Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beschaffungslogistik

Mitarbeiter(in) Clearing Einkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Für unseren Bereich Operativer Einkauf & Private Label Management suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) MITARBEITER(IN) CLEARING EINKAUF (M/W/D) In dieser Funktion sind Sie der Teamleitung operativer Einkauf direkt unterstellt. Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Verantwortlichkeit für Anlieferqualität von Kartonauszeichnung, Paletten, Umverpackungen, etc.  direkte Klärung mit Spediteur, Lieferant, mengenbezogene Anlieferqualität (log. Größen Bsp. VPE, Palettenmengen) und Klärung mit Bestandsmanagement und Umsetzung mit Lieferant  Überwachung der Einhaltung der Anlieferbedingungen  Rechnungsprüfung mit Mengen- oder Preisabweichung und anschließende Info/Klärung mit den entsprechenden Bereichen  Bearbeitung sämtlicher Klärfälle im Rhenus Informationssystem (RIS) und zentrale Anlaufstelle für Qualitätsmanager Rhenus / Clearing  Verantwortlichkeit für das WERE-Konto  Bearbeitung und Klärung von Problemfällen bei Kommissionsartikel (mit Bestand)  Bearbeitung von Rhenus gemeldeten Stammdatenkorrekturen und Sonderaufwände  Lagerbereinigung operative Abwicklung zurück zum Lieferanten  Einholen der Langzeitlieferantenerklärungen, Archivierung und Hinterlegen in SAP  Weitergabe relevanter Informationen über Lieferantenperformance an das Bestandsmanagement zwecks KPI Messung einer Supplier Score Card abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Umgang mit den Softwaretools MS Excel, MS Word oder ähnlichen Programmen zur Datenbearbeitung  Verständnis in Bezug auf Anwendungssysteme  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischgrundkenntnisse wünschenswert  selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit  Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit …ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
Zum Stellenangebot

Ausschreibungsmanagement / Bid Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Unna
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereAusschreibungsmanagement / Bid Manager (m/w/d)Datenanalyse und -bewertung von KundeninformationenErarbeitung von Logistik- und Transportkonzepten im Rahmen des Tender-ProzessesProzessgestaltung und Kalkulation aller Logistikprozesse eines oder mehrerer Kundengeschäfte im Rahmen des AusschreibungsprozessesBewertung von IT-Anforderungen sowie die Erarbeitung von systemgeführten IT-Prozessen innerhalb der AusschreibungsabläufeKontinuierliche Bewertung und Sicherstellung der relevanten Kundenprozesse sowie Anforderungen mit Blick auf Kosten, Ressourceneinsatz und QualitätErstellung von Angebotsdokumenten und Kundenpräsentationen inklusive der KonzeptvorstellungImplementierung von Neugeschäften inklusive des Projektmanagements zur termingerechten Umsetzung des NeugeschäftsUnterstützung der operativen Bereiche bei der Erarbeitung von logistischen ProzessoptimierungenAnwendung und Einführung verschiedener IT-Tools zur Bearbeitung des TendersErstellung von Business Cases Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare QualifikationMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFundierte MS Office-Anwenderkenntnisse und idealerweise gute DatenbankkenntnisseAusgeprägtes, logistisches Prozessdenken und ein hohes Maß an IT-/TechnikaffinitätFundierte analytische Fähigkeiten sowie KundenorientierungAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und VertriebsaffinitätSpannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen HierarchienAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsgeräte und vielfältige ArbeitsbereicheKollegiale und offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei Tagespreise und langfristig gültige Angebote für alle Verkehrsträger (Schiff, Flugzeug, LKW, Bahn) anzufragen Angebote zu verwalten, zu vergleichen und Kostenveränderungen zu dokumentieren die Rechnungsprüfung der Transport- und Logistikkosten auf globaler Ebene zu übernehmen aktiv bei der Optimierung der Logistikprozesse zu unterstützen Reklamationen und Belastungsanzeigen zu erstellen einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) einem routinierten Umgang mit MS-Office guten Englischkenntnissen und analytischen Fähigkeiten einem freundlichen Auftreten und einer Teamplayermentalität ordentliche Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Förderung kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege attraktive Mitarbeiterrabatte und verschiedene Benefits  30 Urlaubstage, regelmäßig frisches Obst und kostenloses Wasser Remote Working (wenn´s passt)
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (d/m/w) im Retail-/Warenhausmanagement

Fr. 06.05.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Kaufmännischer Mitarbeiter (d/m/w) im Retail-/Warenhausmanagement Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Teilzeit oder Vollzeit (30 bis 40 Std./Woche) Unterstützung bei der Steuerung der Bestände und Sortimente in unseren Warenhäusern, insbesondere bei Daten- und Analyseanfragen Unterstützung bei der Definition von Kern-/Pflichtsortimenten und zentralen Präsentationsvorgaben für die Warenhäuser Aufbereitung von Excel-Reports sowie Abweichungsanalysen (zu Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, etc.) Unterstützung bei der Planung zur Einführung neuer Artikel in den Warenhäusern SAP Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Handelsumfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit SAP (SD/MM/MAP) und BI/Data Warehouse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisationsvermögen sowie ein gutes Zahlenverständnis Kommunikationskompetenz sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Natürliche Kommunikationskompetenz sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurs eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt, vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte), flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender und sozialverträglicher Herstellungsverfahren beitragen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot

Assistenz Einkauf (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Dortmund
Naturtreu – mit der Natur verbunden und unseren Werten treu. Unser Markenname charakterisiert unser innovatives Unternehmen, welches sich auf die europaweite Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert hat. Hierbei haben wir eine klare Mission: Marktführer im Bereich gesundheitsorientierter Nahrungsergänzungen in Europa zu werden – diese Mission bestreiten wir nicht alleine, sondern neben den Gründern sorgt ein passioniertes und ambitioniertes Team für die Umsetzung unseres gemeinsamen Ziels mit Leidenschaft und Tatkraft. Warum Naturtreu? Naturtreu ist eine junge, nachhaltige Marke die sich die Mission sinnvolle Supplements zu eigen gemacht hat – hierfür brauchen wir tolle Team Player die Lust auf eine gesunde Dynamik im Unternehmen und die Power zur Weiterentwicklung unserer Marke haben. Hierbei wollen wir gerne Hand in Hand mit euch gehen um gemeinsam unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Und nun konkret einmal zur Stelle – bei uns geht es gerade um: Assistenz Einkauf (m/w/d) Vollzeit 40 Stunden / Woche, flexible Arbeitszeiten Team und direkter Vorgesetzter Einsatzort: im Büro in Dortmund-Oespel Optimierung von Prozessen innerhalb des Einkaufteams Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten im Bereich Einkauf Allgemeine Verwaltungsaufgaben abwickeln Dokumentation und Ablage organisieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise zweijährige Jahre Berufserfahrung in der Assistenz Wünschenswert wären Kenntnisse aus der Logistikbranche Du bist ein wahres Organisationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Ein gesundes Verständnis von Team Play Verlässlich und verantwortungsbewusst Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten sowie variables Home-Office in Abstimmung Ein engagiertes und passioniertes Team mit viel Kompetenz, Fachwissen und Raum für gegenseitige Unterstützung Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Einen flexiblen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dresscode
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: