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Beschaffungslogistik: 8 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beschaffungslogistik

Commodity Manager – Raw Materials (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Aschaffenburg
Standort: Hamburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Übernahme der weltweiten Beschaffungsverantwortung für die Commodity Raw Materials (Stahl) im KION-Konzern mit einem hohem Grad an GestaltungsmöglichkeitenPlanung, Entwicklung und Umsetzung der Warengruppenstrategie für Stahl in enger Abstimmung mit den internen Partnern weltweit, sowie Durchführung des standortübergreifenden BeschaffungsprozessesBeobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes für weitere Rohmaterialien (Schrott, Blei, Kupfer, Kunststoffe, Gummi) und Commodities (Elektronikkomponenten)Erstellen von Vorschau-Modellen zur Preisentwicklung und Rohmaterialverfügbarkeit dieser Rohmaterialien und Komponenten unter dem Heranziehen von Analystendaten mit monatlichem UpdateEinführen eines „Early Warning Systems“ bei Überschreiten von Preis- oder VerfügbarkeitsgrenzenPräsentieren und abgeben von Handlungsempfehlungen an die jeweiligen Commodity Manager, das Einkaufmanagement, sowie die UnternehmensleitungAktive Unterstützung der Logistik im Falle von Versorgungsproblemen mit RohmaterialienFührung von Verhandlungen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen im internationalen UmfeldIdentifizierung und Realisierung von Kostensenkungs- und Preisreduzierungsmaßnahmen der zu betreuenden KomponentenStandortübergreifende Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Rahmen von internationalen ProjektenKoordination eines Teils des Einkaufsteams am Standort HamburgErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen bzw. einen vergleichbaren HochschulabschlussMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem führenden Unternehmen der Maschinenbau-, Automobil- oder Automobilzulieferindustrie, vorzugsweise als strategischer Einkäufer bzw. Commodity ManagerAusgeprägtes Verständnis der Positionierung im Markt und des Einflusses auf die Beschaffung, Produktion und Qualität für Rohmaterialien (z. B. Stahl-, Gummi- und Kunststoff)Kenntnisse und praktische Erfahrung mit verschiedenen Werkzeugen und Methoden (z. B. Modellierungstools, Organisation und Moderation von Workshops, Kreativitätstechniken, agile Projektmethoden) aus dem Consulting Bereich von VorteilIdealerweise erste Führungserfahrung in einem internationalen UmfeldSicherer Umgang mit SAP/R3 und MS-OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 30%)Attraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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TK-Vertragsmanager im TK-Servicemanagement (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als TK-Vertragsmanager im TK-Servicemanagement für die DB Netz AG (Zentrale) in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst einen optimalen Beschaffungsprozess unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung der Beschaffungssysteme und -prozesse sicher Du bist verantwortlich für das vertraglich wirtschaftliche Management der TK-Plattformen unter Berücksichtigung der Auswirkungen über den gesamten Lebenszyklus Bei Vertragsverhandlungen des Einkaufs mit Lieferanten vertrittst Du die fachlichen Anforderungen und stellst sicher, dass Support, Ersatzteilversorgung sowie Rahmen- und Systemerträge für den Bereich Telekommunikation den fachlichen Anforderungen entsprechen Du überprüfst regelmäßig die Einhaltung der vertraglichen Regelungen durch die Dienstleister und Lieferanten und übernimmst bei Abweichungen das Eskalations- und Claimmanagement Die Weiterentwicklung sowie Schaffung und Umsetzung einheitlicher Vertragsstandards, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Optimierungspotentiale, vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. mit Schwerpunkt Recht, Wirtschaft oder IT) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Ausgewiesene Expertise und mehrjährige Erfahrung im Bereich des Vertrags- und Claim-Managements im Bereich Telekommunikation bringst Du mit Du bist erfahren im Führen von Vertragsverhandlungen und der Konzeptionierung sowie Erstellung von komplexen Vertragswerken In der Komplexitätsreduktion bist Du talentiert und es fällt Dir leicht, komplexe Zusammenhänge aufzubereiten und verständlich darzustellen Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und wirtschaftliches Handeln zeichnen Dich aus Du siehst dich in der Rolle des Business Partners, kommunizierst entsprechend auf Augenhöhe und suchst kreative Lösungen, die alle Beteiligten zufriedenstellen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Learning Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgeberinnen in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Learning Manager für das Geschäftsfeld DB Training am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist das Gesicht zum Kunden und trägst die Verantwortung für die ganzheitliche Projektierung von konzernweiten Aufträgen und Projekten in End-to-End-Verantwortung von der Leistungsdefinition bis zur -erbringung und deren Projektleitung Federführend übernimmst Du die Erstellung von Leistungsvereinbarungen / Verträgen mit Kunden Du verantwortest die Abstimmung mit den Kunden bzgl. der jährlichen Bildungsplanung bzw. planst die Abstimmung bei größeren Bildungsprogrammen Für den wirtschaftlichen Umsatz und die Qualität für unser kundenindividuelles Auftragsgeschäft und für unser offenes Trainingsangebot im Cluster Corporate Management (Thementeam Einkauf, Finanzen & Controlling) bist Du ebenso verantwortlich Du stellst die Kalkulation von Produkten & Aufträgen sicher und überwachst die Zielerreichung in Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und dem Controlling Außerdem sorgst Du dafür, dass die Unterlagen/Medien den methodisch-didaktischen Standards von DB Training entsprechen und fachlich fundiert sind und veranlasst die Entwicklung von pädagogischen Konzepten Für das offene Trainingsangebot in den Themen Einkauf, Controlling & Finanzen identifizierst und erschließt Du Nachfragepotenziale Du beobachtest dabei sowohl den externen Trainingsmarkt sowie die interne Nachfrage und richtest das offene Trainingsangebot thematisch & methodisch danach aus Dabei hast du stets die strategische Ausrichtung des DB Konzerns sowie die gestellten Anforderungen der internen Stakeholder im Blick Du sorgst für eine attraktive Präsentation des offenen Trainingsangebotes und veranlasst Marketingaktivitäten zusammen mit unserem Marketingbereich Du verantwortest das für den Themenbereich Einkauf, Finanzen & Controlling relevante Stakeholdermanagement, nimmst an Arbeitskreisen teil und vertrittst DB Training in großen Qualifizierungsprojekten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium , vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik oder Wirtschaftspsychologie und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-/Projektmanagement in der Trainings- und/oder Consulting-Branche Du bringst einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement mit sowie fachliche Kenntnisse in den Themen des Clusters Corporate Management (Einkauf, Finanzen, Controlling, General Management) mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, außerordentliche Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie ausgezeichnete Fähigkeiten zur Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen Im Trainings- und Consultinggeschäft kennst Du Dich aus und verfügst über einige Jahre Erfahrungen in Weiterbildungsunternehmen-/Akademien Du bringst Erfahrung in der konzeptionellen Umsetzung von Blended Learning, Digital Learning sowie Live-Online-Trainings mit Sehr gute Office- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Du denkst und handelst unternehmerisch und verfügst über ausgeprägten konzeptionellen Sachverstand, analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung Deine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, spiegelt sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit wider Du bringst Team- und Konfliktfähigkeit, Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine Reisebereitschaft mit. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der COVID-19-Impfstoff­beschaffung und -distribution

Fr. 18.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Mitarbeiter (m/w/d) in der COVID-19-Impfstoff­beschaffung und -distribution Übernahme von Aufgaben in der Beschaffung von Pandemieimpfstoffen und Therapeutika Übernahme von Aufgaben in der COVID-19-Impfstoffdistribution Organisatorische Aufgaben bei der Netzwerkbildung und Kommunikation mit beteiligten Unternehmen und Behörden Mitarbeit bei der Etablierung von Digitalisierungslösungen für die Verteilung von Pandemieimpfstoffen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten über die Beschaffung und Verteilung von Impfstoffen und Therapeutika Unterstützung des Projektmanagement-Offices in Bezug auf Aufgabenerfüllung, Berichtswesen und interne Kommunikation Ablage von wichtigen Dokumenten im VBS Bachelorabschluss in Supply Chain Management, Logistik oder äquivalenter Hochschulabschluss Praktische Erfahrung im Arzneimittelvertrieb, Good Distribution Practice und/oder Einkauf Interesse am Gesundheitssystem und der Arzneimittelversorgung Gute Kenntnisse in IT und Digitalisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsmotivation und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 10 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berück­sichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Einkäufer (w/m/d) – Technische Gebäudeausrüstung

