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Beschaffungslogistik: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Experte (m/w/d) Beschaffungslogistik International

Fr. 05.06.2020
Heilbronn (Neckar)
Experte (m/w/d) Beschaffungslogistik International Für den Bereich Beschaffungslogistik International, Heilbronn Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Preis - und Vertragsverhandlungen mit internationalen und nationalen Transporten in der Beschaffungslogistik Entwicklung von neuen Konzepten in der Beschaffungslogistik Durchführung von Audits zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Realisierung von Projekten des Bereiches Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Erfahung im Bereich Beschaffungslogistik und Vertrieb speditioneller Dienstleistungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Kosten - Nutzen - Denken Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Annika Schiz Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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General Cargo Sourcing Manager m/f/d Transport and Logistics

Do. 04.06.2020
Mannheim
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Take the next step in your career at ABB, working in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. The Power Grids business delivers products, systems, service and software solutions as part of its comprehensive power & automation offering for the grid across the power value chain – serving utility, industry, transportation and infrastructure customers. Are you ready for your next step within Transport & Logistics, a key role in an international business? In this role, you will support development and implementation of transport strategies in line with Business Unit needs. Furthermore, you will ensure the execution in accordance with Company, Procurement and Supply Base management instructions and procedures. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Procurement & Logistics Job Reference Code: DE74307467 Support implementation of effective sourcing strategies in close cooperation with CoEs and factories on business needs Communicate strategic direction into the CoEs and factories Identify costs savings, Cost Out Initiatives in TT&L through rate negotiation Support the local structures and processes at individual locations, provide tender support and be a point of escalation during project execution Support Risk assessment Apply and implement standards, tools, and processes focused on business continuity for sourcing Ensure the cost out & budget targets are achieved Ensure proper Supply Base by region, in close coordination with CoEs and factories on business needs Bachelor's degree in Business Administration or related discipline More than 5 years of experience in advanced Transport and Logistics Strong written and verbal communication skills in German and English Outstanding organizational skills to manage multiple topics simultaneously in a matrix organization with little oversight and direction Reliable team player with an independent and result oriented working style, as well as strong communicative and collaborative skills Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Senior Logistik Manager (m/w/d) Vertriebsgesellschaft für Gastronomie

Do. 04.06.2020
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei unserer Beteiligungsgesellschaft VfG - Vertriebsgesellschaft für Gastronomie am Standort Dortmund einen Senior Logistik Manager (m/w/d). Konzeptionierung, Einführung und Steuerung der einheitlichen Logistikprozesse in Beschaffung, Lager, Disposition und Distribution an den Standorten Standortübergreifende Durchführung von Logistikprojekten Mitarbeit bei der Einführung eines einheitlichen Logistikkennzahlensystems Mitarbeit bei M&A Projekten (logistischer Teil) Steuerung der Logistik anhand von Logistikkennzahlen Direkte Berichtslinie an den Leiter zentrale Logistik VfG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (bevorzugt Wirtschaftsingenieurswesen) mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der Getränkeindustrie Analytische, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Hohe Affinität für neue digitale Entwicklungen Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität und Flexibilität
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Traineeprogramm Procurement

Do. 04.06.2020
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: BeschaffungKarriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: EinkaufEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Endauswahl der Bewerber wird in der Kalenderwoche 39 im Rahmen eines Assessment Centers digital stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. November 2020.Im Rahmen Ihres TraineeprogrammsLernen Sie die unterschiedlichen Procurement-Funktionen und -Aufgaben bei Evonik Industries kennen, dies umfasst sowohl eine Einführung in das operative Geschäft aber auch in die strategische Seite der Procurement-Funktionen im KonzernBieten wir Ihnen die Chance, Ihr fachliches Know-how zu erweitern und in der Procurement-Organisation eines international agierenden Unternehmens anzuwendenLernen Sie die relevanten Tools und Programme, die grundlegenden Procurement-Prozesse und die verschiedenen Procurement-Funktionen kennenÜbernehmen Sie erste Verantwortung für kleinere ProjekteSie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Procurement, Supply Chain Management oder Logistik mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenSie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch und sind national und international mobilDie Fähigkeit, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und daraus kreative Lösungen zu entwickeln, zeichnet Sie ausPraktische Erfahrungen (beispielsweise über Praktika) sowie einen Auslandsaufenthalt können Sie bereits vorweisenZu Ihren Stärken gehören unternehmerisches Denken und Handeln ebenso wie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeitenSie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sind ein Team-PlayerWährend eines Zeitraums von 15 Monaten lernen Sie den Einkauf der Evonik intensiv kennen, Sie werden an verschiedenen Standorten des Konzerns tätig sein und erhalten so einen umfassenden Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Auch eine Station im Ausland ist Teil des Programms. Sie werden während des gesamten Programms von erfahrenen Führungskräften aus der Procurement-Organisation als Mentoren begleitet. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Fach- und Methodenkompetenzen in Seminaren weiter und werden am Evonik Development Programm teilnehmen. Das Traineeprogramm bietet den Einstieg in eine Management-Karriere im Bereich Procurement des Evonik-Konzerns.
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Disponenten - Einkaufsorganisation (w/m/d) / Stellvertretung der Dispositionsleitung

Do. 04.06.2020
Wallenhorst
Die Franz Joseph Schütte GmbH ist Hersteller von Sanitärprodukten mit Fertigungsstätten weltweit. Für unsere globalen Kunden sind wir ein kompetenter und innovativer Partner.Als inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen ist uns Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung ein selbstverständliches Anliegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Wallenhorst bei Osnabrück einen Disponenten - Einkaufsorganisation (w/m/d) / Stellvertretung der Dispositionsleitung Sicherstellung der Produktverfügbarkeiten Bestandscontrolling und Bestandsplanung Auslösen von Bestellungen sowie Überwachung der Beschaffungen bis zur Anlieferung Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktmanagement und Qualitätssicherung Kontinuierliche Optimierung der IT-gestützten Dispositionsprozesse Vertretung der Dispositionsleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel Fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Disposition Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in addOne oder vergleichbaren Dispositionsprogrammen SAP-Kenntnisse Hohe Zahlen- und IT-Affinität, gute Excelkenntnisse Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Wegen. Unsere Arbeitsplätze sind modern und klimatisiert und befinden sich in unserem neuen Bürogebäude. Für die Pausen haben wir Besprechungsecken mit Kaffeeautomaten eingerichtet und eine helle Kantine, die wir bei gutem Wetter auch nach draußen auf die Terrasse verlegen können. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist, bieten wir zusätzlich Sport- und Fitnesskurse, täglich frisches Obst sowie Getränke an. Die Einarbeitung erfolgt nicht nur in Ihrer Abteilung, sondern bezieht auch die angrenzenden Bereiche Ihres Aufgabengebietes mit ein.
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Manager International Buying (m/w/d) Food

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess-und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Erste relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Gestaltungsspielraum und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für die Hauslogistik (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Sie wickeln die Materiallogistik ab: Dies umfasst sämtliche Ver- und Entsorgungsprozesse eines Krankenhauses inklusive des OPs  die Überwachung und Pflege von Materialbeständen liegt in ihrer Hand Sie beherrschen ein SAP-geführtes Materialmanagement mit Modulsystem und Barcodescannern  Sie sorgen für eine reibungslose Postverteilung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Weiterbildung in der Logistik mit beruflich erworbener Erfahrung des Aufbaus und der Nutzung einer modularen Materialversorgung oder eine vergleichbare Qualifikation Führerschein der Klasse B / 3 (PKW ) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie in den Grundrechenarten Sie sind hinsichtlich körperlich schwerer Arbeiten gesundheitlich uneingeschränkt Sie haben EDV-Grundkenntnisse Sie zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Ausübung der Arbeit aus Eine strenge Beachtung von Hygienestandards im Krankenhaus ist für Sie selbstverständlich Sie sind bereit im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsmentalität, Kreativität, Flexibilität und Teamgeist aus Dabei treten Sie immer sicher und gepflegt auf.  Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit Einführungstagen sowie Einarbeitungs- und Patenprogrammen. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von tariflichen Vorteilen: Eine Vergütung nach unserem an den TVöD angelehnten Haustarifvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung Die Stelle ist zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr zu besetzen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.800 einzigartigen Argumenten: Unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsüberwachung

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Ganz gleich, ob Transport- bzw. Kontraktlogistik, Beratung oder Optimierung – als moderner Logistik­dienst­leister mit rund 4.000 hoch qualifizierten Mit­arbei­tern bietet STUTE maß­ge­schneiderte Lösungen und managt kom­plexe Auf­gaben mit höchster Präzision, nah am Kunden. Zur Unterstützung unseres Lieferanten-Logistik­zentrums in Hamburg-Walters­hof, das wir für einen nam­haften Auto­mobil­her­steller betreiben, suchen wir Sie, zunächst befristet auf ein Jahr, als ambitionierten Sachbearbeiter (m/w/d) Bestands­über­wachung für den Bereich Kauf­teile. Sie fungieren als Binde­glied zwischen unseren Kunden, Lieferanten und Speditionen. Überwachung und Sicher­stellung der Ver­füg­bar­keit von Materialien für die Pro­duktion Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und Speditionen Anforderung von Liefer­terminen und Rück­stands­ab­bau­plänen bei den Lieferanten Erstellung und Pflege von Statistiken sowie Über­nahme verschiedener administrativer Tätig­keiten Proaktive Überwachung von Sendungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung Erste Berufserfahrung in der Logistik Gute Kenntnisse in den Bereichen Ware­house-Manage­ment-Systeme, beispiels­weise SAP Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzliche Fremd­sprachen­kennt­nisse von Vorteil Kosten- und nutzen­orientierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusst­sein Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zur Arbeit im Schicht­system in Früh- und Tages­schicht Wirken Sie in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit, das von flachen Hierarchien sowie einem offenen und konstruktiven Miteinander geprägt ist. Über­nehmen Sie spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt und bringen Sie mit viel Eigen­initiative Ihre Krea­ti­vi­tät ein.
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Vertrags- und Nachtragsmanager Bau im Bereich Beschaffung (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Nachtragsmanager Bau im Bereich Beschaffung für Bauleistungen für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du verantwortest und stellst die Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) sicher. Dabei prüfst, verhandelst und beauftragst Nachtragsleistungen in unterschiedlichen Sachverhalten bzgl. Komplexität im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dabei fungierst Du als Spezialist im Nachtragsmanagement und bist auch verantwortlich für die Nachtragsabwehr und aktives Nachtragsmanagement und stellst den wirtschaftlichen Einsatz der Ressourcen und des Budgets im Bereich Nachtragsbearbeitung sicher Zur Prüfung der Nachträge gehört auch, dass Du unberechtigte Forderungen der Auftragnehmer abwehrst, Forderungen des Auftraggebers gegenüber den Auftragnehmern durchsetzt und an der Festlegung einer entsprechenden Strategie mitwirkst Des Weiteren zeichnest Du Dich auch verantwortlich für die Ausschreibung, Vergabe von verschiedenen Verträgen. Dabei führst Du in einem definierten Zeitrahmen Deiner Tätigkeit effizient und koordinierst neue Beschaffungsvorgänge von Infrastrukturmaßnahmen durch, die von der Komplexität her bis zu sehr komplexem Schwierigkeitsgrad reichen können Auch sind Abstimmungen mit unserem internen Kunden während Deines gesamten Wirkens immer wieder nötig (wie z.B. die Plausibilisierung der von ihm übergebenen technischen Ausschreibungsbedingungen als auch Prüfungen dem Grunde nach) und dieser notwendige Diskurs und Austausch sollte Dir somit Freude bereiten Die Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer Datenbank bzgl. Kostenkennwerte auf Basis der verhandelten Ergebnisse ist ein weiterer Baustein Deiner Tätigkeit Dein Profil: Idealerweise verfügst Du über ein Hoch-/ Fachhochschulausbildung in den Bereichen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. über Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL), insbesondere im Bereich von Bauleistungen sowie den dazugehörigen Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Weiterhin hast Du vielleicht schon Berufserfahrungen im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt, als auch in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen in einem Unternehmen der Baubranche (Erfahrungen in der Beschaffung anderer Infrastrukturleistungen wären von Vorteil) Gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten eine Selbstverständlichkeit Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, der Du dich gerne stellst Detaillierte Kenntnisse über die Abwicklung von Bauprojekten und Beschaffungsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen in einem Unternehmen der Baubranche, Erfahrungen in der Beschaffung anderer Infrastrukturleistungen wären von Vorteil Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden. Und Du zeichnest Dich durch hohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leitung (m/w/d) Einkauf

Di. 02.06.2020
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien- Gruppe. In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Berlin-Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Berlin-Karlshorst, die Physio-, Ergo- und Sporttherapiepraxis astral Berlin sowie das Seniorenstift St. Josef in Luckenwalde. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Einkauf Steuerung des Einkaufs und Optimierung der Beschaffungsprozesse Ansprechpartner für den Bereich Wirtschaft und Versorgung im St. Marien-Krankenhaus Berlin Sicherstellung der Lagerwirtschaft und der hausinternen Belieferung (Stationsversorgung) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Beschaffungen Koordination bereichsübergreifender Beschaffungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Anwendern, Technik, IT und Qualitätsmanagement Weiterentwicklung des Berichtswesens in der Materialwirtschaft  Hochschulabschluss oder passende kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger  Berufserfahrung im strategischen Einkauf wünschenswert, vorzugsweise im Gesundheitswesen  Kompetenz in der Aufstellung und Entwicklung von Einkaufsstrategien Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit mit einer praktischen Veranlagung und der Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten Hohes Maß an Motivation und Verantwortung sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, gute Kenntnisse in SAP-MM sind von Vorteil Interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsspektrum in einem modernen Krankenhaus Einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Leistungsgerechte Bezahlung Leitung eines kleinen Teams
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