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Beschaffungslogistik: 9 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagen- und Leitungssicherung

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagen- und Leitungssicherung Sie sind für die Beschaffung von Bau- und Betriebsrechten für Energie- und Wasserleitungen zur Inanspruchnahme fremder Grundstücke sowie deren Verwaltung zuständig Sie sind für die Ermittlung, Begutachtung und Bewertung von wegerechtlichen (Folgepflicht/Folgekostenpflicht) und kostenrechtlichen Sachverhalten verantwortlich Verhandlungen mit betroffenen Grundstückseigentümern (Kommunen, Deutsche Bahn, Straßenbauverwaltung, Forstbehörde und private Eigentümer) auch über komplexe wegerechtliche Probleme führen Sie eigenständig Sie entscheiden selbständig über die zu treffenden Maßnahmen und verfassen in diesem Zusammenhang auch schriftliche Stellungnahmen Zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet gehört die Prüfung von Grundstücksverhältnissen und Bestellung von Leitungs-Dienstbarkeiten anhand des Grundbuchs und des Liegenschaftskatasters Übernahme von Aufgaben im Officemanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder vergleichbare Kenntnisse und funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office Eigenverantwortlicher und motivierter Arbeitsstil mit ausgeprägtem Teamgeist, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen in Gesprächssituationen Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen (m/w/d) in der COVID19-Impfstoffbeschaffung und -distribution

Sa. 16.10.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen (m/w/d) in der COVID19-Impfstoffbeschaffung und -distribution Unterstützung bei der Übernahme von Aufgaben in der Beschaffung von Pandemieimpfstoffen und Therapeutika sowie der COVID19-Impfstoffdistribution Organisatorische Aufgaben bei der Netzwerkbildung und Kommunikation mit beteiligten Unternehmen und Behörden Mitarbeit bei der Etablierung von Digitalisierungslösungen für die Verteilung von Pandemieimpfstoffen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten über die Beschaffung und Verteilung von Impfstoffen und Therapeutika Unterstützung des Projektmanagement-Offices in Bezug auf Aufgabenerfüllung, Berichtswesen und interne Kommunikation Ablage von wichtigen Dokumenten im VBS Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Industrie, Logistik oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Arzneimittelvertrieb, Good Distribution Practice und/oder Einkauf Interesse am Gesundheitssystem und der Arzneimittelversorgung Gute Kenntnisse in IT und Digitalisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsmotivation und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E10 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Allgemeine Beschaffung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Weiterstadt
Wie wurden wir zu einem der erfolgreichsten Automobilimporteure? Wie schon unsere Gründer Laurin und Klement arbeiten auch wir mit sehr großer Leidenschaft für die Marke ŠKODA. Dabei verbinden wir höchste Qualität mit attraktiven Preisen und zeitlosem Design. Mit unseren unterschiedlichen Modellen ENYAQ, FABIA, SCALA, KAMIQ, OCTAVIA, KODIAQ und SUPERB bieten wir Fahrzeuge für jede Lebenssituation. Dabei tragen jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sowie jedes Fahrzeugdetail dazu bei, dass die Fahrt in einem ŠKODA zum Genuss wird. Um noch weiter voranzukommen, brauchen wir Sie. Sachbearbeitung Allgemeine Beschaffung (m/w/d) Durchführung von Marktanalysen zur Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios und der Berücksichtigung von Markttrends Festlegung des Lieferantenkreises, Auswertung der Angebote, Preisverhandlungen, Auswahl des Lieferanten, Ausstellung der Bestellung / Verträge in SAP im Rahmen der Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen Ermittlung von Maßnahmen zur internen und externen Kostenoptimierung, Begleitung der Umsetzung, Durchführung der Optimierungsmaßnahmen Bearbeitung, Abstimmung und Präsentation von Globe-Vorgängen bei der VW Konzernbeschaffung Auswertung von Lieferantenbewertungen und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Neuanlage von Lieferanten in SAP und der Konzerndatenbank Kontrolle von Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit Kontrolle der Bestellanforderung (BANF) auf Vollständigkeit Geschäftskoordinator SAP MM; Testen des Systems bei Neuerungen und/oder Updates, Benutzerverwaltung und First Level Support des Beschaffungssystems SAP/R3 (Modul MM) für die Benutzer Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni, FH oder Bachelor) mit Schwerpunkt Finanz/Beschaffung oder Recht sowie 3-5 Jahre betriebswirtschaftliche Praxis im Bereich Beschaffung Ausgeprägte persönliche Stärken in folgenden Bereichen: Analytisches Denkvermögen, strukturierte Vorgehensweise, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit Orientierung in Rechtsfragen: idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/ im Vertragsrecht Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute MS-Office 2016 Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sicherer Umgang mit SAP R/3 (Modul MM) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen (m/w/d) in der COVID19-Impfstoffbeschaffung und -distribution

Mi. 13.10.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen (m/w/d) in der COVID19-Impfstoffbeschaffung und -distribution Übernahme von Aufgaben in der Beschaffung von Pandemieimpfstoffen und Therapeutika Übernahme von Aufgaben in der COVID19-Impfstoffdistribution Organisatorische Aufgaben bei der Netzwerkbildung und Kommunikation mit beteiligten Unternehmen und Behörden Mitarbeit bei der Etablierung von Digitalisierungslösungen für die Verteilung von Pandemieimpfstoffen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten über die Beschaffung und Verteilung von Impfstoffen und Therapeutika Unterstützung des Projektmanagement-Offices in Bezug auf Aufgabenerfüllung, Berichtswesen und interne Kommunikation Ablage von wichtigen Dokumenten im VBS Bachelorabschluss in Supply-Chain-Management, Logistik oder äquivalenter Hochschulabschluss Praktische Erfahrung im Arzneimittelvertrieb, Good Distribution Practice und/oder Einkauf Interesse am Gesundheitssystem und der Arzneimittelversorgung Gute Kenntnisse in IT und Digitalisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsmotivation und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Dienstposten sind nach E10 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Regional Sourcing Manager (m/w/d) Deutschland

Di. 12.10.2021
Krunkel, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt am Main, Dresden, Köln
Lennox International (LII) ist ein weltweit führender Anbieter für innovative Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher. Seit über einem Jahrhundert hat Lennox International ein starkes Erbe an Innovation und Verantwortung aufgebaut. Unsere Position als Innovationsführer inspiriert uns ständig dazu, durch unsere Produkte eine effizientere Energienutzung und eine saubere Umwelt zu fördern. LII beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien.  HYFRA gehört seit 1997 als eigenständige Marke der Kältesparte von Lennox International an. Unter der Führung von LII erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. HYFRA ist seit über 35 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Bei HYFRA arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Für unser globales LII Sourcing Team suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional Sourcing Manager (m/w/d) bundesweit (z.B. Krunkel, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt am Main, Dresden, Köln) unbefristet in Vollzeit.Identifizierung geeigneter LieferantenVerwaltung des LieferantenportfoliosFührung von KostensenkungsprojektenErarbeitung und Umsetzung effizienter Beschaffungs- und LieferkettenstrategienAnalyse von Möglichkeiten zur Materialkostenreduzierung (MCR) und Implementation geeigneter MaßnahmenFührung strategischer PreisverhandlungenEindämmen von PreiserhöhungenDurchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie BenchmarkingAbschätzung von Risiken und Anwendung von Techniken zur RisikominimierungErfolgreicher Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und ErfahrungMindestens 10-jährige Berufserfahrung im Bereich Sourcing in einem produzierenden UnternehmenStarker technischer Hintergrund, vorzugsweise im Bereich KühlungKenntnisse des Vertragsrechts, des Ausschreibungsprozesses, der Qualifizierung von Lieferanten und Teilen sowie der Beschaffung in Niedrigkostenländern.Ausgezeichnete Verhandlungs-, Präsentations-, Analyse-, Planungs-, Projektmanagement-, schriftliche und mündliche Fähigkeiten.Fähigkeit, ein funktionsübergreifendes Projektteam zu leiten und Berufserfahrung in einer internationalen Organisation Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen - national sowie global Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft (30%)Eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, modernen UnternehmenEinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und WeiterentwicklungsmöglichkeitenFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im TeamFlexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich30 Tage Urlaub pro JahrVermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum Mittagessen
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Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Food

Mo. 11.10.2021
Fellbach (Württemberg), Haar bei München, München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an. Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Category Buyer (m/w/divers) im Bereich FoodStellennummer 71639 am Standort Fellbach, Haar, Kreis München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin DE-65428 – VollzeitVerstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland.Kontinuierliche Überprüfung der Verträge und Lieferantenleistung im Bereich Facility ManagementVerhandlungen von Verträgen mit Lieferanten im Bereich Facility ManagementDurchführung und Strukturierung von Markt­analysen in Bezug auf anstehende Ausschreibungen und Vorauswahl von LieferantenVerantwortlichkeit für den gesamten Waren­gruppen­bereichImplementierungen von Strategien zur Auftragsvergabe sowie Lieferanten­verhandlungenÜberwachung und Verbesserung der Leistung von Lieferanten und Sub­unternehmernUmsetzung der Facility-Management-Strategie im UnternehmenAbstimmung mit den globalen Beschaffungs­teamsErfolgreich abgeschlossenes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare betriebswirtschaftliche / kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Einkauf von Waren und DienstleistungenAnalysestärke; teamfähige, selbstständig arbeitende PersönlichkeitGute Kommunikations-, Präsentations- und MotivationsfähigkeitTeam- und FührungsfähigkeitFließendes Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse (C1-Level)Strategische Denkweise sowie auch eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätReisebereitschaftEine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit auf HomeofficeBis zu 30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreie MitarbeiterparkplätzeAttraktive betriebliche Sozialleistungen bei Kooperationspartnern
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Manager Sourcing R&D (all genders)

Mo. 11.10.2021
Weiterstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As Sourcing Manger for our company's Research Services, you will be responsible for procurement-related activities concerning early research and non-clinical development services. As a business partner for R&D stakeholders you will provide all necessary sourcing support associated with outsourcing activities. You are accountable for understanding key business drivers and ensuring stakeholder requirements are fulfilled. Extensive cross-functional collaboration and use of strategic sourcing best practices are key to maximizing value in terms of cost avoidance/savings, risk reduction, quality, speed, and supplier performance. In this position you will be responsible for the management Research Outsourcing spend categories. This includes the implementation of strategic and tactical sourcing strategies. Who You Are: Bachelor's degree in Life Science (i.e. Biotechnology, Biology, etc.) or Business (Marketing, Business Management, etc.) fields; a MBA is an additional plus Min. 7 years' experience in Sourcing activities, thereof min. 2 years in negotiating agreements in the field of R&D Services or in R&D Operations or Outsourcing area with exposure to procurement Strong negotiation and communication skills Experience with legal contracts lifecycle Energetic, flexible team player, capable of forming strong relationships Experienced in dealing with different stakeholders Knowledge of SAP and Ariba is an asset Proficient in MS Office Suite CPM certificate is an asset Willingness for occasional travel English (fluent written and spoken) What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/x)

Do. 07.10.2021
Langenselbold
Beginn: 15.10.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Logistikzentrum:Langenselbold Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, für den der Einzelne und seine Arbeit zählen? Als Mitarbeiter Warenwirtschaft in unserem Logistikzentrum bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Filialen, der Verwaltung und der Logistik. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, in der Sie mitgestalten und viel erreichen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Abwicklung von Filialbestellungen Inventurarbeiten und Bestandsfortschreibung Verwaltung der IT-Ausstattung, mit deren Hilfe Bestellungen bearbeitet werden Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Experte für Einkauf und Beschaffung (w/m/*) - Teilzeit

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main
Starte bei uns durch – als Experte für Einkauf und Beschaffung (w/m/*) – Teilzeit ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre und trotzdem jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Frei zu sein, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen neue Wege. Unser Ziel: Für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Anders arbeiten: Für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns kannst du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten. Und das ist erst der Anfang.Wir entwickeln innovative Geschäftsmodelle für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. start wächst und verändert sich. Dabei haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Im Rahmen von Ausschreibungsprojekten (Verkehrsverträge) und Inbetriebnahmen betreust du das Thema Beschaffung und verantwortest dabei federführend die Ausschreibungen für einzelne Güter und Dienstleistungen. Dabei holst du verschiedene Angebote ein, bewertest diese und handelst die besten Ergebnisse in Bezug auf Preis, Qualität und Technik für uns aus. Du führst Verhandlungsgespräche mit Herstellern und Lieferanten, um passende Verträge und Konditionen für unsere Standorte zu erzielen. Bei uns spezialisierst du dich nicht nur auf eine Produktgruppe, sondern kümmerst dich um die Beschaffung von vielfältigen Produkten und Dienstleistungen, von Arbeitsmitteln bis hin zu Instandhaltungssystemen. Du prüfst und kontrollierst die bestehenden Einkaufsprozesse und entwickelst diese stetig weiter. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Bist du deutschlandweit mobil, begleitest Projekte gerne vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftliches Studium in den Bereichen Einkauf, Logistik, Supply Chain, Logistikmanagement o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung und idealerweise Erfahrung in der SPNV Branche Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Idealerweise bereits Kenntnisse rund um öffentliche Ausschreibungen, Vergabe- und Vertragsrecht Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns kannst du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Motivierte und freundliche Kolleg*innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen vom offenen Büro über den Kreativraum bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV.
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