Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Spezialist Beschaffung und Materialplanung m/w/d, befristet für 1 Jahr

Mi. 17.08.2022
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Spezialist Material- und Beschaffungsplanung m/w/d Climate Control Systems Renningen bei Stuttgart Maximierung der Marge durch Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellung der termingerechten Warenanlieferung Neue Aftersales-Lieferanten aussuchen, bewerten, freigeben und aufnehmen Preisverhandlungen für Nachserienversorgung führen Durchführung von Angebotsvergleichen Marktbeobachtung und Aufnahme von neuen Produkten / Lösungen Unterstützung des Warenimports Studium / Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf sowie in den Bereichen Import und Export oder in der Materialversorgung Erfahrung im Aftersales-Beschaffungsprozess Importkenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis für HVAC Systeme Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS PowerPoint Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Materialdisposition

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Materialdisposition Verstärken Sie unser Team am Standort in Stuttgart als leidenschaftliches Organisationstalent und übernehmen Sie vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Disposition. Gemeinsam treiben wir die Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung in Absprache mit unserem langjährigen Partner und Kunden voran. Sie sind zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inkl. Stammdatenpflege, Parametersetzung, Plausibilisierung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantworten Sie die termingerechte Anlieferung der Teile inkl. Überwachung der Wareneingänge. Ebenso versiert übernehmen Sie die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation kritischer Bauteile in Richtung Kunde. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Ergänzend haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starke Dienstleistungsorientierung sowie Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Prozessexperte Beschaffungslogistik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mitwirkung im Projekt One STIHL zur Umstellung der heutigen Prozesse im Stammhaus von SAP R/3 auf SAP S/4 Planung, Konzeption, Realisierung und Harmonisierung von End-to-End-Prozessen im Bereich Beschaffungslogistik mit Schwerpunkt auf Kollaborationsmodelle Verantwortung der Umstellung auf Ariba SCC Unterstützung und Konzeption von Umsetzungsszenarien zur späteren Prozessbegleitung der eingeführten Lösungen Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit logistischem oder produktionstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/ Beschaffungslogistik Projekterfahrung mit globalen Templates und Rollouts sowie gutes Verständnis von End-to-End Prozessen und Portallösungen Souveräner Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie SAP Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohes analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) kaufmännischer Bereich / interne Logistik

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich / interne Logistik durch und unterstütze uns am Standort Bietigheim-Bissingen bei spannenden und langfristigen Projekten.   In deiner Funktion unterstützt du das interne Logistik Team im Tagesgeschäft und stellst dich dabei täglich neuen Herausforderungen Du unterstützt bei der Betreuung und Koordination unseres standortbezogenen Fuhrparks Du bist an den Beschaffungsprozessen über die gesamte Beschaffungskette beteiligt Des Weiteren fallen die Erarbeitung von Kostenanalysen, Präsentationen und weiteren Auswertungen in dein Aufgabengebiet  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, VWL oder Sozialwissenschaften oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Diskretion zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit Office-Anwendungen runden dein Profil ab  Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der du ideale Voraussetzungen für deine spätere Karriere schaffst Bei uns kannst du dein Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander erwartet dich mit einer Kultur der offenen Türen
Zum Stellenangebot

Merchandise Planner / Manager Warenbeschaffung / Topseller Marketing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER-HAHN-Teams und schreibe mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Beschaffung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMerchandise Planner / Manager Warenbeschaffung / Topseller Marketing (m/w/d)Du arbeitest eng mit nationalen und internationalen Lieferanten und Marken zusammen.Du bist für die Betreuung der Artikel von der Festlegung der Planmengen bis zum Abverkauf verantwortlich.Das Budget immer im Blick, legst Du die nötigen Ordermengen fest und führst die jeweiligen Dispositionen durch.Du trägst die Verantwortung für unsere Lieferbereitschaft und ermittelst anhand von Planvorgaben und Hochrechnungen termingerecht die Bedarfsmengen.Die Steuerung und Überwachung der Lagerbestände und des Warenflusses sowie die Rückstandsbearbeitung liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich.Um in der betriebswirtschaftlichen Steuerung stets den Überblick zu behalten und fundierte Entscheidungen treffen zu können, erstellst Du regelmäßig Analysen und Auswertungen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandels­kaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar, ggf. mit fachbezogener Weiterbildung oder über einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Textil, Supply Chain, Logistik oder Ähnliches.Erste Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung, Warendisposition, Einkauf und/oder Supply Chain Management in einem Handelsunternehmen – idealerweise im textilen Umfeld – sind von Vorteil.Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, interessierst Dich für die Modebranche und verfügst über die Fähigkeit, analytisch und planerisch zu denken.Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick aus, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest selbstständig.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten – insbesondere mit PowerPoint und Excel – runden Dein Profil ab.Ein kollegiales Miteinander mit positiver Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur.Eine individuelle Einarbeitungsphase.Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie eine starke Einbindung unserer Mitarbeiter:innen – Deine Meinung ist uns wichtig!Eine gute Work-Life-Balance durch attraktive Arbeitszeitmodelle mit Remote-Work-Möglichkeit.Die Möglichkeit, Deine Mittagspause in unserer hausinternen Betriebskantine zu verbringen.Für Deine Gesundheit ist dank unserer betrieblichen Altersvorsorge sowie unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. Betriebsärztin bestens gesorgt.Du profitierst von vielseitigen Zusatzleistungen, wie z.B. unserem (E-)Bike-Leasing-Programm oder überdurchschnittlichen Mitarbeiterrabatten und -aktionen in unserem Hause.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer - Industrial Solutions (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Suche und Qualifizierung neuer Lieferanten sowie Weiterentwicklung bestehender LieferantenTermin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung der Waren im ERP-SystemEinholen und Vergleichen von AngebotenAngebotsverhandlung bzgl. Preis und kaufm. BedingungenBestellung/VertragsabschlussDurchführen von BestelländerungenTechnisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufm. Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungFundierte Erfahrungen in dem Bereich Einkauf eines IndustrieunternehmensErfahrungen in der Nutzung von ERP-SystemenGute MS-Office-KenntnisseGutes technisches VerständnisGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete AnstellungEin attraktives VergütungsmodellIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Materialplaner (m/w/d)

So. 24.07.2022
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Materialplaner (m/w/d) Handeln und kommunizieren mit chinesischen Lieferanten Lieferanten Vertrag erstellen und übersetzen Disposition von Bauteilen, Materialien und Baugruppen Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Detaillierte Planung und Steuerung der zugeordneten Arbeitsbereiche Entwicklung von Kennzahlen zum Aufgabengebiet Definition von Engpassartikeln und Bestandsrisiken Betreuung der Datenbanken hinsichtlich einer fehlerfreien Bestandsplanung Stammdatenpflegen für die eigenen Bereiche, Verantwortung für die Lieferant Reklamation, Organisation der Rücklieferung, Verantwortung für die Lieferant Bewertung - Lieferqualität Unterstützungstätigkeit: Mitarbeit an Projekten, Steuerung der Index-Änderung bei Produktion, Steuerung der Index-Änderung bei ZSB Lager und Warenausgang, Unterstützung der Administrationsarbeit Hohe Planungs- und Koordinationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen Belastbarkeit und Flexibilität Fließende Deutsch- und Chinesischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP-System, MS Office) Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung: Erfahrung im Bereich Logistik, Erfahrungen im automotiven Umfeld von Vorteil. Idealerweise Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: