Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) FMCG/Food

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem traditionsreichen und renommierten Produktions- und Handelsunternehmen (FMCG / Food), suchen wir Sie als Mitarbeiter Einkauf (w/m/d) für das Headquarter in der Region Bonn. Neben vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, indem Sie zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen können. Sie sind kommunikativ, haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und begeistern sich für das Beschaffungswesen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (PBA/86925) Der Einsatzort: Düsseldorf / Home Office (Mit-) Verantwortung für die termingerechte Beschaffung benötigter Güter und Materialien Abwicklung der Einkaufsprozesse inklusive Erfassung relevanter Angaben im System Aktives Kosten-, Vertrags- und Lieferantenmanagement durch regelmäßige Qualitäts- und Kostenkontrollen Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Bestellprozesse, der Bedarfsprognose und des Lieferantenstamms Analyse möglicher Einsparpotenziale und Umsetzung von Kostensenkungen Reklamationsmanagement und kontinuierliche Pflege der Einkaufsstammdaten Zusammenarbeit sowie Abstimmung und Umsetzung technischer Belange mit relevanten Schnittstellen im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden Unternehmens ist wünschenswert, idealerweise aus dem Segment FMCG / Food Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (vorwiegend Excel) und Datenbanksystemen Hohes analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit Eine unbefristete Festanstellung bei einem traditionsreichen Familienunternehmen Eine gezielte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Global Sourcing Near Food

Mo. 22.11.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Deine Aufgaben: Du stimmst dich mit den METRO-Ländergesellschaften zur Harmonisierung des Sortiments ab Du unterstützt bei der Entwicklung, Verhandlung und Implementierung des globalen Eigenmarkensortiments in unseren 25 Ländern Du pflegst bestehende Lieferantenbeziehungen und identifizierst neue potenzielle Lieferanten Du unterstützt uns bei der Beschaffung neuer Produkte und Überprüfung bestehender Artikel, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte sicherzustellen Du behältst Lagerbestände von Fertigprodukten und Verpackungen im Blick Du unterstützt uns bei der Durchführung von Lieferantenmeetings zur Aushandlung von Vertragsbedingungen Du überprüfst den eSourcing-Status und aktualisierst die Datenbank (Stammdaten) (Preise, Mengen, Lieferantenverträge) Dein Profil: Du bist eingeschriebene(r) Student(in) vorzugsweise in Studiengängen wie z.B. Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaft/Handel Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und anderen wichtigen Interessengruppen Du besitzt Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Du hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit Menschen aus der ganzen Welt Deine Erfahrung in der Lebensmittelbranche ist ein großes Plus Du sprichst fließend Englisch (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Arbeit in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores, kostenfreie Nutzung des Sportstudios, zwei Kantinen und teilweise Home-Office
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Overseas Logistics

So. 21.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Overseas Logistics Steuerung und Überwachung der Beschaffungslogistik-Transporte aus Übersee über verschiedene Verkehrsträger wie See-, Luft-, Binnenwasser-, Land- und Schienenverkehre Sicherstellung der Lieferperformance für eine optimale Warenverfügbarkeit Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit und Durchführung von übergreifenden Logistikprojekten Überwachung und Optimierung der aktuellen Prozesse zur Effizienzsteigerung Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffungslogistik, Transportlogistik, oder Warendisposition in einer vergleichbaren Position Analytisches Denken und gutes Prozessverständnis Erfahrung in der Erstellung von Reports und im Projektmanagement Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel) Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
Zum Stellenangebot

Expert Sourcing Office (m/d/w)

Mi. 17.11.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in wholesale and food retail that specializes in the needs of hotels, restaurants, and caterers (HoReCa) as well as independent retailers. More than 16 million METRO customers worldwide can choose to shop in one of the large markets, pick up goods ordered online there, or just believe. With digital solutions, METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and the self-employed and thus contributes to cultural diversity in retail and gastronomy. Your new role: In your role as Expert Sourcing Office (m/d/w) you will be responsible for executing the defined sourcing strategies and supplier management strategies for the Office category in accordance with established processes and procedures. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Close collaboration with international cross-functional teams (supply chain, own brand management, quality assurance, category management) and suppliers to ensure a smooth and efficient product launch and on time delivery. Identify, communicate, manage, and overcome risks, gaps, and issues throughout the product development process. Development of an efficient and powerful European supplier portfolio. Initiating and executing a transparent tendering process involving the Asian procurement offices, including negotiations according to the established key date calendar. Performing supplier evaluation & analysis, managing supplier qualification process, and management of samples and product approval process. Contract management (creation, validation and follow up of supplier/ article contracts). WHAT WE’RE LOOKING FOR University degree in Business Administration, International Trade or another related subject. At least 3 years work experience in Procurement/Sourcing and/or Assortment Building processes. Proven negotiating skills in dealing with international suppliers. Entrepreneurial spirit, strong customer and market orientation, analytical & strategic skills. Deep market knowledge of responsible category (would be an advantage). Highly flexible working attitude in an international working environment. Well-versed in handling of MS Office applications. Fluent in English (verbal and written), other languages are a plus. WHAT WE OFFER: Work-life balance: 30 days' holiday and options for mobile working. Training: a comprehensive training offer via our own training team as well as our own annual training budget. Well-being: Health programs, free gym on our campus, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging facilities for e-mobility. Two canteens with very reasonably priced meals as well as discounts in our stores and at many partner companies. Company pension plan: You will receive an allowance from us to provide for your pension.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: