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Beschaffungslogistik: 3 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter Oberbaumaterialversorgung (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter Oberbaumaterialversorgung für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die Abwicklung von Baumaßnahmen durch eine sach-, fach- und termingerechte Baustellenversorgung mit Oberbaumaterial sicher Dabei wählst Du die Lieferanten zur termingerechten Belieferung der Baustellen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten aus Du berätst die Bedarfsträger fachtechnisch zum Einsatz von Oberbaumaterialien sowie zu Fragen des Materialkreislaufs Der Abruf rahmenvertraglich gebundener Leistungen in SAP gehört auch zu Deinen Aufgaben Zudem wählst Du den wirtschaftlichsten Bieter, für nicht rahmenvertraglich gebundene Leistungen, in Zusammenarbeit mit dem Einkauf aus Dein Profil: Du hast Deine Ausbildung im kaufmännischen (z. B. als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann) oder im technischen Bereich (z. B. Gleisbau, Tiefbau) erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse im Bereich Oberbau mit Der Umgang mit technischen Systemen fällt Dir leicht, Kenntnisse in MS Office und SAP bringst Du ebenfalls mit Du bist ein kommunikativer Teamplayer und der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß Deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Category Manager/in

Mi. 23.09.2020
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Europe Business Services GmbH suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n und flexible/n Category Manager/in für Procurement Heat Germany am Standort Berlin.Als Category Manager/in gehören Sie dem Procurement Team Heat Germany an und berichten an den Leiter Einkauf Wärme Deutschland. Kosteneinsparungen, Wertsteigerung und Lösungsorientierung im Hinblick auf unsere Kunden sind heute bei Vattenfall wichtiger denn je. Der Einkauf ist ein maßgeblicher Hebel bei der Realisierung dessen. Als Category Manager/in haben Sie eine Schlüsselrolle als Verantwortliche/r für eine oder mehrere Warengruppen in enger Zusammenarbeit mit betroffenen Business Units. Hauptsächlich werden Sie innerhalb der BA Heat mit den BU Heat Berlin zusammenarbeiten, außerdem aber auch mit weiteren Business Units von Vattenfall, um konzernweite Synergien zu heben. Vor dem Hintergrund des Coal Phase out Programms in Berlin begleiten Sie hierbei auch die Transformation unseres Wärme-Geschäfts hin zu einer klimaneutralen Erzeugung. Sie realisieren ambitionierte Ziele zur Wertsteigerung und Senkung der gesamten Lieferkosten, gleichzeitig definieren Sie die Qualität der Lieferungen und Leistungen entsprechend den Zielen der BUs und arbeiten an einer Minimierung der Wertverluste während der Laufzeit der Verträge. Sie erarbeiten Warengruppenstrategien für strategische Beschaffungssegmente, entwickeln lokale und internationale Lieferanten, um den Wettbewerb zu fördern und die Umsetzung der geplanten Beschaffungsmaßnahmen zu ermöglichen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Entwickeln und Umsetzen der Strategien für die Warengruppen in Ihrer Verantwortung sowie für konkrete Beschaffungsvorgänge Komplett eigenverantwortliche Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen; hierbei Durchführung von beschränkten Ausschreibungen und EU-Ausschreibungen inkl. Präqualifikation der Bieter, Vertragsgestaltung, Verhandlungen, Vergaben Erschließung von Synergieeffekten durch Zusammenarbeit mit mehreren BUs Entwickeln von tragfähigen Beschaffungslösungen in einem komplexen Umfeld unter Berücksichtigung des Lieferantenmarktes sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder Adäquate Kommunikation mit den Stakeholdern Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation der Beschaffungsstrategien und Vergaben in den entsprechenden Management-Gremien   Senken der Gesamtkosten in Ihren Warengruppen bei gleichzeitiger Sicherung der Qualität Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung Steuerung des Vertragsmanagements, Verhandlung der Nachträge und Lösung bei Vertragsstörungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten Teilnahme an bzw. Leitung von internationalen Fokus-Initiativen innerhalb der Vattenfall-Einkaufsorganisation Sie haben ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und als starke/r Verhandlungsführer/in Sie können Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden und die wesentlichen Erfolgsfaktoren identifizieren. Sie besitzen ein sehr hohe methodische Kompetenz und sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte und Themenfelder einzuarbeiten. Sie sind ein Teamplayer und besitzen gleichzeitig Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Sie übernehmen gern Verantwortung, denken unternehmerisch und haben Spaß an Ihrer Arbeit. Sie können gut mit Veränderungen und neuen Herausforderungen umgehen Sie können das erforderliche technische Verständnis nachweisen, um die Business Partner bei der Umsetzung technischer Optimierungshebel zu unterstützen. Sie bringen juristische Kenntnisse mit, um lokale und internationale Verträge aufzusetzen (SektVO, BGB, VOB, VOL) und zu steuern. Sie sind mit SAP MM sowie einschlägigen MS Office Programmen vertraut Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut und verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie sind offen für Reisetätigkeit. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Food Frische

Mi. 23.09.2020
Falkensee
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash&Carry Markt Falkensee Mitarbeiter (m/w/d) Food Frische in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet auf ein halbes JahrSie unterstützen uns durch Ihre Mitarbeit im Bereich Food Frische. Dazu gehört: Übernahme und stichprobenweise Kontrolle der vom Wareneingang bearbeiteten Ware auf richtige Menge, fehlerlose Auszeichnung sowie auf Qualität und Beschaffenheit Das sorgfältige Einräumen der Ware entsprechend des Auffüllprotokolls oder des Wareneingangs Bearbeitung von Listen (z.B. Minuslisten) Aufbau von Verkaufsaktionen sowie Zusatzplatzierungen Umsetzung von Aktionen lt. Vorgabe (Verkaufsförderung etc.) Durchführung von selbstbedienungsgerechter Warenpräsentation Preisauszeichnung sowie Durchführung von Preisänderungen Sauberkeit und Ordnung von Ware und Warenträger, Beschilderung und Warenbeschreibung Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Teilnahme an Inventuren Fahren von Transporthilfen Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem inkl. MDE Gerät Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Sortimentskenntnisse Kommunikativ, flexibel und teamfähig Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise PC-Kenntnisse Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Corporate Benefits
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