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Beschaffungslogistik: 2 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Beschaffungslogistik

Supplier Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach durchsetzungsstarken Team Members für den Bereich Lieferantenmanagement als Supplier Manager (m/w/d) Du steuerst die Zusammenarbeit mit unseren Produzenten und identifizierst potentielle Netzwerk Ergänzungen Du führst regelmäßige Lieferantenbewertungen aktiver Produzenten hinsichtlich deren Eignung durch und führst Entwicklungsgespräche Du kümmerst dich um die Stammdaten-/ Konditionenpflege der Lieferantendaten Du auditierst neue Lieferanten und hältst umzusetzende Maßnahmen nach  Du erarbeitest Schulungsunterlagen, Prüfanweisungen und qualitätsrelevante (Vertrags-) Dokumente und sorgst für deren inhaltliche Implementierung in die Abläufe der Lieferanten  Dir obliegt die Auswertung qualitätsrelevanter Daten und die eigenständige Identifizierung und Klärung von systematischen Auffälligkeiten in Kooperation mit den Lieferanten  Du lebst den Gedanken Netzwerk, regst Austausch unter den Produzenten an, vernetzt/berätst und bist geschätzter Ansprechpartner Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du kannst idealerweise erste relevante Berufs- oder Praktikumserfahrung im Umfeld Einkauf, Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement oder Supply Chain Management vorweisen  Industrielle Produktionsabläufe und die Zusammenarbeit mit Lohnfertigern sind dir vertraut Du kennst dich mit den gängigen Qualitätsmethoden bestens aus (gerne ergänzt um eine LEAN oder Green Belt Six Sigma Ausbildung)  Grundkenntnisse aus dem Projektmanagement sowie Kenntnisse der ISO 9000-Familie (idealerweise VDA 6.1) bringst du mit Du arbeitest lösungsorientiert und bist entscheidungsfreudig sowie kommunikationsstark  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Meilensteine: Bereits nach deiner ersten Woche weißt du, wofür wir bei Laserhub stehen, wie unsere Plattform funktioniert und wie unsere Produzenten-Netzwerk tickt Nach einem Monat bist du in unser Lieferantenmanagement eingearbeitet, steuerst die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Netzwerk und arbeitest bereits mit Nachdruck daran, unser Netzwerk mit den passenden Partnern zu erweitern Mit Ende der ersten 6 Monate managst du eigenständig sämtliche Stakeholder auf Produzentenseite, sorgst für Sichtbarkeit und Transparenz der Netzwerkqualität durch die entsprechenden KPIs und bringst unser Netzwerk durch selbstständige Identifizierung und Qualifizierung von Lieferanten aufs nächste Level   Warum Laserhub?  Wir bieten Dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert Der No-Meeting-Wednesday, unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice erlauben es dir, den Arbeitstag nach deinen Wünschen zu gestalten Wir beteiligen jeden Mitarbeiter über Anteile am Unternehmen, denn nur wir gemeinsam können Laserhub groß machen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Zentralen Einkauf

Do. 18.02.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Abteilung Einkauf recherchiert für alle Bereiche der DKMS in Deutschland Angebote und Preise im Bereich Konsum- und Verbrauchsgüterbereich. Sie sorgt dafür, dass alle Abteilungen die Angebote und Preise mit den dazugehörigen Lieferantendaten erhalten und verhandelt bestmögliche Rabatte. Sie erstellt Übersichten zu den bestellten Gütern und konzipiert Ideen, die die Lagerhaltung vereinfachen. Des Weiteren unterstützt der Einkauf die ausländischen Standorte beim Thema Einkauf.   Für unser Büro in Tübingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Zentralen Einkauf Mitarbeit bei der Digitalisierung/Automatisierung des Gesamtprozesses (Purchase-to-Pay) im zentralen Einkauf  Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung des Beschaffungs- und Einkaufsprozesses für alle internen Fachbereiche  Intensive bereichsübergreifende Vernetzung interner Fachbereiche als Schnittstellenfunktion   Recherche und Einholung von Angeboten bei Lieferanten und Dienstleistern national und international Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Lieferantenauswahl inkl. Durchführung und Dokumentation der Lieferantenbewertung Überwachung des gesamten Bestellprozesses (Prüfung von Beschaffungsanträgen sowie des Waren- und Rechnungseingangs, Erfassung von Datensätzen in SAP etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Beschaffungswesen Affinität zu Prozessen und Prozessoptimierungen Freundliches und souveränes Auftreten am Telefon sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie langjährige Erfahrung mit SAP MM R/3 Strukturiertes Denken und Handeln sowie hohe Eigenständigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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