Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 3 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d) in Teilzeit (18,75 Stunden/Woche)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Beschaffung suchen wir einenSachbearbeiter Beschaffung (m/w/d) in Teilzeit (18,75 Stunden/Woche)Artikelverwaltung, Schreiben von Anfragen, Aufträgen und BelastungenOrganisation und Verwaltung der AblagesystemeSchriftverkehr mit den LieferantenErstellen von Auswertungen und Statistiken mit Hilfe unserer DatenbankÜberwachung und Anmahnungen der Auftragsbestätigungen und LiefertermineAllgemeine Unterstützung der DisponentenMitwirkung in fachspezifischen ProjektenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelGute EnglischkenntnisseZahlenverständnis und Interesse am Umgang mit ZahlenTeamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Einkauf

Di. 04.05.2021
Weissach (Württemberg)
Du hast eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeite daran. Kennziffer: PAG-P-6101550-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Jeder neue Porsche setzt Maßstäbe in seinem Segment. Um dieses Ziel erreichen zu können, bedarf es der Auswahl von hervorragenden Dienstleistern und Lieferanten, der fristgerechten Bereitstellung vonBauteilen und Komponenten unter Einhaltung der Kostenziele, terminlichen Vorgaben und höchsten Ansprüchen an die Qualität. Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die PorscheArbeitswelt und unterstützt uns, je nach Schwerpunkt deines Studiums, in einem der folgenden Bereiche: Allgemeine Beschaffung von Bauleistungen & Betriebsmittel, Dienstleistungen sowie Strategie & Service Beschaffung Interieur (wie bspw. Sitz, Insassensicherheit, Cockpit, Akustik, Kofferraum) Beschaffung Metall (wie bspw. Metallformteile, Fahrwerkskomponenten, Abgassysteme) Beschaffung Powertrain (bspw. Motorkomponenten/ Getriebe) Beschaffung Originalteile für den Bereich After Sales Beschaffung Exterieur (wie bspw. Reifen, Außenbauteile, Tanksysteme)     In einem der genannten Bereiche unterstützt du beispielsweise in folgenden Tätigkeitsfeldern:   Vorbereitung von Anfragen, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Kostenanalysen und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung bei den Koordinationsaufgaben des Konzerneinkaufs Mitwirkung im Lieferantenmanagement Markenübergreifende Erarbeitung von Werkstoffgruppenstrategien im Konzernverbund Durchführung der weltweiten Beschaffungsplanung Vorbereitung von Vergabeunterlagen zur Präsentation in Entscheidungsgremien Ausarbeitung und Optimierung von Prozessen Kaufmännische Bewertung von Bauteiländerungen Durchführung von Recherchen und präsentationsreife Aufbereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei abwechslungsreichen Projektaufgaben   Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Angabe deines favorisierten Einsatzbereichs im Anschreiben. Studium in einem der folgenden Bereiche: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Studiengang für den relevanten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Automobilbranche Flexibilität   Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhälst du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Supplier Relations Expert (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Tübingen
Walter entwickelt Premiumwerkzeuge und Bearbeitungslösungen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Im Automobilbereich werden damit hochpräzise Komponenten gefertigt, mit denen unsere Kunden bei Motor-Laufruhe und wettbewerbsfähigen Stückkosten weit vorne liegen. Supplier Relations Expert (m/w/d)Tübingen Überwachung aller internen Lieferantenbewertungen wie Termintreue, Qualität, Vollständigkeit und Verhalten (Soft Skills) Entwicklung und Pflege der Lieferantendatenbank/Matrix in Bezug auf Fähigkeiten und Verbesserungen Pflege der Lieferantenanforderungen wie z. B. Zertifikate, SSCoC, Financial Screening, Nachhaltigkeit, Konfliktmineralien, etc. Datenkonsolidierung für operative KPIs für Lieferanten Audit-Planung Pflege der Blacklist für Lieferanten und Abstimmung mit anderen Unternehmen der SMS Group Erstellen von Risiko- und Performance Analysen Schnittstelle zwischen Lieferanten und Unternehmen Vorantreiben der Prozessoptimierung und -automatisierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder vergleichbar mindestens 5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion SAP-Kenntnisse erforderlich Affinität zu Datenbanken und deren Auswertung Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind wünschenswert
Zum Stellenangebot


shopping-portal