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Beschaffungslogistik: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Beschaffungslogistik

(Junior) Einkäufer (m/w/d) Elektro-Haushaltskleingeräte

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Globaltronics GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit innovativer Unterhaltungselektronik sowie auf Haushaltskleingeräten aller Art. (Junior) Einkäufer (m/w/d) Elektro-Haushaltskleingeräte Sie sind Teil unseres Teams für den internationalen Einkauf unserer Artikel im operativen wie auch strategischen Bereich. Ihre Kreativität können Sie bei der Initiierung neuer Projekte einbringen. Zudem stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren internen Fachabteilungen und Auslandsbüros. Dank Ihrer Fachkompetenz gelingt es Ihnen die weltweite Vermarktung unserer Produkte spürbar voranzutreiben. Unterstützung von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen in Kooperation mit unseren asiatischen Kollegen Überwachung, Überprüfung und Bewertung von Angeboten und Mustern Kalkulations- und Angebotsvorbereitung für den Vertrieb Definition und Entwicklung neuer Produkttrends gemeinsam mit dem Key Account Management Vor- und Nachbereitung von Lieferantenmeetings Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Eingabe und Verwaltung von Informationen in unseren Warenwirtschaftssystemen Kaufmännische Ausbildung im Außenhandel Technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung im technischen Einkauf von Elektro-Haushaltskleingeräten Erfahrung im Projektgeschäft (z. B. Discount) und im internationalen Einkauf (Asien) von Vorteil Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Engagement und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Category Manager (m/w/d) Logistics

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Holcim ist einer der führenden Baustoffhersteller in Deutschland und ein Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns LafargeHolcim Ltd. Mit unseren Produkten wie Zement, Gesteinskörnungen,­ Transportbeton­ und Betonfertigteilen sowie weiteren Services haben wir zur Fertigstellung vieler Leuchtturmprojekte beigetragen, wie z. B. der Elbphilharmonie in Hamburg. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden. Für die Holcim (Deutschland) GmbH suchen wir am Standort Hamburg für unseren Geschäftsbereich Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft als Category Manager (m/w/d) Logistics Verantwortung für ein Beschaffungsvolumen von >150 Mio. € für den Raum Deutschland und Niederlande Crossfunktionale und erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit der operativen Logistikleitung Weiterentwicklung des Lieferantenbestands und kontinuierliche Einführung innovativer, digitaler und zukunftsorientierter Logistiklösungen Betreuung von Transportausschreibungen in den Bereichen Land-, Luft- und Seefracht Umsetzung konsequenten Kostenmanagements und Kostenreduzierung im Zusammenhang mit aktivem Lieferantenmanagement und Leistungsbewertung Prozesskostenrechnung und Benchmarking zur Sollkostenanalyse Eigenständige Verhandlung von Preisen und Vertragsbedingungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Supply Chain, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder Einkauf Leidenschaft für prozesskostenbasierte Verhandlung von Transportdienstleistungen Erfahrung im Transportrecht bzw. Bereitschaft zum Ausbau allgemeiner Rechtskenntnisse  Freude an der Analyse und der Optimierung von Prozessen Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Projektmanagementkenntnisse Sehr gutes Englisch Hohe Zahlen- und EDV-Affinität Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Spannendes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
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Betriebswirt (m/w/d) IT-Einkauf

Do. 22.10.2020
Hamburg
Unser Kunde ist eine Großbank, die in 29 Ländern rund 159.000 Mitarbeiter beschäftigt und sowohl in der Finanzierung als auch im Investment- und im Anlagebereich aktiv ist. Für das Sourcing-Team in Hamburg, dessen Schwerpunkt es ist, Kosten zu optimieren und Risiken zu mindern, suchen wir Sie als Betriebswirt (m/w/d) IT-Einkauf. Sie sind für den Source-to-Contract-Prozess in verschiedenen IT-Kategorien verantwortlich und übernehmen folgende Aufgaben:Identifizierung und Entwicklung von Möglichkeiten innerhalb der IT-KategorienAufbau und Verbesserung der Beziehungen zu wichtigen StakeholdernVerwaltung von Kostensenkungen zur Zielerreichung Durchführung von Markt- und Lieferantenforschungen sowie Kommunikation der ErgebnisseVerhandlung von Lieferantenpreisen, Vertragsbedingungen und VerbesserungsprogrammenSicherstellung der Einhaltung der unternehmerischen Prozesse und Richtlinien Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige AusbildungBerufserfahrung im Bereich Beschaffung, idealerweise im FinanzdienstleistungsumfeldGute Fähigkeiten im Lieferanten- und KundenbeziehungsmanagementSehr gute analytische Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick auch in englischer Sprache Fähigkeit zur virtuellen Teamarbeit sowie Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsOption der Übernahme durch unseren KundenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenCorporate Benefits für Freizeit und Events
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Beschaffungsdisponent (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Diese Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Das Projektmanagement der Rolle Einkauf für unser Projekt Drobshipment liegt bei Dir Du stellst eine optimale Verfügbarkeit deiner Produktgruppen in allen Vertriebskanälen sicher Die Artikelsteuerung und -pflege sowie das Bestandsmanagement und die Disposition liegen in Deiner Hand Du setzt Deine interkulturellen Kompetenzen ein und kommunizierst aktiv mit unseren Beschaffungsmärkten und Lieferanten Die Analyse von Hochrechnungen beziehungsweise die Ermittlung und Veranlassung der bedarfsgerechten Käufe runden Dein Aufgabenprofil ab Grundstein Deines Profils bildet ein betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut  Deine analytischen Fähigkeiten sowie Deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Affinität zu Zahlen zeichnen Dich aus   Du bist bekannt für Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Beschaffungsdisponent m/w/d

Do. 15.10.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Diese Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Du stellst eine optimale Verfügbarkeit deiner Produktgruppen in allen Vertriebskanälen sicher Die Artikelsteuerung und -pflege sowie das Bestandsmanagement und die Disposition liegen in Deiner Hand Du setzt Deine interkulturellen Kompetenzen ein und kommunizierst aktiv mit unseren Beschaffungsmärkten und Lieferanten Die Analyse von Hochrechnungen beziehungsweise die Ermittlung und Veranlassung der bedarfsgerechten Käufe runden Dein Aufgabenprofil ab Grundstein Deines Profils bildet ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung Dein analytisches Denkvermögen und Deine Organisationsfähigkeit zeichnen dich aus Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden Die englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift und Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik (Elternzeitvertretung)

Mo. 12.10.2020
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik (Elternzeitvertretung) in Hamburg. Überwachung und Abverfolgung der Produktionsaufträge, anhand terminlicher Vorgaben (Datenpflege, Korrespondenz mit den TOM TAILOR Sourcing Büros und Lieferanten über das SCM Tool "Setlog") Bearbeitung von Lieferterminverspätungen gemäß GI's und Umsetzung von Maßnahmen gegenüber der Lieferanten bei Nichteinhaltung Informieren der zuständigen Abteilungen bei Lieferterminverspätungen und/oder Problemen mit den Lieferanten Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleister Enger Kontakt, Austausch und Abteilungsübergreifende Kommunikation (insbesondere mit dem Einkauf und innerhalb der Logistik) Datenpflege in SAP Ausdrucken und Überprüfen der Importdokumente sowie Verwaltung von Unter / Überlieferungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Außenhandel / Spedition bevorzugt) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik- und/oder vergleichbaren Bereich von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Freude an der Arbeit Kommunikationsfähigkeit
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