Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beschaffungslogistik

Projektmitarbeiter in der Beratung - Beschaffung von medizinischen Geräten (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3741 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du verstehst die Anwender der medizinischen Produkte und kannst Ihre Bedürfnisse in klinische und technische Anforderungen formulieren Du koordinierst und unterstützt die Erstellung von Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und wirkst bei der Beschaffung mit Du unterstützt beim Vergabeverfahren, bringst dich aktiv bei der Konzepterstellung sowie der strategischen Begleitung der Beschaffung ein Neben dem Training on the Job baust du spezifisches Wissen durch den Besuch unserer internen Schulungen auf Du lernst das Projektmanagement in all seinen Facetten kennen Wir bieten dir ein breites Netzwerk, um dich auch außerhalb deines Tätigkeitsfeldes weiter zu entwickeln Du verfügst mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik oder medizinischem Einkauf Du kannst mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Medizinprodukten oder in der Medizinplanung, idealerweise im Krankenhausumfeld/Öffentlichen Sektor vorweisen Idealerweise verfügst du über erst Erfahrung in Ausschreibungen von Medizintechnik nach Vergabeverordnung (VGV), u.a. Ausschreibungsunterlagen, Vergabeprozess Du bist ein absoluter Teamplayer und kommunizierst sicher auf Augenhöhe mit den unterschiedlichsten internen und externen Stakeholdern Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Projektmanagement sammeln können Dich kennzeichnen eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, eine große Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und bist im Englischen konversationssicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Operativer Projekteinkäufer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du bist im Rahmen von Um- und Neubauprojekten verantwortlich für die Abwicklung komplexer und werthaltiger Beschaffungsvorgänge Du führst Preis- und Vergabeverhandlungen eigenverantwortlich durch Du verhandelst Verträge mit nationalen und internationalen Lieferanten Du prüfst und bewertest Angebote von externen Dienstleistern auf Angemessenheit, Richtigkeit sowie deren Lieferfähigkeit und Bonität Du prüfst Rechnungen auf deren sachliche Richtigkeit Du definierst in Abstimmung mit den Fachbereichen aktiv Beschaffungsstrategien weiter und setzt diese konsequent um Du zeigst Optimierungs- und Prozessverbesserungsmöglichkeiten innerhalb des Einkaufs auf und unterstützt aktiv bei deren Umsetzung Du berichtest direkt an unseren Bereichsleiter Einkauf Du hast dein Studium oder alternativ deine Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf von baunahen Dienstleistungen Du hast idealerweise Erfahrungen im Projekteinkauf sammeln können (Kenntnisse der VOB/B und HOAI von Vorteil) Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Du trittst selbstsicher auf und überzeugst mit deinem Verhandlungsgeschick Du bist zielstrebig, teamfähig sowie flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
Zum Stellenangebot

Regional Sourcing Manager (m/w/d) Deutschland

Di. 12.10.2021
Krunkel, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt am Main, Dresden, Köln
Lennox International (LII) ist ein weltweit führender Anbieter für innovative Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher. Seit über einem Jahrhundert hat Lennox International ein starkes Erbe an Innovation und Verantwortung aufgebaut. Unsere Position als Innovationsführer inspiriert uns ständig dazu, durch unsere Produkte eine effizientere Energienutzung und eine saubere Umwelt zu fördern. LII beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien.  HYFRA gehört seit 1997 als eigenständige Marke der Kältesparte von Lennox International an. Unter der Führung von LII erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. HYFRA ist seit über 35 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Bei HYFRA arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Für unser globales LII Sourcing Team suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional Sourcing Manager (m/w/d) bundesweit (z.B. Krunkel, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt am Main, Dresden, Köln) unbefristet in Vollzeit.Identifizierung geeigneter LieferantenVerwaltung des LieferantenportfoliosFührung von KostensenkungsprojektenErarbeitung und Umsetzung effizienter Beschaffungs- und LieferkettenstrategienAnalyse von Möglichkeiten zur Materialkostenreduzierung (MCR) und Implementation geeigneter MaßnahmenFührung strategischer PreisverhandlungenEindämmen von PreiserhöhungenDurchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie BenchmarkingAbschätzung von Risiken und Anwendung von Techniken zur RisikominimierungErfolgreicher Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und ErfahrungMindestens 10-jährige Berufserfahrung im Bereich Sourcing in einem produzierenden UnternehmenStarker technischer Hintergrund, vorzugsweise im Bereich KühlungKenntnisse des Vertragsrechts, des Ausschreibungsprozesses, der Qualifizierung von Lieferanten und Teilen sowie der Beschaffung in Niedrigkostenländern.Ausgezeichnete Verhandlungs-, Präsentations-, Analyse-, Planungs-, Projektmanagement-, schriftliche und mündliche Fähigkeiten.Fähigkeit, ein funktionsübergreifendes Projektteam zu leiten und Berufserfahrung in einer internationalen Organisation Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen - national sowie global Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft (30%)Eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, modernen UnternehmenEinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und WeiterentwicklungsmöglichkeitenFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im TeamFlexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich30 Tage Urlaub pro JahrVermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum Mittagessen
Zum Stellenangebot

Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Food

Mo. 11.10.2021
Fellbach (Württemberg), Haar bei München, München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an. Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Category Buyer (m/w/divers) im Bereich FoodStellennummer 71639 am Standort Fellbach, Haar, Kreis München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin DE-65428 – VollzeitVerstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland.Kontinuierliche Überprüfung der Verträge und Lieferantenleistung im Bereich Facility ManagementVerhandlungen von Verträgen mit Lieferanten im Bereich Facility ManagementDurchführung und Strukturierung von Markt­analysen in Bezug auf anstehende Ausschreibungen und Vorauswahl von LieferantenVerantwortlichkeit für den gesamten Waren­gruppen­bereichImplementierungen von Strategien zur Auftragsvergabe sowie Lieferanten­verhandlungenÜberwachung und Verbesserung der Leistung von Lieferanten und Sub­unternehmernUmsetzung der Facility-Management-Strategie im UnternehmenAbstimmung mit den globalen Beschaffungs­teamsErfolgreich abgeschlossenes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare betriebswirtschaftliche / kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Einkauf von Waren und DienstleistungenAnalysestärke; teamfähige, selbstständig arbeitende PersönlichkeitGute Kommunikations-, Präsentations- und MotivationsfähigkeitTeam- und FührungsfähigkeitFließendes Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse (C1-Level)Strategische Denkweise sowie auch eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätReisebereitschaftEine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit auf HomeofficeBis zu 30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreie MitarbeiterparkplätzeAttraktive betriebliche Sozialleistungen bei Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Operations Manager (m/f/d) - Import & Seafreight

Fr. 08.10.2021
Berlin
The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness. The Berlin Brands Group combines the entire value chain: from product development, conception and design to production, marketing and customer service. From its headquarters in Berlin, the vertical commerce company manages the brand development and multi-channel distribution of more than 2,500 products for consumers in 24 countries worldwide. More than 700 employees currently work at the six locations in Berlin (headquarters), Kamp-Lintfort (logistics centre), Bratislava, Istanbul, Hong Kong and San Francisco. In order to continue to grow so successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us in shaping the DNA of the Berlin Brands Group. You are responsible for the day-to-day operations of the Berlin Brands Group in regards to inbound tasks You control and monitor the import shipments including the departure and arrival times of our containers You coordinate the distribution of the containers to our various warehouse locations working closely with the on-carriage service providers You are responsible for the optimization of logistics processes You derive recommendations for actions based on analyses to control the operational performance, in particular regarding cost reduction and efficiency increase You develop sustainable solutions for errors and performance bottlenecks and identify starting points for new projects You are the contact person for other internal departments such as warehouse logistics and purchasing as well as for external service providers and suppliers Ideally, you have successfully completed your studies with a focus on economics/logistics/supply chain or a similar field of study Alternatively, you have completed an apprenticeship in a comparable field and already have several years of professional experience in a similar position, preferably with reference to sea freight You score with excellent analytical and organizational skills You have very good knowledge in the use of MS-Office programs, especially Excel, and are familiar with an inventory management system You ideally have first experiences in using Power BI and SQL You are characterized by a confident demeanor, strong communication skills, assertiveness and team spirit Your German and English language skills (written and spoken) are very good, other languages are a plus A great team with a lot of humor and cohesion as well as a relaxed working atmosphere Assumption of an active role in the control of logistics processes, in close exchange with the specialist departments Flexible working hours and the option of a home office A modern office in the heart of Berlin (Spittelmarkt) with a feel-good atmosphere Company benefits such as public transport ticket subsidy, 30% discount on products from our own store and employer contribution to company pension scheme Personal training opportunities, language courses as well as team trainings and coachings An international and dynamic working atmosphere, we celebrate successes together at numerous events in person or digitally
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: