Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Beschaffungslogistik

Projekteinkäufer (m/w/d) Repowering Windenergie Bremen

Do. 21.01.2021
Bremen
Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. PROJEKTEINKÄUFER REPOWERING WINDENERGIE (m/w/d)Bremen Sicherstellung einer langfristigen Pipeline von Repowering-Projekten durch Zukäufe im Bereich Windenergie Akquisition von entsprechenden Repowering-Projekten Ausbau und Pflege unseres Netzwerks verlässlicher Kooperationspartner Erarbeitung von Chancen-Risiken-Beurteilungen, Kalkulationen und Konzepten Beobachtung der gesetzlichen und politischen Entwicklungen sowie des Wettbewerbs Repräsentation unseres Unternehmens im deutschen Markt sowie auf Messen und Veranstaltungen Erfahrungen in der Akquisition von Windenergieprojekten, bevorzugt von Bestandsparks zum Zwecke des Repowerings oder Erfahrungen in der Betreuung von Repowering-Projekten Gutes Netzwerk im Bereich der Erneuerbaren Energien Genehmigungsrechtliche Grundkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Sicheres Auftreten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer / Key Account Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen mit mehr als 45 Jahren Erfahrung als führender technischer Exporthandel für unsere weltweiten Kunden. Wir beliefern Weltmarktführer aus diversen Branchen mit einer breiten Produktpalette von Ersatzteilen über Komponenten bis hin zu kompletten Anlagen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir kurzfristig einen Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung als Technischer Einkäufer / Key Account Manager (m/w/d)  Als Technischer Einkäufer / Key Account Manager (m/w/d) betreuen Sie Weltkonzerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie Komponenten von der Anfrage bis hin zur Bestellung. Sie finden Lösungen im Sinne des Kunden, zeigen Einsparpotentiale auf, überzeugen durch Fachkenntnisse und präsentieren die Einsparungen dem Kunden. Technischer Verkauf / Kundenbetreuer: Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Kundenangeboten, Realisierung von Optimierungs- und Einsparprojekten Technischer Einkauf / Operativer Einkauf / Strategischer Einkauf:Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten, selbstständige Organisation von Verhandlungen mit Lieferanten über Rahmenkonditionen, Zahlungsbedingungen, Projektrabatten und strategische Partnerschaften Controlling und Reporting:Aufbereitung von Präsentationen und Organisation und Durchführung von Online Konferenzen mit Kunden und Lieferanten Enge Abstimmung mit Geschäftsführung sowie dem Order Management über kundenspezifische Anforderungen bezüglich Versands und Dokumentation Aneignen technischer Expertise und Beratungskompetenz in spezifischen Technologiefeldern, Ausbauen von Wissendatenbanken, Teilnahme an externen Schulungen und vermitteln des Know-Hows in internen Schulungen Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf technischer Produkte Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Interesse an Innovation, Prozess-Optimierungen und technischem Wandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr Teamgeist und Betriebsveranstaltungen Modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Entlohnung Arbeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Logistikplaner Automotive (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Weiterentwicklung und Umsetzung von Verfahren zur Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung Regulierung der Eskalation mit Lieferanten bei Liefer- und Qualitätsproblemen (Fachebene)Planung und Steuerung der Anläufe und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Optimierung und Gestaltung komplexer logistischer Prozesse, Prozessketten, Methoden und Verfahren Erstellung von Daten- und Mengengerüsten Planung und Festlegung von Einsatzterminen mit komplexem Umfang Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Betriebswirtschaft mit logistischem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anlauflogistik und / oder Materialflussplanung in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in JIS/JIT Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur (gn*) Lieferantenentwicklung & -zertifizierung

Di. 12.01.2021
Bremen
GESTRA ist ein international führender Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Energiewirtschaft. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden komplette Problemlösungen und Systeme hoher Zuverlässigkeit zu bieten. Eingebunden ist GESTRA in die Spirax-Sarco Engineering plc, eine multinationale Engineering-Gruppe mit Sitz in Cheltenham, UK. Lieferantenbewertung und methodische Weiterentwicklung der Lieferanten Durchführung von Lieferantenaudits und Überprüfung der Lieferanten-KPI’s Planung und Durchführung von Produkt- und Prozessaudits Erstellen von Auditberichten inklusive Erstellung der Auditchecklisten und Bewertungskriterien Überwachung der 8D-Reports und deren Prüfung auf Plausibilität Enge Zusammenarbeit mit den Einkaufs- und Qualitätsorganisationseinheiten innerhalb und außerhalb des Unternehmens und Konzerns Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Koordination der Lieferantenfehlermeldungen Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, technisches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich des strategischen Einkaufs und/oder Qualitätssicherung sowie Erfahrung im produzierenden Bereich Zertifizierter QM-Lieferantenauditor oder vergleichbar Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, Erfahrung in SAP wünschenswert Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation Kurze Wege – Ob Kollegen, Führungskräfte oder Geschäftsführung: alle sind persönlich ansprechbar und haben ein offenes Ohr. Starkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind bei uns alltäglich. Reizvoller Gestaltungsspielraum – Bei uns herrscht Aufbruchstimmung. Da können Sie beherzt mitmischen und mit uns einen großen Schritt nach vorne tun. Spannendes Wirkungsfeld – Unsere Größe macht es möglich: Bei uns arbeiten Sie nicht an einer Nischenaufgabe und machen nicht stets dasselbe. Wir freuen uns auf Ihre vielfältigen Kompetenzen. Ernst gemeintes Engagement – Corporate Social Responsibility heißt für uns, das zu tun, wovon wir überzeugt sind. Ob Jugend forscht oder Kooperation mit der Schule nebenan. Wir machen viel für Bremen! Faire Bezahlung – Wir bieten ein attraktives Entgeltpaket und z. B. Firmenfitness in Kooperation mit einem bundesweit aktiven Partner.
Zum Stellenangebot


shopping-portal