Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 6 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Lagerist im Kfz-Gewerbe (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bergisch Gladbach
Zur Verstärkung unseres Teams im Autohaus Karst in Köln und Bergisch Gladbach suchen wir erfahrene und motivierte Mitarbeiter:innen. Das Autohaus Karst ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Im Jahre 1968 eröffneten wir eine freie Werkstatt, 1972 wurden wir Toyota Partner. Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation geführt und ist mit zwei Standorten in Köln und einem Standort in Bergisch Gladbach vertreten. Es erwarten Sie neue Herausforderungen und ein engagiertes Team. Zuständigkeit für die Warenannahme und -eingangskontrolle Verantwortung für die Prüfung und Eingabe der Lieferantenrechnungen Durchführung von jährlichen Inventuren Beratung und Verkauf von Kfz-Teilen und Zubehör Beschaffung von Ersatzteilen und Zubehör Persönliche und telefonische Kundenbetreuung sowie Auftragsabwicklung Warenbeschaffung und -verbuchung Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in ähnlichen Positionen Führerschein Klasse 3/B Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Flexible:r Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Festanstellung und eine intensive Einarbeitung Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Zusammenarbeit mit einem top qualifizierten, motivierten Team Attraktive Konditionen für Mitarbeiter:innen Ein umfangreiches Arbeitsfeld Weiterbildungsmöglichkeit: Berufsbezogene Lehrgänge
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Werkstudentin (w/m/d) IT-Beschaffung im Zollkriminalamt

Sa. 02.07.2022
Köln
in Köln befristet bis Ende 2023 Vergütung: E 6 (TVöD Bund) Referenzcode: P/2130/2022/205 Bewerbungsfrist: 03. Juli 2022   Das Zollkriminalamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Referat Werkstudenten / Werkstudentinnen zur Unterstützung der Vorgangsbearbeitung (INZOLL / Beschaffung / Architekturmanagement / Gremien).  Ihre zukünftigen Aufgaben: Erfassen von Beschaffungsvorgängen Führen von Bestands-, Vorgangslisten und -übersichten Organisation und Protokollerstellung bei Besprechungen Archivierung von Vorgängen  Fachliche Voraussetzungen: eingeschriebener Student / eingeschriebene Studentin; gerne mit einem betriebs-, natur-, oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder einem Studium mit IT-Bezug   Das wünschen wir uns: Grundkenntnisse der Informationstechnik; gerne auch Kenntnisse über das IT Service Management (ITIL) Erfahrung bei der Nutzung von Hardware, Betriebs- und Standartsoftware (Microsoft Windows / Office / Wiki) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung eine monatliche ZKA-Zulage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilbeschaffung

Mi. 29.06.2022
Köln
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Zentrales Ersatzteillager in Köln einen Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilbeschaffung. Darauf haben Sie Lust Zu Ihren Aufgaben gehört die Beschaffung von Ersatzteilen eines definierten internationalen Lieferantenkreises für unser Zentrallager Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Niederlassungen Zudem sind Sie für Bestellabwicklungen, Bestandskontrollen, Terminverfolgungen und Reklamationsbearbeitungen zuständig Die Unterstützung der Niederlassungen bei produktbezogenen technischen Aufgaben ergänzt ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Das wünschen wir uns Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung Zudem verfügen Sie über ein sehr gutes technisches Verständnis Sie bringen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Sie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsgeschick Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Darauf können Sie sich freuen Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Zentrales Ersatzteillager in Köln einen Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilbeschaffung. Darauf haben Sie LustZu Ihren Aufgaben gehört die Beschaffung von Ersatzteilen eines definierten internationalen Lieferantenkreises für unser ZentrallagerSie bilden die Schnittstelle zu unseren NiederlassungenZudem sind Sie für Bestellabwicklungen, Bestandskontrollen, Terminverfolgungen und Reklamationsbearbeitungen zuständigDie Unterstützung der Niederlassungen bei produktbezogenen technischen Aufgaben ergänzt ihr abwechslungsreiches AufgabenprofilDas wünschen wir unsSie haben eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende ErfahrungZudem verfügen Sie über ein sehr gutes technisches VerständnisSie bringen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mitSie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie OrganisationsgeschickDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDarauf können Sie sich freuenMobiles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf & Facility-Management

Sa. 25.06.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schwere­graden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurolo­gische Intensiv­medizin und Neurophy­siologie, Neurolo­gische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die GSRT Godeshöhe Servicegesell­schaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH gehört zum Unternehmensverbund des NRZ „Godeshöhe“ e.V. Weiteres rund um die Godeshöhe finden Sie auf unserer Homepage. Angebotseinholung, Bestellwesen und Sicherstellung der Materialversorgung Wareneingangskontrolle und Ansprechpartner für Lieferanten Vertrags-, Reklamations- und Rechnungs­verwaltung Koordinierung von Baumaßnahmen und der Instand­haltung und Pflege der Außenanlagen Beauftragung und Koordination von Reparaturen in Zusammen­arbeit mit der Haustechnik Schlüsselverwaltung Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf und/oder Facility Management sind erwünscht Fundierte MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikations­stärke Verantwortliches, selbstständiges und team­orientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Vergütung angelehnt an den TVöD/VKA 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzuschuss zum VRS-JobTicket Urban Sports-Vergünstigung Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Vergünstige Apothekeneinkäufe Home-Office JobRad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik

Do. 23.06.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unser Logistikzentrum Köln ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik Erfassen von Abholaufträgen Kontrolle von Abholaufträgen hinsichtlich termingerechter Abholung und Weiterleitung Nutzung des Tools „Active Report“ Erhalt und Prüfung der Kundendaten nach elektronischem Austausch ("Übernahme Kundendaten") Bearbeitung von Reklamationen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Grundlagenkenntnisse vom Speditionsgeschäft, insbesondere im Bereich Sammelgut Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice Grundkenntnisse in den Bereichen Transportrecht, Gefahrgut und Zoll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsverhalten, besonders am Telefon Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: