Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Deichhausen / Sandhausen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffungslogistik / Disposition

Di. 21.06.2022
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffungslogistik / Disposition Werde Teil unseres wachsenden Teams am Standort in Bremen und freue Dich auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Beschaffungslogistik. Mit Deinem Engagement und Deiner tatkräftigen Unterstützung bist Du eine super Ergänzung für unser Team. Gemeinsam gehen wir alle Herausforderungen in der Disposition mutig an und tragen so zur erfolgreichen Umsetzung von Logistikprojekten bei einem namenhaften Automobilhersteller bei. Nach einer intensiven Einarbeitung bist Du zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inklusive Stammdatenpflege, Parametersetzung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantwortest Du die termingerechte Anlieferung der Teile und die Überwachung der Wareneingänge. Genauso versiert übernimmst Du die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Deiner Rolle kommunizierst Du mit den Ansprechpartnern des Kunden ebenso wie mit Kollegen und Kolleginnen sowie Lieferanten. Die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch wird Teil deiner täglichen Aufgaben sein. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen - gern im Bereich Logistik, ist aber nicht zwingend notwendig. Ergänzend sind erste Kenntnisse und Berufserfahrung in der Logistik- und/ oder Automobilbranche willkommen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sollte für Dich keine Herausforderung darstellen - erste SAP-Kenntnisse wären schön, aber kein Muss. Flüssige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wichtig ist uns Dein Engagement, eine gute Portion Durchsetzungsstärke und eine starke Dienstleistungsorientierung, um gemeinsam die täglichen Herausforderungen zu rocken. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffungslogistik / Disposition

Di. 14.06.2022
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffungslogistik / Disposition Werde Teil unseres wachsenden Teams am Standort in Bremen und freue Dich auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Beschaffungslogistik. Mit Deinem Engagement und Deiner tatkräftigen Unterstützung bist Du eine super Ergänzung für unser Team. Gemeinsam gehen wir alle Herausforderungen in der Disposition mutig an und tragen so zur erfolgreichen Umsetzung von Logistikprojekten bei einem namenhaften Automobilhersteller bei. Nach einer intensiven Einarbeitung bist Du zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inklusive Stammdatenpflege, Parametersetzung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantwortest Du die termingerechte Anlieferung der Teile und die Überwachung der Wareneingänge. Genauso versiert übernimmst Du die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Deiner Rolle kommunizierst Du mit den Ansprechpartnern des Kunden ebenso wie mit Kollegen und Kolleginnen sowie Lieferanten. Die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch wird Teil deiner täglichen Aufgaben sein. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen - gern im Bereich Logistik, ist aber nicht zwingend notwendig. Ergänzend sind erste Kenntnisse und Berufserfahrung in der Logistik- und/ oder Automobilbranche willkommen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sollte für Dich keine Herausforderung darstellen - erste SAP-Kenntnisse wären schön, aber kein Muss. Flüssige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wichtig ist uns Dein Engagement, eine gute Portion Durchsetzungsstärke und eine starke Dienstleistungsorientierung, um gemeinsam die täglichen Herausforderungen zu rocken. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Freelancer Flächenakquise Erneuerbare Energien (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Leipzig, Koblenz am Rhein, Jena, Hannover, Erfurt, Dresden, Cottbus, Hamburg, Chemnitz, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als selbstständiger Flächenscout im Außendienst übernehmen Sie die Verantwortung für die Sondierung und Sicherung von zur Wind- und Solarenergienutzung geeigneten Nutzflächen. Wir bieten: Interessantes Vergütungspaket inklusive einer attraktiven Meilensteinvergütung Spannende Herausforderung in einem motivierten und dynamischen Team Eintrittszeitpunkt: sofort bzw. nach Absprache Mögliche Standorte: Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz Führerschein: erforderlich Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!Ihre Aufgaben: Betreuung der Eigentümer und landwirtschaftlichen Pächter oder anderer Nutzungsberechtigter Verhandlung mit Grundstückeigentümern Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Allgemein beratende Projektbegleitung Nachbetreuung und Kontaktpflege Kaufmännische Grundausbildung oder Studium Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Verständnis für vertragliche und technische Zusammenhänge Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Erfahrungen im Außendienst  Sicheres Auftreten gegenüber Eigentümern, Geschäftspartnern und Behörden  Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien sind wünschenswert Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: