Retail (z.B. Artikelstamm, Bestelleingabe, etc.) sind von Vorteil Gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch in Word und Schrift Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein freundliches Auftreten Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Sourcing Manager (w/m/d) für den operativen Einkauf

Sa. 28.03.2020
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Sourcing Manager (w/m/d) für den operativen Einkauf am Standort Mannheim Die Business Unit "Global Operational Services (GOPS)" ist eine globale Serviceeinheit innerhalb von Essity mit dem Ziel, die betriebliche Effizienz im gesamten Unternehmen zu steigern. Der Fokus liegt hierbei operative Prozesse zu digitalisieren und professionelle administrative Dienstleistungen für alle Essity Geschäftseinheiten weltweit zu erbringen. Zur Rolle Wir suchen für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen einen Sourcing Manager (d/m/w). Neben der Führung des Teams am Standort Mannheim sind Sie für die Verhandlung von Vereinbarungen mit Lieferanten und das Beziehungsmanagement zu wichtigen Lieferanten verantwortlich. Deine Aufgabenschwerpunkte Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zur Lieferung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Essity - Richtlinien Verhandlung von spezifischen Einkaufs- und Vertragsbedingungen Durchführung von Lieferantenausschreibungen, Risikomanagement und Lieferantenstrategien auf lokaler Ebene Entwicklung, Verwaltung und Kontrolle von Lieferantenpartnerschaften Pflege und Entwicklung einer Wissensdatenbank, Reporting und Koordinierung von Systemverbesserungen Unterstützung der Werksleitung am Standort Mannheim und Leitung des lokalen Beschaffungsteams Zusammenarbeit im Netzwerk auf globaler Ebene und mit dem strategischen Einkauf Du bringst mit Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf/Beschaffung mit nachweisbaren Erfolgen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt "Einkauf" Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Verträgen und des allgemeinen Vertragsrechtes Ausgeprägte Markt- bzw. Kundenorientierung Starke analytische Fähigkeiten Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie SAP Ariba Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Essity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen. Dafür bieten wir Dir an allen deutschen Essity Standorten:  Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämien Zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss oder Fahrtkostenzuschuss Services von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung) Eltern-Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle Lebensarbeitszeitkonto Job Rad (E-Bike) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen.  Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt. Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: 21 Apr. 2020Siehe Stellenbeschreibung
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Commodity Buyer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Edingen-Neckarhausen
CooperStandard mit Hauptsitz in Novi, Michigan, USA, ist führender, weltweit agierender Zulieferer für die Automobilindustrie mit rund 33.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 21 Ländern. Wir bieten Lösungen in den Bereichen Karosseriedichtungen und Kraftstoff- und Bremsleitungen. Standort Edingen-Neckarhausen Job Typ Vollzeit Karrierelevel berufserfahren Arbeitszeit 40 Stunden pro Woche Beschaffung von Produktionsmaterialien für ausgewählte Produktgruppen im direkten Einkauf Festlegung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien Einholen von Angeboten und deren Vergleich sowie Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Analyse der Daten- und Kostenaufgliederung um Best-Cost-Sourcing zu unterstützen Umsetzung vorgegebener jährlicher Budgetziele Verwaltung von RFQs, Rahmenverträgen und anderen relevanten Dokumenten im ERP-System Verständnis von Markttrends, Preisveränderungen im Rohmaterialbereich und deren wesentliche Steuergrößen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Lieferantenbasis und Pflege der internen Kunden Funktionsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung auf globaler Ebene Übernahme von diversen Projekten Stellenbeschreibung In Ihrer Rolle als Commodity Buyer von Rohmaterial sind Sie verantwortlich für die funktionsübergreifende Erstellung und Umsetzung von Warenstrategien um optimale Einkaufsergebnisse zu erzielen. Sie verwalten kritisch Probleme in der Lieferkette, um einen reibungslosen internen Betriebsablauf zu gewährleisten. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind dabei Grundvoraussetzung. Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums Bachelor/Master in Engineering, Automotive Engineering, Plastics Engineering or Mechanical Engineering oder in einer vergleichbaren Qualifikation 3 bsi 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere europäische Sprachen sind von Vorteil Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
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