Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten. Bist Du ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann bist Du die perfekte Ergänzung für unser Team in Duisburg, für das wir kurzfristig Unterstützung suchen!Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen und Erschließung neuer Einkaufsquellen.Konzeptionelle Gestaltung und Steuerung der Beschaffungs-Prozesse von der Marktuntersuchung bis zur Lieferantenbeurteilung und -auswahl.Optimierung von Datenerfassung, Ausgabenanalyse, und Marktforschung.Optimierung der Einkaufskonditionen und Lieferbedingungen.Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse.Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkaufmann/-frau für Einkauf oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft.Mehrjährige praktische Berufserfahrung im strategischen Einkauf.Versierter Umgang mit MS-Office; Know-how in Microsoft Dynamics von Vorteil.Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick.Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und unternehmerisches Denken.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wachse mit uns, denn als Teil der französischen Raja Group mit weit über einer Milliarde Euro Umsatz, zählt UDO BÄR zu den Topanbietern im Versandhandel für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen.Eine individuell abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld.Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur.Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung.Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z. B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung).Dienstradleasing
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Global Sourcing Near Food

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Deine Aufgaben: Du stimmst dich mit den METRO-Ländergesellschaften zur Harmonisierung des Sortiments ab Du unterstützt bei der Entwicklung, Verhandlung und Implementierung des globalen Eigenmarkensortiments in unseren 25 Ländern Du pflegst bestehende Lieferantenbeziehungen und identifizierst neue potenzielle Lieferanten Du unterstützt uns bei der Beschaffung neuer Produkte und Überprüfung bestehender Artikel, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte sicherzustellen Du behältst Lagerbestände von Fertigprodukten und Verpackungen im Blick Du unterstützt uns bei der Durchführung von Lieferantenmeetings zur Aushandlung von Vertragsbedingungen Du überprüfst den eSourcing-Status und aktualisierst die Datenbank (Stammdaten) (Preise, Mengen, Lieferantenverträge) Dein Profil: Du bist eingeschriebene(r) Student(in) vorzugsweise in Studiengängen wie z.B. Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaft/Handel Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und anderen wichtigen Interessengruppen Du besitzt Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Du hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit Menschen aus der ganzen Welt Deine Erfahrung in der Lebensmittelbranche ist ein großes Plus Du sprichst fließend Englisch (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Arbeit in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores, kostenfreie Nutzung des Sportstudios, zwei Kantinen und teilweise Home-Office
Zum Stellenangebot

Head of Corporate Pricing (m/f/d)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
We are a leading international specialist for wholesale and food retailing. Good food and hospitality are our passion. We are convinced that catering establishments are the foundation of living societies and functioning economic systems. From small kiosks to chain-store catering companies, they enrich our lives. METRO is a reliable partner of many small and medium-sized independent companies. Their success drives us forward. Together with other market participants, we offer our customers a platform for future standards: unconditional customer orientation, digital solutions and sustainable business models. Our basis is wholesale, which has shown stable growth rates for years. The secret of our success is the trusting cooperation with over 24 million customers in 35 countries. In doing so, we focus on sustainable relationships. For our HQ located in Duesseldorf, we are looking for a ‘Head of Corporate Pricing (m/f/d)’ Tasks: Full conceptualization of pricing strategy and definition of price performance KPI’s to be tracked in all countries. Development of specific objectives for the pricing strategy and present them to countries and presentation of results and post analysis, specific to area of responsibility to key internal customers and senior management. Working on special projects, ad hoc analyses and initiatives related to pricing strategies as well as implementation of a global pricing strategy, tools and alignment between countries. Continuously review of the implementation of the METRO-digital pricing tool (business complexity, local specifications) and establishing pricing and advertising guidelines: Determining of the advertising framework and analytical approach. Assignment, monitoring, and review of progress and accuracy of work Setting of goals and communication policy, provide constructive discipline and build morale of team members Providing of training sessions and frequent travelling required Profile: MBA or other advanced degree required, additional business or technical degree preferred as well as fundamental experience in pricing/promo review with demonstrated success in change management leadership, strategic planning and leadership, implementation of new processes/systems Ability with significant initiative, tenacity and leadership skills and organizational skills which includes attracting of talent and creating connections within the company Communication skills to be advanced in writing and communication as well as strong analytical skills with summary of marketing and pricing information; development of insights and actionable recommendations Strong Knowledge of the wholesale-industry and multiple years of B2B/wholesale/food business experience preferred; strong FSD/online or business experience We offer: Structured familiarization with the new area of responsibility Varied, interesting and demanding tasks Agile work environment based on a culture of trust and responsibility Diverse, individual benefits within an international group Numerous and varied further education and development opportunities Flexible regulated working hours with home office options Contact: Thorsten Krys (Talent Acquisition Partner)
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann für die Bestellabwicklung technischer Produkte (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Wuppertal
Industriekaufmann für die Bestellabwicklung technischer Produkte (w/m/d) in Wuppertal Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Durchführung der Bestellabwicklung in SAP Telefonische und persönliche Betreuung der internen Kunden des Signalwerkes Wuppertal in der Entstörversorgung und beim Weichenoberbau-Programm (WOP) Abschluss von Leistungsvereinbarungen zur internen Verrechnung Erstellung von Angebots-, Vertrags- und Nachkalkulationen Organisation und Abwicklung der Materialversorgung von Projekten des Weichenoberbau-Programms Pflege von Auftrags- und Stammdaten in SAP Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Materialversorgung und technisches Verständnis sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP und MS Office sind unabdingbar Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Overseas Logistics

Do. 07.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Overseas Logistics Steuerung und Überwachung der Beschaffungslogistik-Transporte aus Übersee über verschiedene Verkehrsträger wie See-, Luft-, Binnenwasser-, Land- und Schienenverkehre Sicherstellung der Lieferperformance für eine optimale Warenverfügbarkeit Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit und Durchführung von übergreifenden Logistikprojekten Überwachung und Optimierung der aktuellen Prozesse zur Effizienzsteigerung Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffungslogistik, Transportlogistik, oder Warendisposition in einer vergleichbaren Position Analytisches Denken und gutes Prozessverständnis Erfahrung in der Erstellung von Reports und im Projektmanagement Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel) Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
Zum Stellenangebot

Warengruppeneinkäufer (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit konstantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Industriebereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen als Warengruppeneinkäufer (m/w/d) Sie verantworten die Versorgung unserer Fertigung mit industriellen Vorprodukten aus verschiedenen Warengruppen und disponieren diese in enger Abstimmung mit Vertrieb und Fertigung.   Sie sichern die mittelfristige Verfügbarkeit der Vorprodukte durch vorausschauende Vereinbarungen mit und enge Beziehungen zu unseren Lieferanten und deren Entwicklung. Sie führen die Bestellabwicklung und Terminverfolgung durch. Sie überblicken die relevanten nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte, entwickeln Initiativen zur Verbesserung der Performance und führen diese durch.   Sie sind Ansprechpartner unseres Qualitätswesens bei der Reklamationsbearbeitung. Erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Flexibler Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, technischem Verständnis und gutem Kommunikationsvermögen Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorprodukten im B2B-Umfeld, Verhandlungsgeschick im internationalen Bereich Erfahrungen mit der Anwendung ERP LN (Baan) der Firma Infor von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, interdisziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeitsplatz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Steigern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
Zum Stellenangebot

Procurement Manager (m/f/d) / Beschaffungsmanager (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Wuppertal, Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Procurement Manager (m/f/d) / Beschaffungsmanager (m/w/d)Standort: Wuppertal / LeverkusenAbteilung: ProcurementBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitBerichterstattung an den Head of Procurement and SCM Schnittstellenfunktion zwischen internen End­ver­brauchern und Global Category Leaders, um zu gewähr­leisten, dass die Beschaffungs­anforde­rungen optimal erfüllt und im Rahmen der Auswahl der Lieferanten ent­sprechend gehand­habt werdenVerantwortung für die frist­gemäße Auftrags­erteilung an die Zu­lieferer, Eingang der Rechnungen und anderen Nach­weise von den Zulie­ferern und deren Bereit­stellung an die Finanz­abteilung zur Zahlungs­abwicklungVerfolgung und Ausbau interner Beschaffungs­aktivi­täten, An­forderung von Versand­dokumenten von Lieferanten und Zusammen­arbeit mit den Import- / Export­teams sowie Begleitung der Zollab­fertigung bei Über­see­lieferungenFührung mit gutem Beispiel bei der Ein­führung neuer Prozesse und der voraus­schauenden Identi­fizierung von bewährten Methoden der Branche und poten­ziellen Opti­mierungen des internen Beschaffungs­vorgangs zur Steige­rung des Geschäfts­bedarfs Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches oder technisches Studium mit kauf­männischer Berufs­erfahrung  Erfahrungen in den Bereichen Einkauf / Lieferkette, idealer­weise im Pharma­sektor Ausgeprägtes Verhandlungs­vermögen, Beständig­keit und Konzeptions­vermögen Ausgeprägte und effektive Fähigkeiten in Bezug auf Einfluss­nahme, Problem­lösung und inter­personelle Kommuni­kation vor­weisen und weisen Referenzen in Lieferanten­management, Beschaffungs­verhandlungen, Procure­ment, Vertrags­prüfung und Adminis­tration auf Agile Arbeitsethik mit besonderem Nachdruck auf Inte­grität, Eigen­motivation, exzellente Organisations- und Zeit­manage­ment­fähig­keiten sowie die Fähigkeit, komplexe Auf­gaben parallel auszu­führen und Einzel­heiten sorg­fältig zu beachten Teamfähigkeit und Expertise im Umgang in einem dyna­mischen Umfeld, Koopera­tion und effektive Inter­aktion mit Stake­holdern, Team­mitgliedern und Lieferanten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse werden voraus­gesetzt, Mandarin ist vorteil­haft, aber nicht erforder­lich Expertise im Umgang mit GMP und GDP Kompetenzen in SAP und MS Office WuXi Biologics hat den Anspruch, die Chancen­gleichheit zu fördern. Mit unserer PROUD-Kultur (Passion-Reward-Owner­ship-United and Determined) fördern wir konti­nuier­liches Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Darüber hinaus sind wir bestrebt, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben.Ein attraktives, branchen­übliches Entgelt sowie weitere Benefits sind für uns selbst­verständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: