Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Materialdisposition
Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Materialdisposition Verstärken Sie unser Team am Standort in Stuttgart als leidenschaftliches Organisationstalent und übernehmen Sie vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Disposition. Gemeinsam treiben wir die Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung in Absprache mit unserem langjährigen Partner und Kunden voran. Sie sind zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inkl. Stammdatenpflege, Parametersetzung, Plausibilisierung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantworten Sie die termingerechte Anlieferung der Teile inkl. Überwachung der Wareneingänge. Ebenso versiert übernehmen Sie die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation kritischer Bauteile in Richtung Kunde. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Ergänzend haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starke Dienstleistungsorientierung sowie Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Praktikant / Werkstudent Beschaffung international- Energie m/w/d
Do. 11.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ermöglicht mit ihren über 300 Mitarbeitern die Versorgung der gesamten Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Für unsere Kollegen von Lidl und Kaufland inklusive deren Online-Plattformen, PreZero, Schwarz Produktion und Schwarz Dienstleistungen sind wir die starke Verbindung zu über 3.500 Lieferanten. Gemeinsam finden wir Lösungen und gestalten Innovationen. Wir definieren den Beschaffungsprozess und verhandeln Leistungen, Preise sowie Verträge. Bei der Umsetzung spannender Projekte, die in den Filialen, Logistik- und Produktionsstandorten aber auch in den Zentralbereichen umgesetzt werden, nehmen wir eine wichtige Rolle ein. Bei uns kann sich jeder in seinem Themengebiet verwirklichen oder in neuen Warengruppen zum Profi entwickeln. Hierzu zählen Themen wie z.B. Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder modernste IT-Ausstattung genauso wie Büroeinrichtung oder jegliche Art von Dienstleistungen. Werde Teil der SBES und treibe eines der größten Einzelhandelsunternehmen weltweit voran! Praktikant/ Werkstudent Beschaffung international- Energie m/w/d Einsatzbereich: Werkstudent / Praktikum // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Der Bereich Energie der Schwarz Beschaffung führt im Auftrag der Unternehmenssparten Ausschreibungen von Energieversorgung und Energiedienstleistungen sowie operative Preisabsicherungen durch. Die Ziele liegen hierbei in der zuverlässigen, günstigen und nachhaltigen Versorgung der Schwarz Gruppe mit Energie. Du organisierst den Abschluss von Vertraulichkeitsvereinbarungen und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Du kümmerst dich um interne Termin-/ Wiedervorlagelisten für wiederkehrende Aufgaben Du unterstützt beim Reporting von Kennzahlen und Statuslisten (z.B. Preisreportings, Statusreportings, Grünstromverträge der Landesgesellschaften, Aktualisierung von Lieferstellenliste) Du wirkst bei der Lieferantenrecherche und dem Lieferantenmanagement (z.B. Aufbereitung/ Aktualisierung von Lieferantenlisten, Anlage und Aufschaltung der Lieferanten auf das E-Sourcing Tool SAP Ariba) mit Du bist für die Dokumentation von Einkäufen und Einkaufsentscheidungen verantwortlich Du bist eingeschriebener Student in einem technischen oder kaufmännischen Studiengang wie beispielsweise Energiemanagement, Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse im Bereich Energiewirtschaft / Energiebeschaffung Du kannst dich für Beschaffungsprozesse und komplexe Sachverhalte begeistern Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelles Vorgehen mit Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit und beherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Du gehst flexibel, zuverlässig und sorgfältig in der Aufgabenabwicklung vor Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Internationalität: Wir eröffnen dir die Möglichkeit, einen der weltweit größten und erfolgreichsten Händler in all seinen Facetten kennenzulernen Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Prozessexperte Beschaffungslogistik (w/m/d)
Do. 11.08.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mitwirkung im Projekt One STIHL zur Umstellung der heutigen Prozesse im Stammhaus von SAP R/3 auf SAP S/4 Planung, Konzeption, Realisierung und Harmonisierung von End-to-End-Prozessen im Bereich Beschaffungslogistik mit Schwerpunkt auf Kollaborationsmodelle Verantwortung der Umstellung auf Ariba SCC Unterstützung und Konzeption von Umsetzungsszenarien zur späteren Prozessbegleitung der eingeführten Lösungen Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit logistischem oder produktionstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/ Beschaffungslogistik Projekterfahrung mit globalen Templates und Rollouts sowie gutes Verständnis von End-to-End Prozessen und Portallösungen Souveräner Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie SAP Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohes analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Werkstudent Beschaffung international- IT Hardware (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ermöglicht mit ihren über 300 Mitarbeitern die Versorgung der gesamten Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Für unsere Kollegen von Lidl und Kaufland inklusive deren Online-Plattformen, PreZero, Schwarz Produktion und Schwarz Dienstleistungen sind wir die starke Verbindung zu über 3.500 Lieferanten. Gemeinsam finden wir Lösungen und gestalten Innovationen. Wir definieren den Beschaffungsprozess und verhandeln Leistungen, Preise sowie Verträge. Bei der Umsetzung spannender Projekte, die in den Filialen, Logistik- und Produktionsstandorten aber auch in den Zentralbereichen umgesetzt werden, nehmen wir eine wichtige Rolle ein. Bei uns kann sich jeder in seinem Themengebiet verwirklichen oder in neuen Warengruppen zum Profi entwickeln. Hierzu zählen Themen wie z.B. Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder modernste IT-Ausstattung genauso wie Büroeinrichtung oder jegliche Art von Dienstleistungen. Werde Teil der SBES und treibe eines der größten Einzelhandelsunternehmen weltweit voran! Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Teilzeit Im Bereich Beschaffung IT-Hardware kaufen wir für die gesamte Schwarz Gruppe IT-Hardware sowie hardwarenahe Dienstleistungen ein: Von Server und Storage über Kassen, Waagen, Mobilen Datenerfassungs-Geräten bis hin zu Workplace Hardware und Terminals. Dabei beraten wir unsere internen Kunden bei Lidl, Kaufland, PreZero, den Schwarz Dienstleistungen und der Schwarz Produktion bei allen kaufmännischen Fragen rund um unsere Beschaffungsthemen. Wir finden zusammen mit der Schwarz IT passende Lieferanten und Produkte, verhandeln Preise und Verträge und schaffen somit die Grundlage für eine qualitativ hochwertige IT-Infrastruktur zu einem angemessenen Preis. Dabei stehen auch die Versorgungssicherheit sowie die Reduzierung von Risiken im Fokus. Du unterstützt unser Team bei Ausschreibungen und im Tagesgeschäft Du führst Auswertungen und Analysen durch Du erstellst Präsentationen und Ausschreibungsunterlagen Du übernimmst bei Bedarf kleine Beschaffungsprojekte Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang Du hast die Hands-on-Mentalität, dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln Du besitzt eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist in der Lage, dich in neue Themenbereiche reinzuarbeiten und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du besitzt fundierte Kenntnisse in Outlook, MS Office und idealerweise in SAP Du bist zahlenaffin und führst gerne verschiedene Auswertungen und Analysen durch Verantwortung: Als Werkstudent übernimmst auch du herausfordernde und wichtige Aufgaben Internationalität: Wir eröffnen dir die Möglichkeit, einen der weltweit größten und erfolgreichsten Händler in all seinen Facetten kennenzulernen Vielfalt: Wir bieten dir eine attraktive Vergütung, einen modernen Arbeitsplatz und das perfekte Campus Feeling mit umfangreichen Mitarbeiterangeboten u.a. zu Fitness & Gesundheit Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Werkstudent (m/w/d) kaufmännischer Bereich / interne Logistik
Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich / interne Logistik durch und unterstütze uns am Standort Bietigheim-Bissingen bei spannenden und langfristigen Projekten. In deiner Funktion unterstützt du das interne Logistik Team im Tagesgeschäft und stellst dich dabei täglich neuen Herausforderungen Du unterstützt bei der Betreuung und Koordination unseres standortbezogenen Fuhrparks Du bist an den Beschaffungsprozessen über die gesamte Beschaffungskette beteiligt Des Weiteren fallen die Erarbeitung von Kostenanalysen, Präsentationen und weiteren Auswertungen in dein Aufgabengebiet Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, VWL oder Sozialwissenschaften oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Diskretion zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit Office-Anwendungen runden dein Profil ab Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der du ideale Voraussetzungen für deine spätere Karriere schaffst Bei uns kannst du dein Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander erwartet dich mit einer Kultur der offenen Türen
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Neckarsulm
binder ist ein traditionelles, von Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik mit Firmensitz in Neckarsulm. Weltweit beschäftigen wir 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Möchten Ihre Talente in einem erfolgreichen und vielfältigen Umfeld beweisen? Dann sind Sie bei binder solutions genau richtig. Wir sind ein Systemdienstleister der binder Gruppe mit Sitz in Füssen. Unsere Kernkompetenz ist aus Ihren Ideen maßgeschneiderte Lösungenen bis zur Serienreife zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres strategischen Einkaufs suchen wir für das Anfrage- und Angebotsmanagement einen Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) erstellen Sie Anfragen und wählen Lieferanten unter Berücksichtigung der Lieferantenbewertungen und des Risikomanagements aus. Sie ermitteln die Durchlaufzeiten von der Anfrage bis zum Angebot und optimieren diese. Mit Ihrem Know-how werten Sie Angebote aus, indem Sie Preisvergleiche erstellen und bewerten. Sie überwachen die Angebotsfristen und mahnen gegebenenfalls an. Allgemeine administrative Aufgaben und die Korrespondenz mit Lieferanten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Berufserfahrungen in diesem oder verwandten Bereichen sind wünschenswert. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office. Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung, sowie Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft. Eine ausgeprägte Auffassungsgabe und logisches Denken, ebenso wie Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance. Attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Betriebliche Altersvorsorge und weitere steuerfreie Vorteile. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Personal Trainer. Vielzählige Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere interessante Zusatzleistungen.
