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Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Industriekaufmann für die Bestellabwicklung technischer Produkte (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Wuppertal
Industriekaufmann für die Bestellabwicklung technischer Produkte (w/m/d) in Wuppertal Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Durchführung der Bestellabwicklung in SAP Telefonische und persönliche Betreuung der internen Kunden des Signalwerkes Wuppertal in der Entstörversorgung und beim Weichenoberbau-Programm (WOP) Abschluss von Leistungsvereinbarungen zur internen Verrechnung Erstellung von Angebots-, Vertrags- und Nachkalkulationen Organisation und Abwicklung der Materialversorgung von Projekten des Weichenoberbau-Programms Pflege von Auftrags- und Stammdaten in SAP Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Materialversorgung und technisches Verständnis sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP und MS Office sind unabdingbar Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Mitarbeiter Materialflusssteuerung (m/w/d) Leitstand Logistik

Do. 21.10.2021
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal.  Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch im Jahr 2022 mit dem Go Live am neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter Materialflusssteuerung (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit einem zukünftig circa 10-köpfigen Team für den reibungslosen Materialfluss in unserem neuen Logistikzentrum zuständig. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Bedarfen, Beständen und Prioritäten Abstimmung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen Klärung von Fehlern in den Buchungsprozessen (SAP EWM) Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts in enger Zusammenarbeit mit entsprechenden Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich Logistik Fundierte Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung Erfahrung im Umgang mit SAP EWM oder mit anderen Lagerverwaltungssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gepaart mit einer prozess- und lösungsorientierten Denkweise Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Eine 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Ihr attraktives Gehaltspaket wird durch ein zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld abgerundet Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Procurement Manager (m/f/d) / Beschaffungsmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal, Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Procurement Manager (m/f/d) / Beschaffungsmanager (m/w/d)Standort: Wuppertal / LeverkusenAbteilung: ProcurementBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitBerichterstattung an den Head of Procurement and SCM Schnittstellenfunktion zwischen internen End­ver­brauchern und Global Category Leaders, um zu gewähr­leisten, dass die Beschaffungs­anforde­rungen optimal erfüllt und im Rahmen der Auswahl der Lieferanten ent­sprechend gehand­habt werdenVerantwortung für die frist­gemäße Auftrags­erteilung an die Zu­lieferer, Eingang der Rechnungen und anderen Nach­weise von den Zulie­ferern und deren Bereit­stellung an die Finanz­abteilung zur Zahlungs­abwicklungVerfolgung und Ausbau interner Beschaffungs­aktivi­täten, An­forderung von Versand­dokumenten von Lieferanten und Zusammen­arbeit mit den Import- / Export­teams sowie Begleitung der Zollab­fertigung bei Über­see­lieferungenFührung mit gutem Beispiel bei der Ein­führung neuer Prozesse und der voraus­schauenden Identi­fizierung von bewährten Methoden der Branche und poten­ziellen Opti­mierungen des internen Beschaffungs­vorgangs zur Steige­rung des Geschäfts­bedarfs Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches oder technisches Studium mit kauf­männischer Berufs­erfahrung  Erfahrungen in den Bereichen Einkauf / Lieferkette, idealer­weise im Pharma­sektor Ausgeprägtes Verhandlungs­vermögen, Beständig­keit und Konzeptions­vermögen Ausgeprägte und effektive Fähigkeiten in Bezug auf Einfluss­nahme, Problem­lösung und inter­personelle Kommuni­kation vor­weisen und weisen Referenzen in Lieferanten­management, Beschaffungs­verhandlungen, Procure­ment, Vertrags­prüfung und Adminis­tration auf Agile Arbeitsethik mit besonderem Nachdruck auf Inte­grität, Eigen­motivation, exzellente Organisations- und Zeit­manage­ment­fähig­keiten sowie die Fähigkeit, komplexe Auf­gaben parallel auszu­führen und Einzel­heiten sorg­fältig zu beachten Teamfähigkeit und Expertise im Umgang in einem dyna­mischen Umfeld, Koopera­tion und effektive Inter­aktion mit Stake­holdern, Team­mitgliedern und Lieferanten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse werden voraus­gesetzt, Mandarin ist vorteil­haft, aber nicht erforder­lich Expertise im Umgang mit GMP und GDP Kompetenzen in SAP und MS Office WuXi Biologics hat den Anspruch, die Chancen­gleichheit zu fördern. Mit unserer PROUD-Kultur (Passion-Reward-Owner­ship-United and Determined) fördern wir konti­nuier­liches Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Darüber hinaus sind wir bestrebt, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben.Ein attraktives, branchen­übliches Entgelt sowie weitere Benefits sind für uns selbst­verständlich.
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Project Manager Beschaffung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Koordinierung und Leitung von Projekten und Schnittstellen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsorganisationen über alle MAN-ES Standorte mit dem Fokus der Warengruppenstrategien und Materialkosteneinsparungsprojekten Eigenverantwortliche Koordinierung bzw. Leitung von strategischen, bereichs- und standortübergreifenden Prozess-, IT- und Restrukturierungsprojekten zur Unterstützung der Materialkostenverbesserung Unterstützung bei der Methodik und Implementierung der Warengruppenstrategien Entwicklung und Überwachung geeigneter Kennzahlen zur Messung von Lieferanten- und Warengruppenstrategien Analyse, Optimierung und Harmonisierung bestehender Prozesse und IT-Lösungen aus Sicht der Beschaffung Umsetzung rechtlicher Anforderungen sowie Anforderungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit in der Lieferkette für die Beschaffung Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Ansprechpartner im Bereich Beschaffung für Fachbereiche in Projekten und Schnittstellenthemen Betreuung der Prozesse und IT-Landschaft aus Sicht der Beschaffung und Ansprechpartner für Facheinkäufer Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Volkswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, technische Zusatzausbildung von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Einkauf Einschlägige Berufserfahrung in der Prozessgestaltung und Dokumentation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse in MS-Visio, MS-Project und MS-SharePoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten. Bist Du ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann bist Du die perfekte Ergänzung für unser Team in Duisburg, für das wir kurzfristig Unterstützung suchen!Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen und Erschließung neuer Einkaufsquellen.Konzeptionelle Gestaltung und Steuerung der Beschaffungs-Prozesse von der Marktuntersuchung bis zur Lieferantenbeurteilung und -auswahl.Optimierung von Datenerfassung, Ausgabenanalyse, und Marktforschung.Optimierung der Einkaufskonditionen und Lieferbedingungen.Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse.Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkaufmann/-frau für Einkauf oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft.Mehrjährige praktische Berufserfahrung im strategischen Einkauf.Versierter Umgang mit MS-Office; Know-how in Microsoft Dynamics von Vorteil.Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick.Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und unternehmerisches Denken.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wachse mit uns, denn als Teil der französischen Raja Group mit weit über einer Milliarde Euro Umsatz, zählt UDO BÄR zu den Topanbietern im Versandhandel für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen.Eine individuell abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld.Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur.Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung.Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z. B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung).Dienstradleasing
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Durchführung von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten unter Berücksichtigung der Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts sowie von Termin- und Qualitätsvorgaben Abwicklung von (Groß-)Bauprojekten, insbesondere nach den besonderen Anforderungen des öffentlichen Vergaberechts Beratung der Abteilung Einkauf bei der Durchführung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Beratung aller internen Fachabteilungen bei Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Austausch mit der Abteilung Recht zu praktischen Fragen des öffentlichen Vergaberechts Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorschriften des öffentlichen Vergaberechts Berufserfahrung mit Beschaffungsvorgängen von Bauleistungen im Oberschwellenbereich wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit SAP MM wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Werkstudent Motorsport Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Motorsport Schwerpunkt Logistik (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Bestellung von Prototypenteilen und holen Vergleichsangebote ein Sie übernehmen Aufgaben in der Qualitätsprüfung und -Dokumentation Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Überwachung der Lagerbestände Sie bearbeiten und pflegen unsere Stammdaten in SAP Sie übernehmen eigenständig Projekte und organisieren die Kreation und Umsetzung Sie bearbeiten selbstständig die Anfragen unserer externen Partner (bspw. Kunden) Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft involviert Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik vorweisen Sie verfolgen kreative Ansätze und bringen diese gerne ins Team ein Sie besitzen gute MS - Office Kenntnisse Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein aufgeschlossenes kommunikatives Wesen sowie eine hohe Motivation und Umsetzungsstärke Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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