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Beschaffungslogistik: 2 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Beschaffungslogistik

(Senior) Specialist (m/w/d) Materialplanung Einkauf - B2C

Sa. 04.04.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. (Senior) Specialist (m/w/d) Materialplanung Einkauf – B2C Ort: Taunusstein (Großraum Wiesbaden) Bearbeitung der internationalen Dispositionslisten Ausführung von Abrufen der Primär- und Sekundärbedarfe sowie Kundenbedarfe aus bestehenden Einkaufskontrakten Koordination notwendiger Umlagerungsmaßnahmen im Rahmen der Beistellprozesse Transportorganisation zum Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Sales und Customer Service zur Abstimmung von Terminen, Verfügbarkeiten etc. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestellabwicklungs- und Anlieferungsverfahren Prüfung der Lieferantenrechnungen Verantwortung für die Einhaltung der definierten Bestandsziele Unterstützung bei der Jahresabschlussinventur Überwachung der mit den Lieferanten festgelegten Kapazitäten Koordination von Sonderanforderungen bei temporären Verkaufs- bzw. Handelsaktionen Teamplayer mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder betriebswirtschaftlichem Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition sowie in der operativen Beschaffungsabwicklung bzw. Produktionsplanung Sicherer Umgang mit den SAP-Modulen MM/PP und MS Office Sehr gute Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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Sachbearbeiter Zentrale Beschaffung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der hessischen Landesregierung.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Human Resources und Verwaltungsdienste im Themenfeld Zentrale Beschaffung in Vollzeit einen Sachbearbeiter Zentrale Beschaffung (m/w/d) Eigenverantwortliche (Zeit-)Planung, Durchführung, Betreuung und Abwicklung von Beschaffungsvorgängen in Abstimmung mit der Themenfeldleitung, den Fachbereichen und den Zentralen Diensten Berücksichtigung des europäischen Vergaberegimes nach VgV und GWB bei europaweiten Vergabeverfahren Durchführung von Beschaffungen im Unterschwellenbereich nach dem für die HA Holding spezifisch anzuwendenden Projektmustervertrag mit dem Land Hessen (Regelung der Vergabegrundsätze) Vollelektronische Durchführung von europäischen Vergabeverfahren mit dem eVergabesystem „eHAD“ (AI) Veröffentlichung von Auftragsbekanntmachungen in der Hessischen Ausschreibungsdatenbank Beratung der Fachabteilungen und Zentralen Dienste in Beschaffungs- und Vergabefragen Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Einholung und Auswertung von Angeboten, Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen Dokumentation von Beschaffungsvorgängen und Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Betreuung des Vergabedokumentationssystems sowie der zentralen Beschaffungsliste Koordination der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen innerhalb des operativen Beschaffungswesens Mitarbeit bei der Erstellung von unterschriftsreifen Vertragsunterlagen (inkl. Rahmenverträge) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung bei der Durchführung von Beschaffungen Prüfung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Kontinuierliche Entwicklung von Beschaffungsstrategien Abwesenheitsvertretung der Themenfeldleitung Abgeschlossene kaufmännische / verwaltungsfachliche Ausbildung oder wirtschafts- /verwaltungswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung und Verwaltung von Waren und Dienstleistungen idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit den Vergabevorschriften aus Haushaltsrecht, VOL, VgV, GWB Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Online-Beschaffungsplattformen, Ausschreibungsdatenbanken, eVergabesysteme) Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Präzises, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Engagement, Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
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