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Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Beschaffungslogistik

Projektkoordinator (w/m/d) im Bereich Beschaffung

Mo. 01.03.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Vertrieb in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als:   Projektkoordinator (w/m/d) im Bereich Beschaffung   Das Team Fachvertrieb ist in unserem Unternehmen die erste Kontaktstelle zum Kunden Bundeswehr. Sämtliche Aufträge des Bundes zur Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung für die Beschäftigten der Bundeswehr gehen hier ein und werden von den unseren Mitarbeiter/innen koordiniert und begleitet. Der Fachvertrieb begleitet den gesamten Prozess vom Auftragseingang bis zur Lieferung des fertigen Produktes und ist gegenüber dem Kunden dabei stets auskunftsfähig über den aktuellen Projektstand. Klärung, Erfassung und Verfolgung der Beschaffungsaufträge des Bundes, bis hin zur Lieferung und Auftragsabwicklung Koordination von Beschaffungsprojekten in Abstimmung mit den Abteilungen Produktentwicklung, Einkauf und Qualitätssicherung Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Kundenservice und Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zum Kunden Bundeswehr Erstellung von Auswertungen und Reports; Vorbereitung sowie konstruktive Teilnahme an Statusmeetings mit dem Kunden Bundeswehr sowie Bereichs-intern Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Projektbetreuung und -koordination Detaillierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und/oder (technischer) Ausrüstung Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Excel, wünschenswert zudem Microsoft Access Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall, eigenverantwortlich, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Procurement Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frechen
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Zum weiteren Ausbau unseres Fachbereichs Zentraleinkauf/Technik suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen Procurement Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. Proaktives Beschaffungsmanagement für alle kaufmännischen und operativen Fachabteilungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Demand- und Fulfillment-Prozesse Evaluierung von Prozessen sowie Erstellung von Statistiken, Reports und Entscheidungsvorlagen Koordination und Durchführung von Ausschreibungen, eigenverantwortliche Verhandlung von Rahmenverträgen (in den Bereichen Büromaterialien, Mobilität, Ver- und Entsorgungsdienstleistungen) sowie Implementierung moderner Beschaffungsstrategien Marktbeobachtung, Identifikation von Einsparpotentialen und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen Bestandsaufnahme des internen Shop-Systems und Sparringspartner für dessen Weiterentwicklung oder Neu-Konzeptionierung Optimierung des operativen Einkaufs durch die Etablierung neuer Prozesse und Strukturen Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung neuer Einkaufstools zur Digitalisierung der Abteilung und zur Prozessautomatisierung  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation im Bereich Einkauf Mehrjährige relevante Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf, zusätzliche Projekterfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse moderner Beschaffungsstrategien und Einkaufs-Tools Gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office, ERP-Systeme) und eine hohe technische Affinität Selbstständige Arbeitsweise und gutes Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Möglichkeit, sich aktiv in Optimierungsprozesse einzubringen Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungswesen

Do. 25.02.2021
Erkrath
Die NTN Gruppe ist der weltweit drittgrößte Wälz­lagerhersteller. In 68 Werken weltweit produ­zieren wir mit 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wälzlager für industrielle Anwen­dungen aller Art sowie linear­tech­nische Produkte. Verstärken Sie unser Team in Erkrath als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungswesen Eigenverantwortliche und selbstständige Beschaffung / Disposition von Materialien Bedarfsermittlung und Planung, wie zum Beispiel die Festlegung von Mengen, Terminen sowie Absprachen und Zusammenarbeit mit Lieferanten und den internen Schnittstellen zur fristgerechten Anlieferung beim Kunden Bestands-/Lieferantencontrolling und die damit verbundene Sicherstellung der Warenversorgung (selbstständige Überarbeitung der Artikelprognosen) SAP-Stammdatenpflege Erstellen des Einkaufsbudgets innerhalb der Verantwortung Analyse und Optimierung der materialwirtschaftlichen und logistischen Abläufe u. a. anhand entsprechender Auswertungen aus dem SAP-System Mitwirkung bei der Gestaltung effizienter Beschaffungsprozesse sowie bei den jährlichen Erfordernissen bzgl. QS-Audits Lösen komplexer Probleme innerhalb der Prozesse Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet dem Vorgesetzten direkt Fachliche Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) Einkauf / Logistik oder vergleichbare Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung in der Disposition von Materialien Fundierte und nachweisliche SAP-Kenntnisse in dem Modul MM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Vorzugsweise gute Data-Warehouse-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Persönliche Fähigkeiten: Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Übernehmen von Verantwortung Teamorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten mit Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Einsatzbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Projektleiter (m/w/d) Internationale Beschaffungslogistik

Sa. 20.02.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Internationale Beschaffungslogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 227221      Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Internationale Beschaffungslogistik Übersee umfasst alle transportrelevanten Prozesse entlang der Lieferketten mit dem Ursprung aus Übersee und der Aufgabenstellung der rechtzeitigen Warenbereitstellungsversorgung per See-, per Bahn- oder per Luft-/Fracht. Vornehmlich Containertransporte aus Asien, mit dem Schwerpunkt PRC unter Einsatz von Reedereien und anderen Leistungserbringer. Dabei liegt unser Fokus auf die Optimierung der Wertschöpfungskette und der Generierung von Mehrwert innerhalb unseres Netzwerkes.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für die die Steuerung und Überwachung der Überseelogistik für Waren v.a. aus Asien per Schiffstransport sowie via Luftfracht und Rail. Sie stehen in stetigem Austausch: mit den Reedereien, Operateuren und Netzwerkpartnern. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer die Koordination, Verhandlungsvorbereitung und Vertragsgestaltung von (überwiegend englischsprachigen) Verträgen mit Reedereien. Sie denken immer einen Schritt weiter: in Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung der internationalen Übersee-Containerlogistik voran. Sie agieren lösungsorientiert: bei operativen Ad-hoc-Herausforderungen bzgl. der Warenströme. Sie haben alles im Blick: bei der Performanceüberwachung aller Netzwerkpartner und Reeder.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre interkulturelle Kompetenz, Flexibilität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich – auch zeitlich – auf die Gegebenheiten im asiatischen Raum einzustellen. Ihre strategische Denkweise und hohe Lösungsorientierung. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und sind sattelfest im Umgang mit den global Playern in der See-/ und Luft-/Fracht. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in internationaler Logistik im Bereich See-/ und Luft-/Fracht mit. Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus. Sie sind bereit zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Eine gute Integration ins HR-Kompetenzcenter und die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 227221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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