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Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Beschaffungslogistik

Duale/-r Student/-in Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer vierjährigen Ausbildung im dualen System mit verzahnten Theorie- und Praxisphasen mit den Abschlüssen B.A. Wirtschaft und IHK Industriekaufmann/-frau Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Übernahme der Studiengebühren Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen
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Material Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dinslaken
Signode ist ein führender Hersteller von Geräten, Maschinen und Anlagen sowie Verbrauchsmaterialien für das Umreifen mit Kunststoff- und Stahlband sowie für Stretchfolien und Schutzverpackungen mit weltweit 6 800 Beschäftigten. Die Produkte werden weltweit unter bekannten Marken wie Signode, Strapex, Orgapack, Fleetwood, Mima, Angleboard, Haloila, Muller, Multi-Wall und Shippers verkauft. Die Signode Group ist eine Division der Crown Holdings Inc. Material Manager (m/w/d) Einkauf von Materialien und Bestellung von Lieferungen gemäß konzerninternen Spezifikationen Bearbeitung und Sicherstellung geplanter Bestellungen gemäß Materialbedarfsplanung Erfassen und Bearbeiten von Bestell- und Wareneingängen sowie Lieferantenretouren im ERP-System Proaktive Abstimmung mit dem Back-Office und Kundendienst sowie Recherche zu Produktverfügbarkeiten und aktualisierten Lieferzeiten Aktualisieren von Preisvereinbarungen gemäß den Anweisungen der Geschäftsleitung Befolgen der DR/MR (Materialrückgabeprozess) im Falle von defekten oder falschen Lieferungen Durchführung von Zollabwicklungen für Importe gemäß Länder- und EU-Vorschriften Bei Bedarf Übernahme der Abwicklung des Inbound-Transports mit Unterstützung der Logistik Genehmigungserteilung von Lieferantenrechnungen in Übereinstimmung mit der Ausgabenberechtigungsmatrix Enger Austausch mit den wichtigsten Partnern aus den Bereichen Produktion und Supply Chain, um die genaue Warenverfügbarkeit sicherzustellen Kontinuierliche Erfolgskontrolle hinsichtlich der Leistungskennzahlen (OTIF, Produktverfügbarkeit, vorhandene Bestände) Aktualisieren von Stammdaten für Lieferanten und Artikel Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich (Disposition, Einkauf, Lagerwesen) oder in vergleichbarer Position Kenntnisse im Lieferketten- und Bestandsmanagement Engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook); Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, fordernde und spannende Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Konzern Attraktive Arbeitsbedingungen und langfristige Perspektiven Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten der individuellen, internen Weiterentwicklung
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Fachkraft / Techniker*in für unseren Technischen Einkauf mit dem Schwerpunkt Maschinentechnik und Bauleistung

Di. 04.05.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Zur temporären Verstärkung bis Ende 2022 suchen wir ab sofort für unsere Tochtergesellschaft AGR Betriebsführung GmbH eine/n organisationsstarke/n und teamfähige/n Mitarbeiter*in / Techniker*in für unseren Technischen Einkaufmit dem Schwerpunkt der Maschinentechnik und Bauleistung (Referenz-Nr.: R336) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit einer mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Sicherstellen des Beschaffungsablaufs im Hinblick auf Qualität, Zeit und Kosten für ausgewählte Warengruppen Bearbeiten von Bedarfsmeldungen, Anfragen bei Lieferanten und erste Angebotseinholung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Spezifikationen und technischen Angebotsvergleichen Bedarfsweise Mitwirken an Vergabeverhandlungen sowie bei der Standardisierung von Bauteilen und Komponenten Unterstützung bei allen administrativen einkaufsrelevanten Prozessen, wie z.B. Durchführung von Wareneingangsbuchungen, Auftragsbestätigungen, Stammdatenpflege, etc. Sicherstellen der kaufmännischen Prüfung von Abrechnungsunterlagen und Kontrolle von Budgeteinhaltung Enge Verzahnung und stetiger Austausch mit der zentralen Materialwirtschaft der AGR mbH und dem Team Magazin Abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne ergänzt mit einer Weiterbildung als Techniker*in / Meister*inder Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Erste aussagekräftige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kaufmännische Grundkenntnisse und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Prozessen Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und SAP zielgerichtetes, vorausschauendes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Durchführung von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten unter Berücksichtigung der Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts sowie von Termin- und Qualitätsvorgaben Abwicklung von (Groß-)Bauprojekten, insbesondere nach den besonderen Anforderungen des öffentlichen Vergaberechts Beratung der Abteilung Einkauf bei der Durchführung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Beratung aller internen Fachabteilungen bei Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Austausch mit der Abteilung Recht zu praktischen Fragen des öffentlichen Vergaberechts Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorschriften des öffentlichen Vergaberechts Berufserfahrung mit Beschaffungsvorgängen von Bauleistungen im Oberschwellenbereich wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit SAP MM wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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