Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 2 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Beschaffungslogistik

Procurement Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frechen
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Zum weiteren Ausbau unseres Fachbereichs Zentraleinkauf/Technik suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen Procurement Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. Proaktives Beschaffungsmanagement für alle kaufmännischen und operativen Fachabteilungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Demand- und Fulfillment-Prozesse Evaluierung von Prozessen sowie Erstellung von Statistiken, Reports und Entscheidungsvorlagen Koordination und Durchführung von Ausschreibungen, eigenverantwortliche Verhandlung von Rahmenverträgen (in den Bereichen Büromaterialien, Mobilität, Ver- und Entsorgungsdienstleistungen) sowie Implementierung moderner Beschaffungsstrategien Marktbeobachtung, Identifikation von Einsparpotentialen und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen Bestandsaufnahme des internen Shop-Systems und Sparringspartner für dessen Weiterentwicklung oder Neu-Konzeptionierung Optimierung des operativen Einkaufs durch die Etablierung neuer Prozesse und Strukturen Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung neuer Einkaufstools zur Digitalisierung der Abteilung und zur Prozessautomatisierung  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation im Bereich Einkauf Mehrjährige relevante Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf, zusätzliche Projekterfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse moderner Beschaffungsstrategien und Einkaufs-Tools Gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office, ERP-Systeme) und eine hohe technische Affinität Selbstständige Arbeitsweise und gutes Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Möglichkeit, sich aktiv in Optimierungsprozesse einzubringen Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club 
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Internationale Beschaffungslogistik

Sa. 20.02.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Internationale Beschaffungslogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 227221      Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Internationale Beschaffungslogistik Übersee umfasst alle transportrelevanten Prozesse entlang der Lieferketten mit dem Ursprung aus Übersee und der Aufgabenstellung der rechtzeitigen Warenbereitstellungsversorgung per See-, per Bahn- oder per Luft-/Fracht. Vornehmlich Containertransporte aus Asien, mit dem Schwerpunkt PRC unter Einsatz von Reedereien und anderen Leistungserbringer. Dabei liegt unser Fokus auf die Optimierung der Wertschöpfungskette und der Generierung von Mehrwert innerhalb unseres Netzwerkes.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für die die Steuerung und Überwachung der Überseelogistik für Waren v.a. aus Asien per Schiffstransport sowie via Luftfracht und Rail. Sie stehen in stetigem Austausch: mit den Reedereien, Operateuren und Netzwerkpartnern. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer die Koordination, Verhandlungsvorbereitung und Vertragsgestaltung von (überwiegend englischsprachigen) Verträgen mit Reedereien. Sie denken immer einen Schritt weiter: in Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung der internationalen Übersee-Containerlogistik voran. Sie agieren lösungsorientiert: bei operativen Ad-hoc-Herausforderungen bzgl. der Warenströme. Sie haben alles im Blick: bei der Performanceüberwachung aller Netzwerkpartner und Reeder.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre interkulturelle Kompetenz, Flexibilität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich – auch zeitlich – auf die Gegebenheiten im asiatischen Raum einzustellen. Ihre strategische Denkweise und hohe Lösungsorientierung. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und sind sattelfest im Umgang mit den global Playern in der See-/ und Luft-/Fracht. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in internationaler Logistik im Bereich See-/ und Luft-/Fracht mit. Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus. Sie sind bereit zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Eine gute Integration ins HR-Kompetenzcenter und die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 227221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal