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Beschaffungslogistik: 16 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beschaffungslogistik

Werkstudent Beschaffung international- IT Hardware (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ermöglicht mit ihren über 300 Mitarbeitern die Versorgung der gesamten Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Für unsere Kollegen von Lidl und Kaufland inklusive deren Online-Plattformen, PreZero, Schwarz Produktion und Schwarz Dienstleistungen sind wir die starke Verbindung zu über 3.500 Lieferanten. Gemeinsam finden wir Lösungen und gestalten Innovationen. Wir definieren den Beschaffungsprozess und verhandeln Leistungen, Preise sowie Verträge. Bei der Umsetzung spannender Projekte, die in den Filialen, Logistik- und Produktionsstandorten aber auch in den Zentralbereichen umgesetzt werden, nehmen wir eine wichtige Rolle ein. Bei uns kann sich jeder in seinem Themengebiet verwirklichen oder in neuen Warengruppen zum Profi entwickeln. Hierzu zählen Themen wie z.B. Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder modernste IT-Ausstattung genauso wie Büroeinrichtung oder jegliche Art von Dienstleistungen. Werde Teil der SBES und treibe eines der größten Einzelhandelsunternehmen weltweit voran! Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Teilzeit Im Bereich Beschaffung IT-Hardware kaufen wir für die gesamte Schwarz Gruppe IT-Hardware sowie hardwarenahe Dienstleistungen ein: Von Server und Storage über Kassen, Waagen, Mobilen Datenerfassungs-Geräten bis hin zu Workplace Hardware und Terminals. Dabei beraten wir unsere internen Kunden bei Lidl, Kaufland, PreZero, den Schwarz Dienstleistungen und der Schwarz Produktion bei allen kaufmännischen Fragen rund um unsere Beschaffungsthemen. Wir finden zusammen mit der Schwarz IT passende Lieferanten und Produkte, verhandeln Preise und Verträge und schaffen somit die Grundlage für eine qualitativ hochwertige IT-Infrastruktur zu einem angemessenen Preis. Dabei stehen auch die Versorgungssicherheit sowie die Reduzierung von Risiken im Fokus. Du unterstützt unser Team bei Ausschreibungen und im Tagesgeschäft Du führst Auswertungen und Analysen durch Du erstellst Präsentationen und Ausschreibungsunterlagen Du übernimmst bei Bedarf kleine Beschaffungsprojekte Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang Du hast die Hands-on-Mentalität, dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln Du besitzt eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist in der Lage, dich in neue Themenbereiche reinzuarbeiten und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du besitzt fundierte Kenntnisse in Outlook, MS Office und idealerweise in SAP Du bist zahlenaffin und führst gerne verschiedene Auswertungen und Analysen durch Verantwortung: Als Werkstudent übernimmst auch du herausfordernde und wichtige Aufgaben Internationalität: Wir eröffnen dir die Möglichkeit, einen der weltweit größten und erfolgreichsten Händler in all seinen Facetten kennenzulernen Vielfalt: Wir bieten dir eine attraktive Vergütung, einen modernen Arbeitsplatz und das perfekte Campus Feeling mit umfangreichen Mitarbeiterangeboten u.a. zu Fitness & Gesundheit Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Werkstudent (m/w/d) kaufmännischer Bereich / interne Logistik

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich / interne Logistik durch und unterstütze uns am Standort Bietigheim-Bissingen bei spannenden und langfristigen Projekten.   In deiner Funktion unterstützt du das interne Logistik Team im Tagesgeschäft und stellst dich dabei täglich neuen Herausforderungen Du unterstützt bei der Betreuung und Koordination unseres standortbezogenen Fuhrparks Du bist an den Beschaffungsprozessen über die gesamte Beschaffungskette beteiligt Des Weiteren fallen die Erarbeitung von Kostenanalysen, Präsentationen und weiteren Auswertungen in dein Aufgabengebiet  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, VWL oder Sozialwissenschaften oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Diskretion zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit Office-Anwendungen runden dein Profil ab  Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der du ideale Voraussetzungen für deine spätere Karriere schaffst Bei uns kannst du dein Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander erwartet dich mit einer Kultur der offenen Türen
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
binder ist ein traditionelles, von Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik mit Firmensitz in Neckarsulm. Weltweit beschäftigen wir 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Möchten Ihre Talente in einem erfolgreichen und vielfältigen Umfeld beweisen? Dann sind Sie bei binder solutions genau richtig. Wir sind ein Systemdienstleister der binder Gruppe mit Sitz in Füssen. Unsere Kernkompetenz ist aus Ihren Ideen maßgeschneiderte Lösungenen bis zur Serienreife zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres strategischen Einkaufs suchen wir für das Anfrage- und Angebotsmanagement einen Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) erstellen Sie Anfragen und wählen Lieferanten unter Berück­sichtigung der Lieferantenbewertungen und des Risikomanagements aus. Sie ermitteln die Durchlaufzeiten von der Anfrage bis zum Angebot und optimieren diese. Mit Ihrem Know-how werten Sie Angebote aus, indem Sie Preisvergleiche erstellen und bewerten. Sie überwachen die Angebotsfristen und mahnen gegebenenfalls an. Allgemeine administrative Aufgaben und die Kor­res­pondenz mit Lieferanten runden Ihr Aufgaben­gebiet ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Berufserfahrungen in diesem oder verwandten Bereichen sind wünschenswert. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office. Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung, sowie Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft. Eine ausgeprägte Auffassungsgabe und logisches Denken, ebenso wie Genauigkeit und Zuverläs­sig­keit zeichnen Sie aus. Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance. Attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Betriebliche Altersvorsorge und weitere steuerfreie Vorteile. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Personal Trainer. Vielzählige Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere interessante Zusatzleistungen.
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Projekteinkäufer - Industrial Solutions (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Suche und Qualifizierung neuer Lieferanten sowie Weiterentwicklung bestehender LieferantenTermin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung der Waren im ERP-SystemEinholen und Vergleichen von AngebotenAngebotsverhandlung bzgl. Preis und kaufm. BedingungenBestellung/VertragsabschlussDurchführen von BestelländerungenTechnisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufm. Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungFundierte Erfahrungen in dem Bereich Einkauf eines IndustrieunternehmensErfahrungen in der Nutzung von ERP-SystemenGute MS-Office-KenntnisseGutes technisches VerständnisGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete AnstellungEin attraktives VergütungsmodellIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Beschaffung international- Backoffice (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ermöglicht mit ihren über 300 Mitarbeitern die Versorgung der gesamten Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Für unsere Kollegen von Lidl und Kaufland inklusive deren Online-Plattformen, PreZero, Schwarz Produktion und Schwarz Dienstleistungen sind wir die starke Verbindung zu über 3.500 Lieferanten. Gemeinsam finden wir Lösungen und gestalten Innovationen. Wir definieren den Beschaffungsprozess und verhandeln Leistungen, Preise sowie Verträge. Bei der Umsetzung spannender Projekte, die in den Filialen, Logistik- und Produktionsstandorten aber auch in den Zentralbereichen umgesetzt werden, nehmen wir eine wichtige Rolle ein. Bei uns kann sich jeder in seinem Themengebiet verwirklichen oder in neuen Warengruppen zum Profi entwickeln. Hierzu zählen Themen wie z.B. Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder modernste IT-Ausstattung genauso wie Büroeinrichtung oder jegliche Art von Dienstleistungen. Werde Teil der SBES und treibe eines der größten Einzelhandelsunternehmen weltweit voran!  Mitarbeiter Beschaffung international- Backoffice (m/w/d) Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Der Bereich SBES – Organisation verantwortet alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen des internationalen Beschaffungsprozesses. Dies beinhaltet u.a. das Stammdaten- sowie das Vertragsmanagement. Dabei fungieren wir als Hauptansprechpartner (m/w/d) für die internationalen Beschaffungsbereiche sowie für die Sparten und Länder. Du bist für das Stammdatenmanagement zuständig Du bist Hauptansprechpartner (m/w/d) für Fragen rund um Verträge, Artikel und Lieferanten Du betreust die Pflege von Geschäftspartnern Du verantwortest die Datenaufbereitung und –administration Du übernimmst allgemeine Recherchen, Analysen sowie Auswertungen Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest idealerweise praktische Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sammeln Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen IT-Systemen Du arbeitest selbstständig, sorgfältig sowie eigenverantwortlich und strukturiert Du bist kommunikativ, zuverlässig und flexibel sowie ein echter Teamplayer Du trittst sicher und überzeugend auf Einarbeitung: Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. umfangreichem Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding Verantwortung: Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Team: Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team Weiterentwicklung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Arbeitsplatz: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Mobiles Arbeiten: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen 
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Spezialist Beschaffung und Materialplanung m/w/d

Mi. 03.08.2022
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Spezialist Material- und Beschaffungsplanung m/w/d Climate Control Systems Renningen bei Stuttgart Maximierung der Marge durch Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellung der termingerechten Warenanlieferung Neue Aftersales-Lieferanten aussuchen, bewerten, freigeben und aufnehmen Preisverhandlungen für Nachserienversorgung führen Durchführung von Angebotsvergleichen Marktbeobachtung und Aufnahme von neuen Produkten / Lösungen Unterstützung des Warenimports Studium / Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf sowie in den Bereichen Import und Export oder in der Materialversorgung Erfahrung im Aftersales-Beschaffungsprozess Importkenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis für HVAC Systeme Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS PowerPoint Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Assistent:in (m/w/d) in der Angebotsbearbeitung/Beschaffung in Voll- oder Teilzeit

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Assistent:in (m/w/d) unterstützen Sie die zentralen Angebots- und Beschaffungsprozesse in der Direktion Bauwerkserhaltung (mindestens 30h/Woche). Dazu zählen unter anderem folgende Tätigkeiten:  Professionelles Office Management mit allen Assistenzaufgaben & Büroorganisation für das Team und die Gruppenleitung Anforderung von öffentlichen Ausschreibungen, Zusammenstellung und Versand von Unterlagen für öffentlichen Teilnahmeanträge Versand von Angeboten an private und öffentliche Bauherrn Organisation des internen digitalen Freigabeprozesses bei Angeboten und Aufträgen,Erstellen von Auftragsschreiben Digitaler Versand von Ausschreibungsunterlagen an Lieferant:innen/Nachunternehmer:innen Strukturierung und Betreuung der Beschaffungs- und Angebotsdatenbanken Vorbereitung von Präsentationen, Dokumenten und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste praktische Berufserfahrung sowie Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft von Vorteil Sichere Anwendung der MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel, MS Teams, Outlook) sowie digitale Affinität Kenntnisse in RIB iTWO wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift notwendig Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie selbst mitgestalten können, die Mitarbeit in kollegialen Teams und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich selbst einzubringen. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine gute Anbindung mit ÖPNV sowie betriebliche Altersvorsorge. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie auch privat und für Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: Die zufriedenen Mitarbeitenden, denn TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Experte für Material Compliance (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenExperten für Material Compliance (m/w/d) Erstellung und Pflege der Werkstoff-Compliance-Datenbank (EHSM) Erstellung, Änderung und Freigabe von Nachweis­dokumenten Material Compliance Meldung von SVHC-haltigen Produkten an die SCIP-Datenbank Beratung bei Entwicklungsprojekten im Hinblick auf einzusetzende Werkstoffe Prüfung und Freigabe von Lieferanten­informationen zur Material Compliance Bearbeitung von Lieferanten- und Kunden­anfragen zur Material Compliance Überwachung und Einhaltung von nationalen und internationalen Vorgaben und Implementierung neuer Erkenntnisse Projektmitarbeit im Bereich der Material Compliance Leitung von Material-Compliance-Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften / NaturwissenschaftenErfahrung im Bereich Material ComplianceVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft sowie TeamfähigkeitEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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Internship at Global e-Mobility Procurement Fuel Cell Systems, Charging Systems and HV Powernet from October 2022

Fr. 29.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000TWC_ENSuperheroes wanted to move the future! E-Mobility moves all of us. We at Daimler Trucks & Buses will position oursevles in a strategic, global and sustainable way to counter that challenge. Therefore, we have established the function of E-Mobility Procurement within our organization. Our aim is to actively shape the market and position ourselves as unquestioned No. 1 in the commercial vehicle market for trucks and buses! We consider our employees as the base to achieve that target. Be prepared to support us with your Know-How, your innovative ideas and your passion to make E-Mobility at Daimler Trucks a success! In our team Global e-Mobility Procurement Fuel Cell Systems, Charging Systems and HV Powernet, you can live your passion by handling the following tasks: Analysis of worldwide supply market to detect new sourcing opportunities and identify further sourcing potentials Support with international RfQs and Awardings Assistance with or even autonomous implementation of projects Contact with international business units and suppliers around the globe (e.g. USA, Japan) Compilation of sourcing analyses and decision templates Support in supplier workshops and participation in supplier visits Support in global procurement project management and processes Support in strategy work and reporting to management Interesting and challenging tasks are lying ahead of you. Expect to receive a unique glimpse into the E-Mobility world of Daimler Trucks and Buses and overall into the future of Daimler Truck AG as a whole.Qualificiations You are a student in the fields of business studies, industrial engineering, business informatics or comparable studies with focus on business / technical field with a planned internship during your time of study You are passionate about E-Mobility and electric vehicles You dispose of sound English and German skills You bring basic technical knowledge, affinity for teamwork as well as analytical skills You count self-reliance, reliability and resilience as your personal competencies You are firm in working with MS-Office, especially Excel and Powerpoint Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Materialdisposition

Do. 28.07.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Materialdisposition Verstärken Sie unser Team am Standort in Stuttgart als leidenschaftliches Organisationstalent und übernehmen Sie vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Disposition. Gemeinsam treiben wir die Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung in Absprache mit unserem langjährigen Partner und Kunden voran. Sie sind zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inkl. Stammdatenpflege, Parametersetzung, Plausibilisierung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantworten Sie die termingerechte Anlieferung der Teile inkl. Überwachung der Wareneingänge. Ebenso versiert übernehmen Sie die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation kritischer Bauteile in Richtung Kunde. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Ergänzend haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starke Dienstleistungsorientierung sowie Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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