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Projekteinkäufer - Industrial Solutions (m/w/d)
Do. 04.08.2022
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Suche und Qualifizierung neuer Lieferanten sowie Weiterentwicklung bestehender LieferantenTermin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung der Waren im ERP-SystemEinholen und Vergleichen von AngebotenAngebotsverhandlung bzgl. Preis und kaufm. BedingungenBestellung/VertragsabschlussDurchführen von BestelländerungenTechnisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufm. Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungFundierte Erfahrungen in dem Bereich Einkauf eines IndustrieunternehmensErfahrungen in der Nutzung von ERP-SystemenGute MS-Office-KenntnisseGutes technisches VerständnisGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete AnstellungEin attraktives VergütungsmodellIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Beschaffung international- Backoffice (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ermöglicht mit ihren über 300 Mitarbeitern die Versorgung der gesamten Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Für unsere Kollegen von Lidl und Kaufland inklusive deren Online-Plattformen, PreZero, Schwarz Produktion und Schwarz Dienstleistungen sind wir die starke Verbindung zu über 3.500 Lieferanten. Gemeinsam finden wir Lösungen und gestalten Innovationen. Wir definieren den Beschaffungsprozess und verhandeln Leistungen, Preise sowie Verträge. Bei der Umsetzung spannender Projekte, die in den Filialen, Logistik- und Produktionsstandorten aber auch in den Zentralbereichen umgesetzt werden, nehmen wir eine wichtige Rolle ein. Bei uns kann sich jeder in seinem Themengebiet verwirklichen oder in neuen Warengruppen zum Profi entwickeln. Hierzu zählen Themen wie z.B. Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder modernste IT-Ausstattung genauso wie Büroeinrichtung oder jegliche Art von Dienstleistungen. Werde Teil der SBES und treibe eines der größten Einzelhandelsunternehmen weltweit voran! Mitarbeiter Beschaffung international- Backoffice (m/w/d) Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Der Bereich SBES – Organisation verantwortet alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen des internationalen Beschaffungsprozesses. Dies beinhaltet u.a. das Stammdaten- sowie das Vertragsmanagement. Dabei fungieren wir als Hauptansprechpartner (m/w/d) für die internationalen Beschaffungsbereiche sowie für die Sparten und Länder. Du bist für das Stammdatenmanagement zuständig Du bist Hauptansprechpartner (m/w/d) für Fragen rund um Verträge, Artikel und Lieferanten Du betreust die Pflege von Geschäftspartnern Du verantwortest die Datenaufbereitung und –administration Du übernimmst allgemeine Recherchen, Analysen sowie Auswertungen Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest idealerweise praktische Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sammeln Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen IT-Systemen Du arbeitest selbstständig, sorgfältig sowie eigenverantwortlich und strukturiert Du bist kommunikativ, zuverlässig und flexibel sowie ein echter Teamplayer Du trittst sicher und überzeugend auf Einarbeitung: Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. umfangreichem Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding Verantwortung: Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Team: Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team Weiterentwicklung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Arbeitsplatz: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Mobiles Arbeiten: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Spezialist Beschaffung und Materialplanung m/w/d
Mi. 03.08.2022
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Spezialist Material- und Beschaffungsplanung m/w/d Climate Control Systems Renningen bei Stuttgart Maximierung der Marge durch Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellung der termingerechten Warenanlieferung Neue Aftersales-Lieferanten aussuchen, bewerten, freigeben und aufnehmen Preisverhandlungen für Nachserienversorgung führen Durchführung von Angebotsvergleichen Marktbeobachtung und Aufnahme von neuen Produkten / Lösungen Unterstützung des Warenimports Studium / Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf sowie in den Bereichen Import und Export oder in der Materialversorgung Erfahrung im Aftersales-Beschaffungsprozess Importkenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis für HVAC Systeme Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS PowerPoint Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Experte für Material Compliance (m/w/d)
Sa. 30.07.2022
Knittlingen
Wir sind ein innovatives, weltweit agierendes Medizintechnik-Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition und außergewöhnlichem Know-how in der medizinischen und technischen Endoskopie. In enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Wissenschaft entstehen immer neue Produktideen für neue Applikationen.Moderne Fertigungstechnologien und weltweit über 1500 fachkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant für das Entwickeln, Produzieren und Vertreiben von Produkten und Produktsystemen von höchster Qualität und Anwendersicherheit für die Humanmedizin sowie für die Industrie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenExperten für Material Compliance (m/w/d) Erstellung und Pflege der Werkstoff-Compliance-Datenbank (EHSM) Erstellung, Änderung und Freigabe von Nachweisdokumenten Material Compliance Meldung von SVHC-haltigen Produkten an die SCIP-Datenbank Beratung bei Entwicklungsprojekten im Hinblick auf einzusetzende Werkstoffe Prüfung und Freigabe von Lieferanteninformationen zur Material Compliance Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenanfragen zur Material Compliance Überwachung und Einhaltung von nationalen und internationalen Vorgaben und Implementierung neuer Erkenntnisse Projektmitarbeit im Bereich der Material Compliance Leitung von Material-Compliance-Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften / NaturwissenschaftenErfahrung im Bereich Material ComplianceVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft sowie TeamfähigkeitEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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