Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Praktikant (m/w/d) in der Beschaffungslogistik - C-Teilmanagement

Do. 02.04.2020
Hamburg
ab September 2020, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Die Beschaffungslogistik mit Schwerpunkt C-Teilmanagement kümmert sich um die Sicherstellung des Materialflusses der Kleinteile für die Produktion. Außerdem gehören de kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Beschaffungsprozesse in den Verantwortungsbereich. Konkret unterstützt du bei folgenden Aufgaben: Auswertung relevanter Kennzahlen Technische Klärung mit unseren Lieferanten, Produktion und Entwicklung Analyse und Umsetzung der Erweiterung des Produktportfolios mit dem Lieferanten Weiterentwicklung der Logistikprozesse durch neue Technologien wie z.B. AutomatisierungStudium der (technischen) Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Logistik Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie zuverlässiges, selbständiges und systematisches Arbeiten Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutschkenntnisse Bei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
Zum Stellenangebot

Manufacturing Process Engineer (m/w/d) Airbus

Di. 31.03.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen „Manufacturing Process Engineer (m/w/d)“. Arbeitsort: Hamburg Als Manufacturing Process Engineer (m/w/d) sind Sie sowohl für die Disposition und Beschaffung von Materialien zuständig als auch für die Vorkalkulierung und Kommunikation mit den Suppliern. Ebenso übernehmen Sie die Betreuung der Serienfertigung im Produktionsablauf und den Support von Fachbereichen bei der Umsetzung technischer Änderungen. Die Analyse von fertigungstechnischen Problemen sowie Definition und Einleitung von Abstellmaßnahmen und die Erstellung von Standard Operating Instructions (SOI) für die Fertigung gehört zu Ihren Aufgaben. Zuletzt koordinieren Sie Prozesse bezüglich der Qualität, Kosten und Termine, übernehmen Projektarbeit sowie Leitung von Klein- und Teilprojekten und bilden eine Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen wie z.B. Fertigung, Instandhaltung, Qualitätssicherung, Logistik und dem Finanzbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrt, des Ingenieurwesens, Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigung / Produktion, im Flugzeugbau oder Projektmanagement. Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke bringen Sie für die Position als Manufacturing Process Engineer (m/w/d) mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil für Airbus ab.
Zum Stellenangebot

Procurement Support (m/w/d) Airbus

Di. 31.03.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Procurement Support (m/w/d) am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Arbeitsort: Hamburg Als Procurement Support (m/w/d) bei Airbus sind Sie zuständig für die Erstellung und Aktualisierung von Serienbestellungen sowie Bestellungen für Outstanding Work, Reparaturen und Modifikationen im deutschen und französischen SAP R/3. Sie pflegen Preislisten sowie Preisänderungen und prüfen Wareneingänge. Zudem pflegen Sie die tägliche mündliche und schriftliche Korrespondenz mit internationalen Zulieferern und internen Kollegen. Projekte wie beispielsweise die Optimierung von Bestellprozessen und Tools unterstützen Sie. Für die Position des Procurement Support (m/w/d) bei Airbus bringen Sie ein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, einen Techniker, Fachwirt, oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Einkauf und im Vertrieb sammeln. Auch im Umgang mit MS Office und SAP sind Sie sicher. Zudem verfügen Sie als Procurement Support (m/w/d) bei Airbus verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Warendisponent (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Do. 26.03.2020
Hamburg
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Aus SGBD Deutschland GmbH wird die STARK Deutschland GmbH: Seit dem 1. Oktober 2019 gehören wir offiziell zur STARK Familie und firmieren seit 4. November 2019 mit unserem neuen Namen. Für unser Geschäftsfeld Einkauf am Standort Hamburg suchen wir ab 01.06.2020 einen Warendisponent (m/w/d) als Elternzeitvertretung.Ihre Aufgaben Beschaffung der Lager- und Kommissionsware für die Region Norddeutschland Sicherstellung von Verfügbarkeit der Lagerware, termingerechte Bereitstellung von Kommissionswaren sowie Optimierung der Lagerbestände Kommunikation mit der Lieferindustrie Umsetzung von Lieferanten- und Sortimentsdefinitionen Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der Warendisposition im Bereich Baustoffhandel oder in der Industrie Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Supply Planning Support (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Für unser Global Supply Chain und Logistik Team suchen wir am Standort Hamburg-Hausbruch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWerkstudent / Praktikant Supply Planning Support (m/w/d) Als weltweit führendes Unternehmen für Medizinprodukte in den Bereichen der Wundversorgung, Gefäßerkrankungen, Lymphologie und nichtinvasive Orthopädie vertrauen Kunden weltweit auf namhafte Markenprodukte wie Leukoplast®, Cutimed®, JOBST®, Delta-Cast®, Delta-Lite® und Tricodur®.Hoher technischer Standard, die Qualität unserer Produkte und der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zu eindrucksvollem Wachstum geführt.Mit einem umfassenden Produktangebot unterstützen wir Patienten in praktisch allen Situationen, in denen Wund- und Gefäßversorgung, Immobilisierung oder Orthesen nötig werden.Zeit für die Praxis?Ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semestern die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen? Während des Praktikums bzw. der Werkstudententätigkeit erhältst Du die Möglichkeit eigenverantwortlich an spannenden Projekten teilzunehmen, dich selbst und deine Ideen einzubringen und wirst tiefe Einblicke in interne Unternehmensabläufe erhalten. Was Du mitbringen solltest sind mindestens fünf bis sechs Monate Zeit und erste praktische Erfahrungen.Deine Aufgabenschwerpunkte:In der gesamten Zeit gehörst Du zu einem festen Team der globalen Supply Chain und Logistik Abteilung und bekommst Gelegenheit unser Tagesgeschäft kennenzulernen. Insbesondere erhältst Du einen Einblick in die folgenden Tätigkeiten:Unterstützung bei der Planung und operativen Beschaffung von HandelswarenMitarbeit bei der Umsetzung des MDR- Relaunch ProjektesNachschubsteuerung für unsere internationalen LagerstandorteSAP StammdatenpflegeBearbeitung von EngpassartikelnMitarbeit bei Launch- und Relaunch ProjektenMengenplanung und Abstimmung mit unseren Lieferanten und ProduktionsstättenDu bringst mit:Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbaresIdealerweise erste Erfahrung im Bereich Logistik, Einkauf oder Supply Chain ManagementEigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Excel, Word und Power PointWir bieten Dir:Ein internationales Umfeld, das keine Grenzen kenntEine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem nachhaltig agierenden Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmtEin offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringeninteressiert?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter Sanitätsbeschaffung (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3741 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du beschreibst in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen die klinischen und technischen Anforderungen an die Sanitätsausstattung und Medizintechnik und wirkst bei der Beschaffung mit Neben dem Training on the Job baust du spezifisches Wissen durch den Besuch unserer internen Schulungen auf Du lernst das Projektmanagement in all seinen Facetten kennen Wir bieten dir ein breites Netzwerk, um dich auch außerhalb deines Tätigkeitsfeldes weiter zu entwickeln Du verfügst mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik/medizinischer Einkauf Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von Medizinprodukten oder in der Medizinplanung, idealerweise im Krankenhausumfeld/Öffentlichen Sektor vorweisen Du hast erste Erfahrung im Projektmanagement Du bist ein absoluter Teamplayer und kommunizierst sicher Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und des dazugehörigen Prozesses sowie in MS Office sind für dich selbstverständlich Dich kennzeichnen eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, eine große Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal