Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 3 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kelsterbach
Wir sind ein familiengeführtes, international agierendes Speditions- und Logistikunternehmen, mit einem weitverzweigten Niederlassungsnetz. Seit 1908 sind wir die Architekten des Transportgewerbes. Darüber hinaus sind wir auch im Bereich Lagerlogistik ein lösungs- und kundenorientierter Partner. Wir bewegen LKWs, Schiffe, Flugzeuge und Gesichtszüge. Planung, Organisation und Terminüberwachung von Luftfrachtsendungen – Import Sendungsbearbeitung – Auftragsannahme, Disposition Auftragskontrolle auf Profitabilität und Überwachung sowie Einhaltung der Kreditrahmen Überwachung der zeitgerechten Avisierung beim Kunden Internationale und nationale telefonische Kundenberatung und -betreuung sowie Kommunikation mit Agenten, Airlines und LKW-Unternehmen sowie den verbundenen Häusern im ges. Ziegler-Netz Klärung und Bearbeitung von Schadensfällen Verzollung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/frau bzw. Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Vergleichbares Idealerweise 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierter Arbeitsstil, Eigeninitiative, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit Charme und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem spannenden und stetig wachsenden Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, einer fairen Bezahlung sowie VWL Leistungen, Annehmlichkeiten wie Obst, Kaffee, Wasser, etc.
Zum Stellenangebot

Logistikmanager (m/w/d) Solar

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnitt­lich 500 Millionen Euro. Rund 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Ener­gie­versorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen als Logistikmanager (m/w/d) Solar WiesbadenEinkaufFestanstellungMit mehrjähriger BerufserfahrungVollzeitverhandelst Beschaffungs- und Logistik­verträge sowie Sonderkonditionenstellst die reibungslose und termin­gerechte Belieferung weltweiter Projekt­standorte sicherunterstützt die Tochtergesellschaften und Projekt­standorte in logistischen Fragen (Zollab­fertigung, Zwischenlagerung, Binnen­transport)kommunizierst rund um Produkt­lieferungen und stellst alle relevanten Dokumente bereitbesichtigst Tochtergesellschaften und Projekt­standorte und identifizierst logistische Heraus­forderungenerstellst pragmatische Projekt­logistik­konzepte für verschiedene Länderwählst internationale und lokale Spedi­teure ausverfügst über mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Management interkonti­nentaler Container-Verschiffung sowie in der Verzollung und im Binnen­transporthast Erfahrung im Logistik-Projekt­geschäftverstehst Planungsprozesse zur Erstel­lung von Verkehrs-Management-Plänen für die reibungs­lose Waren­lieferung auf die Baustellekennst dich hervorragend mit führenden Transport- und Logistikunternehmen ausverhandelst versiert Verträge mit Logistik­­unter­nehmen, Lieferanten und zur Lagerhaltungbeherrschst die englische Sprache verhandlungs­sicher; Deutschkenntnisse oder andere Sprachen sind von Vorteilbist bereit, gelegentlich Dienstreisen einschließlich ins außereuropäische Ausland zu unter­nehmenEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbei­test an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & Tee30 Tage UrlaubKosten­lose Kurse
Zum Stellenangebot

Expert (m/f/d) Material Management

So. 09.01.2022
Nieder-Olm
Eckes-Granini is the leading supplier of fruit juices and fruit beverages in Euro-pa. For the independent family-owned company headquartered in Nieder-Olm, Germany (Rhineland-Palatinate), the focus is on committed and competent employees, strong brands in the areas of juices, fruit beverages and smoothies, and a long-term strategic orientation with sustainable value creation. Today, Eckes-Granini operates mainly in Europe with its own national companies and strategic partners and generates annual sales of 873 million euros with a total of 1708 employees. The company's foundation is formed by the internationally renowned premium brands granini and Pago together with strong national and regional brands for juices and fruit beverages. Consumers in 80 countries worldwide and especially in Europe know and appreciate our fruit juices and the variety of fruit beverages. EXPERT (M/F/D) MATERIAL MANAGEMENT DEPARTMENTCORPORATE PROCUREMENTPOSITIONFULL TIMEEMPLOYMENTUNLIMITEDWORKPLACENIEDER-OLMYou will be responsible for ensuring supply of all subsidiaries by managing raw material im­port, raw material export and sales to inter­company/external cus­tomers. You are the general interface between different stake­holders in Head­quarters and local divisions to manage availability of raw material and en­sure supply.In-Bound (Raw material import – process)Plan and place raw material purchase orders to raw material suppliers based on defined requirements and contract conditionsCo-operate with Quality Assurance function, handle import documents, initiate customs clearance; follow up on customs codes; maintain master data (back-up)Ensure Raw material stock manage­ment (inc. Inventory) and collaborate with external warehousesProcess complaints and escalate them when necessary to Procurement ManagersManagement of invoices (raw materials, customs/duty, HIWA etc.)Serve as a first point of contact in case of customs-, tax- and intrastat issuesOut-Bound (Raw material sales/export – process)Ensure provision, release and sales processing of raw materials for all Eckes-Granini sites and co-packersHandle all related docu­men­tation and ensure master data management (back up)Collect and work with require­ments of subsidiaries based on the information provided by the local supply chainManaging export of raw materials; handling of Pur­chase Orders, confirming, communi­cating and invoicingHandle routine complains to­wards customers; escalates more complex issues to Pro­curement managersCoordinate and leverage plan­ning, forecast and actuals of local demands (in co-operation with local Supply Chain)Collaborate with Quality Assu­ranceManage IC pricelists and up­dates to customersAcademic degree (of advantage) and first experiences in inter­national procurement or material management (alternatively: professional commercial education in combination with corresponding ex­periences)English (full working proficiency written and oral), German (fluent), any other lang­uages are of advantageExcellent PC skills (SAP, MS Office, BO), general Supply Chain know-how, knowledge of customs codes & legislation (of advantage)Flexible working hoursHome officeCanteenSports & health offersCompany pensionPersonnel developmentParking spaces & good infrastructureFlat hierarchies
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: