Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Baddeckenstedt

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Kaufmann* Spedition und Logistikdienstleistung Disposition / Filialmanagement

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Überwachung und Optimierung der Filialbelieferung Bearbeitung von qualitativen und quantitativen Abweichungen vom Soll-Prozess der Distributionslogistik Intensive Kommunikation mit internen Fachabteilungen, wie beispielsweise der Lagerlogistik, der Revision und unseren Filialen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Spediteuren und Zollbrokern Ansprechpartner* für alle Fragen hinsichtlich der Distribution Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) in der Zentralen Beschaffung

Mo. 27.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) in der Zentralen Beschaffung Arbeitsort: BraunschweigInnerhalb der „Zentralen Beschaffung" haben wir die Aufgabe, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Marketing, allgemeine Dienstleistungen und Travel Management für die VW FS AG zu beschaffen. Ziel ist es, rechts- und revisionssicher auf vertraglicher Basis und unter Beachtung hoher Wirtschaftlichkeit und bester Qualität operativ und strategisch einzukaufen. Sie werden in die Aufgaben der Beschaffung „Allgemeine Dienstleistungen" integriert, indem Sie beim Tagegeschäft unterstützen. Somit haben Sie die Gelegenheit, Ihre bereits gewonnenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Das sind Deine Aufgaben: Durchführen geeigneter Marktrecherchen- und Analysetätigkeiten durch Neben dem Erstellen sowie Verfolgen von Anfragen und Verfassen von Mahnungen Vorbereiten von Preisvergleichen für Verhandlungen und Vergabeentscheidungen Klären von vorgangsbezogenen Angelegenheiten mit Fachbereichen und Lieferanten Für den Abschluss der Beschaffungsvorgänge: Verfassen von Bestellungen Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-wissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Du verfügst insbesondere über Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Sorgfalt prägen Deine Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Idealerweise stehen Sie ab 01.04.2022 für 6 Monate zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter IT-Einkauf (m/w/d) im Sachgebiet „Beschaffung“ des Referates „Haushalt und Beschaffung“ in der Abteilung „Zentrale Dienste“

Di. 21.06.2022
Salzgitter, Berlin, Cottbus
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Sachbearbeiter IT-Einkauf (m/w/d) im Sachgebiet „Beschaffung“ des Referates „Haushalt und Beschaffung“ in der Abteilung „Zentrale Dienste“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).  Sie planen und bearbeiten eigenverantwortlich Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen insbesondere im Bereich IT unter Anwendung der einschlägigen gesetzlichen und verwaltungsinternen Vorschriften (insbesondere GWB, VgV, UVgO und VOL/B) Sie beraten und unterstützen unsere technisch-wissenschaftlichen Fachgebiete bei komplexen Beschaffungsvorhaben durch administrative, kaufmännische und vergaberechtliche Beratung in allen Phasen der Vergabe Sie unterstützen bei der Erstellung von Leitfäden und Checklisten zu den Themen Vergaberecht und nachhaltige Beschaffung und überarbeiten Präsentationen für interne Schulungsreihen Sie unterstützen bei der inhaltlichen und redaktionellen Überarbeitung der Intranetseiten des Sachgebietes Beschaffung Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Vertragsmanagement  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in der Fachrichtung Rechtswissenschaften, als Verwaltungswirt*in, als Wirtschaftsjurist*in oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit juristischen Inhalten Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Vergaberecht mit und sind in der Lage, diese entsprechend anzuwenden Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse im Vertragsrecht oder haben die Bereitschaft, sich innerhalb kürzester Zeit diese Kenntnisse mittels Fortbildung anzueignen; ein ausgeprägtes Interesse für dieses Themenfeld wird vorausgesetzt Sie sind versiert in der Anwendung der gängigen MS-Office Produkte sowie den gängigen Videokonferenz-Tools Sie zeichnen sich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen aus, insbesondere verfügen Sie über ein hohes Maß an analytischer Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeiten in einem standortübergreifenden Team ist für Sie selbstverständlich Ihr Handeln ist geprägt durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen in einem für die Dauer der Elternzeit voraussichtlich bis September 2023 befristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter, 10318 Berlin oder 03046 Cottbus - dank unser Organisationsstruktur ist es uns möglich, Ihnen eine Wahlmöglichkeit zwischen den benannten Dienstorten einzuräumen) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Warenvision in Braunschweig

Di. 21.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Prüfung und Buchung von Filialinventuren Überwachung und Analyse von Bestandskonten Bearbeitung und Prüfung von Lieferdifferenzen der Filialen Kommunikation mit den Filialen Dokumentation und Gestaltung von Arbeitsprozessen Kaufmännische Ausbildung oder Studium Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: