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beschaffungslogistik/region-leipzig: 72 Jobs

Berufsfeld
  • beschaffungslogistik/region-leipzig
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
beschaffungslogistik/region-leipzig

Technischer Einkäufer (w/m/d)

So. 16.02.2020
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Termin am Standort Mannheim: TECHNISCHER EINKÄUFER (W/M/D) In dieser Funktion sind Sie operativ und strategisch aktiv: Sie setzen unsere Konzernstrategie für den Standort in Mannheim um, engagieren sich in der Durchführung strategischer Beschaffungsinitiativen sowie in Projekten zur Beschaffungsoptimierung. Daneben fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren internen Kunden, stehen für Fragen des technischen Einkaufs bereit und vermitteln zwischen den lokalen Abteilungen in Produktion und Technik, Lieferanten und dem Konzerneinkauf für die Region North Central Europe. Implementierung der Beschaffungsstrategie / Sourcing Execution für eine Reihe von Bereichskategorien im Rahmen eines funktionsübergreifenden (inter-) nationalen Teams Umsetzung von Verträgen und Kontrolle der Vertragseinhaltung entsprechend den Konzernvorgaben Verwaltung und Steuerung der lokalen operativen Beschaffung im Bereich Indirect Materials (Bestellanforderungen, Angebots- und Bedarfsplanung) Pflege von Lieferantenbeziehungen Ansprechpartner/in für die internen Kunden des technischen Einkaufs Universitäts-/Bachelorabschluss, vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft und/oder Ingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Disziplin. Alternativ eine Kombination aus praktischer Erfahrung und einer technischen/kaufmännischen Qualifikation Vertiefte Kenntnisse im technischen Einkauf durch etwa 2-4 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Funktionsbereich, vorzugsweise im internationalen Umfeld, sind wünschenswert Erweiterte SAP- und Excel-Kenntnisse Erfahrung mit Sourcing-Plattformen wie SRM, Ariba, Evalua etc. ist von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen Starkes analytisches Denkvermögen Fähigkeit, Risiken und Chancen der Beschaffung zu erkennen Fundierte Kenntnisse in der Kostenanalyse (TCO) und im Reporting von Einkaufserfolgen Geübter Umgang mit Vertragsarten und Klauseln im technischen Beschaffungsumfeld, speziell hinsichtlich der Vorgaben zu Werkverträgen und Planungsverträgen, BGB, HOAI, VOB Bei Bunge erleben Sie Teamwork und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Im Rahmen unseres Talent Management Programms bieten wir leistungsorientierten Mitarbeitern vielfältige Weiterentwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten. Ihre Karriereschritte bestimmen Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Elan maßgeblich selbst. Es erwarten Sie bei uns zudem eine leistungsgerechte Vergütung, kostenlose Parkplätze, eine eigene Werkskantine, unsere sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie regelmäßige Firmenevents. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Hinweis: Gebäude sind nicht barrierefrei.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Medical (Beschaffung von orthopädischen Implantaten und Zubehör)

So. 16.02.2020
Köln
Seit mehr als 20 Jahren stärkt die EKK plus aktiv die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit kommunaler Kliniken in Deutschland. Als eine der größten Dienstleistungs- und Einkaufsgemeinschaften im deutschen Gesundheitswesen sind wir ganzheitlicher strategischer Partner unserer über 70 Mitgliedskliniken mit deren über 150 angeschlossenen Einrichtungen. Der für unsere Mitglieder alljährlich vermittelte Umsatz beträgt über 1,1 Milliarden Euro. Verstärken Sie unsere Spezialisten in Köln als Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Medical (Beschaffung von orthopädischen Implantaten und Zubehör) Vertrags- und Lieferantenmanagement Führung und Steuerung von Preisverhandlungen Entwicklung und Überprüfung von Rahmenvereinbarungen mit den Vertragspartnern Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften Beobachtung und Regulierung von Umsatzentwicklungen Erstellung von Markt-, Wirtschaftlichkeits- und Potenzialanalysen Vorbereitung europaweiter Ausschreibungen und Vergabeverfahren Entwicklung rechtskonformer Leistungsverzeichnisse im Dialog mit Anwendern Qualifizierte Analyse eingehender Angebote Betreuung der Mitgliedseinrichtungen Qualifizierte strategische Unterstützung bei hausindividuellen Projekten Durchführung und Auswertung von Sortimentsanalysen Valide und individuelle Betreuung der Wirtschaftsabteilungen vor Ort Aktive Kommunikation im Dialog mit den Kliniken im Verbund Individuelle strategische Projektarbeit Selbständige Durchführung von Warenkorbanalysen Identifikation von Erlöspotenzial und Optionen zu Prozessverbesserungen Entwicklung von Standardisierungs- und Sortimentsoptimierungsmaßnahmen Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation relevanter Innovationen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben gar ein Studium mit gesund-heitsökonomischer Ausrichtung absolviert. Sie besitzen darüber hinaus eine ausgeprägte Expertise im Strategischen Klinikeinkauf sowie spezialisierte Produktkenntnisse im Bereich Orthopädischer Implantate nebst Zubehör. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung auf verantwortlichen Positionen im Kran-kenhauseinkauf, in einem orthopädischen OP Bereich, im Vertriebsbereich der Medizinproduk-te-Industrie, speziell im Bereich Orthopädie oder bei einem renommierten Dienstleister der Gesundheitswirtschaft. Sie sind kommunikations- und verhandlungsstark, ausgewiesen analytisch und überzeugen durch ebenso kundenorientiertes wie fachlich souveränes Auftreten. Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist eine ihrer zentralen Stärken, mit den gängigen Office-Programmen sind Sie bestens vertraut. Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an individuellem Gestaltungsspielraum Vielseitige Herausforderungen in einem höchst engagierten, kollegialen Team Schlanke Strukturen und effiziente Entscheidungsprozesse Individuelle Angebote zur persönlichen Fort- und Weiterbildung
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Mitarbeiter im Bereich Materialplanung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungsspektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Überholung ziviler Flugantriebe über die Teilereparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Triebwerksleasingangebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen. Erarbeitung von Materialversorgungskonzepten auf Basis der zukünftigen Entwicklung von Kundenbedarfen und LieferantenmärktenErmittlung und Analyse der Basisdaten für die mittel- und langfristige MaterialplanungDurchführung der operativen Bestandsplanung zur Sicherstellung der Materialversorgung für Flugtriebwerke unter Beachtung der logistischen und monetären BestandszieleVerbesserung der Nutzbarkeit von Beständen durch Sicherstellung der Abdeckung aktueller technischer AnforderungenVorausschauende Materialkoordination gemäß der Vertriebsplanung unter technischen, wirtschaftlichen und kundenspezifischen BedingungenFreigabe und Koordination interner Reparatur-Aufträge und Festlegung der Arbeitsinhalte mit den betroffenen FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens vorzugsweise mit Vertiefungsrichtung Produktion/Logistik oder Supply-Chain-ManagementBerufserfahrung in der Materialdisposition/ -planung oder -wirtschaft, sowie praktische Erfahrungen in der Anwendung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Steuerungsgrößen im Rahmen der Materialplanung wünschenswertFähigkeit technisch-logistische Zusammenhänge zu verstehen und im Sinne von Kundenaufträgen umzusetzenDarüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr unternehmerisches und gewinnorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Ihre guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre hervorragenden EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten und SAP runden Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Telearbeitsplätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebseigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitnessstudios in der Region.
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Internationaler Trainee (m/w/d) Schwerpunkt Beschaffung

So. 16.02.2020
Köln
Internationaler Trainee (m/w/d) Schwerpunkt Beschaffung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet befristet bis zum 01.01.2022 | Ausschreibungs-ID: 77128    Was wir zusammen vorhaben:Wir suchen zum 01.08.2020 einen internationalen Trainee (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Beschaffung für die REWE Far East in Hong Kong. Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des internationalen Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und persönlichen Mentoren aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich z.B. in einem der Beschaffungsbüros der REWE Far East oder innerhalb der REWE Group Buying in Deutschland.  Was Sie bei uns bewegen:Schwerpunkteinsätze Ihres Traineeprogramms werden unsere Beschaffungsbüros der REWE Far East in Hongkong, Bangkok, Shanghai oder Istanbul sein. Neben der Betreuung von internationale und nationale Projekten werden Sie vor Ort direkt in die verschiedenen Stufen der gesamten Supply Chain der REWE Group aktiv eingebunden. Vorrangig werden Sie die dort beschafften Warenbereiche Food wie auch Non Food (u.a. DIY, Elektro/Technik, Hartwaren sowie Textilien) genauer kennenlernen und langfristig die Verantwortung für eigenständige Sourcing Projekte übernehmen. Ergänzt wird Ihre Traineezeit durch einen Aufenthalt in der Kölner Zentrale. Dort werden Sie den Non Food Bereich Strategie und Projektmanagement sowie unterschiedliche Category Buying Bereiche innerhalb der REWE Group Buying bei der Warenbeschaffung unterstützen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent und Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit internationalem Schwerpunkt. Erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Category Management/Einkauf bei einem Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller ist von Vorteil. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich und Sie haben ein starkes Interesse an Waren des täglichen Bedarfs. Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir ebenso voraus wie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft sowie ein interkulturelles Verständnis runden ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d) Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe, Dienstleistungen + Investitionsgüter

Sa. 15.02.2020
Leipzig
OPTERRA ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden CRH-Konzerns und gehört mit 400 Mitarbeitern*innen zu den führenden Zementherstellern Deutschlands. Mehr Abwechslung für vielseitigenEinkäufer (m/w/d)Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe, Dienstleistungen + Investitionsgüter Willkommen in unserem zentralen Beschaffungs-Team im Herzen von Leipzig. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Einkaufsaufgaben für unsere Zentrale sowie für unsere Werksstandorte in Deutschland. Wir produzieren ca. 1,6 Mio. Tonnen Zement pro Jahr in höchster Produktqualität bei größtmöglicher Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir sind stets auf der Suche nach (Kosten-)Optimierungspotenzialen, neuen Technologien und kreativen Ideen, die uns helfen, Performance und Qualität unserer Produktion weiter zu verbessern. Unser Einkauf spielt dabei eine wichtige Rolle! Wenn es Sie reizt, in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen aktiv zum Erfolg des Werks beizutragen, herzlich willkommen in unserem kollegialen Einkaufsteam. Sie beschaffen eigenständig Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe und Dienstleistungen im nationalen und internationalen Umfeld – natürlich stets termin-, qualitäts- und budgetgerecht. Da wir mehrere Projekte zur Weiterentwicklung der Werke in der Pipeline haben, bildet der Investitionsgütereinkauf einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Durch kontinuierliche Marktanalysen sind Sie stets über Angebots- und Preisentwicklungen informiert. Sie holen Angebote ein und erschließen neue Lieferquellen, die unsere Bedürfnisse heute und morgen optimal erfüllen. Die Vorbereitung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen fällt ebenso in Ihr Ressort wie die Erstellung von Liefer- und Leistungsverträgen. Klar, dass Sie durch termingerechte Disposition und Bestellungen die optimale Versorgung der Bereiche mit Material und (Dienst-)Leistungen sicherstellen. Last, but not least sind die Ermittlung und Realisierung von Einsparpotenzialen ein Dauerpunkt auf der Agenda des Einkaufsteams. Die Optimierung der Beschaffungs- und Logistikprozesse gehört ebenso dazu wie die Lagerhaltung. Gefragt ist ein Einkaufsprofi mit mehreren Jahren Erfahrung im Einkauf eines international ausgerichteten ­Industrieunternehmens Versiert im Umgang mit MS Office und SAP Gute Kenntnisse in Vertragswesen und Vertragsrecht Kommunikations- und verhandlungsstark – auch auf Englisch Kostenbewusst, lösungsorientiert und ein echter Teamplayer Ein offenes, partnerschaftliches Arbeitsumfeld, in dem Entscheidungswege kurz und Hierarchien flach sind Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Viele Möglichkeiten und Angebote für Ihre weitere Entwicklung – in fachlicher und persönlicher Hinsicht
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Fachreferent Beschaffung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Services GmbH am Standort Leipzig. Eine Aufgaben: Du führst Beschaffungsmarktuntersuchungen und Marktbeobachtungen (Marktforschung, Benchmarking) durch Du berätst bei der Vorbereitung von Vergabeverfahren im Hinblick auf Einkaufsstrategie, vertrags- und vergaberechtliche Aspekte Du initiierst Bestellungen für Lieferungen und Leistungen sowie den erforderlichen Abstimmungen und Klärungen/Lösungen von Vertragsabweichungen (Einholung von Angeboten und Preisfindung -Preisanalysen) Du pilotierst Projekteeuen Themen zur Beschaffung Du unterstützt und vertrittst den/die Leiter/-in Beschaffung in allen AngelegenheitenDein Profil: Du hast Dein Hochschulabschluss erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über langjährige Berufserfahrung Du verfügst über umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du zeichnest Dich durch Deine hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit aus Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest eigenverantwortlich und wirtschaftlich und handelst situativ Dein Profil runden Erfahrungen in der Leitung von Projekten ab
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Procurement Manager - Strategie und Projekte (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen.Hochgeschwindigkeitszüge, Schienen, Strom, Büroklammern, Kaffeelöffel - in einem so großen und breit aufgestellten Unternehmen wie der Deutschen Bahn muss viel eingekauft werden. Der zentrale Einkauf verantwortet mit rund 1.000 Mitarbeitern gegenwärtig 15 Mrd. Euro des gesamten Einkaufsvolumens der Deutschen Bahn. Unser Team in der Grundsatzabteilung entwickelt die Beschaffungsstrategie und das Lieferantenmanagement konzeptionell weiter, um die Wettbewerbsfähigkeit und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Du bist leidenschaftlicher Stratege und weißt worauf es im Einkauf ankommt? Du hast Erfahrungen in der Prozessanalyse und erkennst die Potentialfelder zur höheren Wirtschaftlichkeit? Traust Du Dir zu Deine Visionen vor dem Top-Management zu vertreten, um mit uns gemeinsam den Weg zum World Class Procurement zu gehen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten Beschaffungsstrategie und Projekte für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Abgeleitet aus der Konzernstrategie entwickelst Du die Beschaffungsstrategie für die zentralen Leistungsprozesse Plan2Strategy, Source2Contract, Purchase2Pay Du schaust Dich in der Welt nach geeigneten Beschaffungsmärkten um und erarbeitest Konzepte für die Steuerung der strategischen Stoßrichtungen in Top-Warengruppenstrategien und Top-Vergaben Die Weiterentwicklung der Kennzahlen zur Steuerung des Beschaffungsmanagements liegt in Deiner Hand Du stimmst die Komponenten der Beschaffungsstrategie mit dem Top-Management und den Schnittstellenpartnern der Konzernunternehmen ab Dein Profil: Du hast einen Studienabschluss, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain Management. Alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Beschaffung erlangt Du bringst sehr gute Erfahrung in der Strategieentwicklung im Einkauf und herausragende konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Kenntnisse im Projektmanagement konntest Du bereits unter Beweis stellen Mit Deiner Strategieaffinität und Deinem Geschick zur Komplexitätsreduktion erkennst Du die Zusammenhänge von Kennzahlen und kannst diese für die Ableitung der weiteren Stoßrichtung nutzen Zu Deinen Stärken gehören eine hohe Einsatzbereitschaft, Beratungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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Senior Experte Programmsteuerung (PMO) für die Beschaffung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte Programmsteuerung für die Beschaffung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. MyProFit ist DAS EINKAUFSPROGRAMM der Deutschen Bahn. Die Zentrale Beschaffung der Deutschen Bahn sorgt mit ihren ca. 1.000 Mitarbeitern dafür, dass in den relevanten Warengruppenstrategien und Vergaben das Einkaufsvolumen von mehr als 15 Mrd. Euro pro Jahr kontinuierlich optimiert wird. Damit unterstützt die Zentrale Beschaffung die übergreifende Konzernstrategie „Starke Schiene". Deine Aufgaben: Strategische Weiterentwicklung des konzernweiten Einkaufsprogrammes in enger Zusammenarbeit mit dem Programmleiter MyProFit Leitung von (Teil-)Projekten und Programmaktivitäten Konzeptionelle Weiterentwicklung Programm Management Office MyProfit und der Steuerungsinstrumente im Programm Bereichsübergreifende Steuerung und inhaltliche Verzahnung der Programmaktivitäten Konzeption und Steuerung von Maßnahmen zur Programmkommunikation Programmcontrolling (u.a. Reporterstellung, KPI-Steuerung) Erstellung von Gremienunterlagen für das Top-Management der DB Dein Profil: Abgeschlossenes Studium idealerweise Erfahrung im Einkauf/ Supply Chain Management Erste Teamleitungsaufgaben von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im Einkauf oder in einer Unternehmensberatung Langjährige Projektmanagement Erfahrung, ausgeprägtes Geschick zur Komplexitätsreduktion Hohe Projekt-, Zahlen,- und Strategieaffinität sowie ausgeprägtes Geschick zur Komplexitätsreduktion Diplomatisches Geschick in der Abstimmung mit bereichsinternen und -externen Stakeholdern, erste Erfahrungen in der Top-Management-Kommunikation hilfreich Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke prägen Ihre Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse von Vorteil
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Dispositions- und Beschaffungslogistik

Fr. 14.02.2020
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE DISPOSITIONS- UND BESCHAFFUNGSLOGISTIK mengen- und termingerechte Disposition und Fertigungsplanung von festgelegten Produktgruppen Auftragserstellung und Rohteilplanung Organisation von Transporten und Versandavisierungen Durchführung von Rechnungsprüfungen Bestandscontrolling Auftragserstellung mittels unseres Produktionsplanungssystems eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder logistische Ausbildung Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Fertigungsbetrieb gute MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in einem Produktionsplanungstool wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein komplexes, analytisches sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln eine selbständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit der Perspektive, Teamleiter unserer Disposition zu werden
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Head of Procurement (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Beschaffung im Mittelstand Unser Mandant Blanco in Baden-Württemberg zählt als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen - eingebettet in die Blanc & Fischer Familienholding - zu den global renommiertesten Anbietern von langlebigen Gebrauchsgütern. Hochwertiges Design und Qualität sowie technische Innovation, Gebrauchsnutzen und Verbraucher- bzw. Kundennähe sorgen für ein kontinuierliches und ertragreiches Wachstum rund um den Globus. Im Zuge der weiteren Ausrichtung aller Strukturen spielt die Beschaffung eine zentrale Rolle. Wir suchen deshalb das Gespräch mit einer erfahrenen und persönlich überzeugenden Führungskraft, die diesen Bereich mit Leidenschaft und hohem Einsatz zu nachhaltigem Erfolg führt.Diese führt rund 25 Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen. Das Einkaufsvolumen beträgt rund 150 Millionen Euro. Die (fachliche) Hauptaufgabe liegt in der Entwicklung und Umsetzung einer globalen Beschaffungsstrategie für alle Arten von Gütern und Dienstleistungen. Der neue Stelleninhaber ist nach innen - gemeinsam mit seinem Team - ein Businesspartner und nach außen das Scharnier zum internationalen Beschaffungsmarkt; dabei nimmt er eine Bestenauswahl der Lieferanten und Partner vor. Diese Basis verbreitert er ständig und erhöht dabei die Qualität. Eine wesentliche (soziale/persönliche) Aufgabe ist die Personal- und Organisationsentwicklung. Ihm gelingt es, seine Abteilung und jeden Einzelnen in seinem Team besser und effizienter zu machen. Über die Weiterentwicklung seiner Organisation in ihrer Struktur und ihren Prozessen professionalisiert er seine Mitarbeiter und damit die Leistungsfähigkeit seines Bereiches. Wesentliche Schnittstellen seines Bereiches sind das SCM, das Produktmanagement und die Produktion. Er berichtet an den COO.Wir suchen eine führungserfahrene Persönlichkeit - Dame oder Herr - aus dem Beschaffungswesen, die sich mit langlebigen Gebrauchsgütern auskennt. Als „Profi mit Standing" verfügen Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrung und sind in der Lage, sich sehr schnell in eine komplexe Abteilung mit 25 Köpfen hineinzudenken. Dabei sind Sie integrierend, für den einzelnen Mitarbeiter da, treffen den Ton, sind es aber auch gewohnt, Entscheidungen zu treffen und dann entsprechend effizient umzusetzen. Technisches Verständnis ist unabdingbar, als Diplom-Ingenieur z.B. wären Sie für die Aufgabe geeignet. Sie haben Know-how in der Beschaffung von Fertigprodukten. Gute Verhandlungserfahrungen bringen Sie mit, können sich im Englischen genau so gut ausdrücken wie im Deutschen, agieren selbständig und können in Ihrer Argumentation immer überzeugen. Sie verfügen über eine unternehmerische Einstellung und strategisches Denken. Neben der Führungsrolle haben Sie gleichzeitig auch eine Verantwortung für Ihre Mannschaft; dies ist Ihnen stets bewusst. Sie kommunizieren stets angemessen und zielgerichtet und passen sich Ihren unterschiedlichen Gesprächspartnern jeweils an. Neben der Fähigkeit zur strategischen Ausrichtung Ihres Bereiches bringen Sie gute operative Kenntnisse des globalen Beschaffungsvorgangs und aller ähnlich gelagerten Tätigkeiten mit. Ihre Bereitschaft, regelmäßig zu reisen ist vorhanden.
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