Do. 17.06.2021
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Wir suchen eine kaufmännisch versierte Fachkraft oder einen Techniker (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projekteinkauf. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik am Standort Neu-Isenburg als Einkäufer (w/m/d) – Technische Gebäudeausrüstung Kennziffer: 580N-21-1510In dieser Position gehören Sie zum Zentraleinkauf der Rud. Otto Meyer GmbH & Co. KG und berichten an den Einkaufsleiter für die Region Frankfurt. Sie übernehmen die Bestellabwicklung und sorgen für die termingerechte Materialversorgung auf unseren Baustellen. Ihr Tätigkeitsbereich: Sie holen Angebote ein, führen Preisverhandlungen und gestalten Rahmen-, Kauf-, Werks- und Nachunternehmerverträge aktiv mit. In Zusammenarbeit mit der Projektleitung prüfen Sie die erbrachten Leistungen sowie die Kosten. Im Falle von Nichtleistung, Leistungsverzug oder mangelbehafteter Leistung finden Sie zeitnah adäquate Lösungen. Lieferantenmanagement: Sie bauen Kontakte zu Zulieferern aus, pflegen bestehende Beziehungen und identifizieren auch neue Vertragspartner – die Beschaffungsmärkte haben Sie dabei stets im Blick. Mit Ihren Erfahrungswerten aus dem Bereich Materialwirtschaft wirken Sie auch bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen mit. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Schwerpunkt Einkauf, Materialbeschaffung oder Procurement – willkommen sind Sie uns auch mit einem technischen Beruf und einer Weiterbildung zum Beschaffungsmanager, Fachwirt für Einkauf (w/m/d) oder ähnlich. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Branche oder im technischen Einkauf sammeln, gern als Projekteinkäufer (w/m/d) oder in vergleichbarer Position. Sie kennen das Projektgeschäft und besitzen technisches Verständnis, das Sie in die Lage versetzt, mit den Projektleitern vor Ort auf Augenhöhe zu kommunizieren und gemeinsam den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Idealerweise verfügen Sie in Ihrer Region über ein großes Netzwerk aus Lieferanten und Nachunternehmern, auf das Sie jederzeit zurückgreifen können. Weiterhin punkten Sie durch Ihre aktuellen Kenntnisse im Vertragsrecht, einschließlich der VOB/B. Im Umgang mit ERP-Systemen wie MS Dynamics NAV (Navision) und den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert. Ob im Team oder allein, Sie agieren auch bei hohem Arbeitsaufkommen einsatzstark und strukturiert – dabei kommunizieren Sie stets lösungsorientiert und sind verhandlungsstark. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Manager Global Clinical Drug Supply (m/w/d) - befristet bis Dezember 2022

Di. 15.06.2021
Oberursel (Taunus)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Manager Global Clinical Drug Supply (m/w/d) ist Teil der Abteilung QM, Vigilance & EHS – QM – Clinical Trials & Internal Audits der Pharmaceuticals and Devices Division und verantwortlich für die Bereitstellung der Prüfmedikation für klinische Prüfungen sowie von Reference Listed Drugs aus allen Ländern für die galenische Entwicklung und Bioäquivalenzstudien.Globale Beschaffung von Reference Listed Drugs für die galenische Entwicklung und für BioäquivalenzstudienPlanung, Organisation und Koordination der Bereitstellung von klinischen Prüfpräparaten (IMPs) für klinische PrüfungenEntwicklung des Studiendesigns mit allen beteiligten ParteienZusammenarbeit mit Medical & Clinical Affairs, Innovation&Development Centers und Forschungsabteilungen sowie Produktionsstätten von Fresenius Kabi weltweitZusammenarbeit mit Prüfzentren, Lohnherstellern, Großhändlern, Transportfirmen, Auftragsforschungsinstituten und deren PartnernErstellung der Texte für die Kennzeichnung der PrüfpräparateÜberwachung der Verteilung der Prüfpräparate an die klinischen PrüfzentrenEinhaltung der Transportbedingungen gemäß SmPCÜberprüfung der Transport- und Temperaturdokumentation für die TransporteSponsorenfreigabe der Prüfmedikation an den ZentrenPrüfmustermanagement in Interactive Response Technology SystemenErstellung und Pflege von Product Specification FilesQualitätssicherung im Zusammenhang mit klinischen PrüfmusternErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, bevorzugt im Bereich Pharmazie, Chemie, Biologie oder MedizinKenntnis der EMA und FDA Regularien zu klinischen Prüfmustern, GCP, GMP und GDPSehr gute EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und flexibles Denken und Handeln in einer dynamischen UmgebungStrukturierte und vertrauensvolle ArbeitsweiseEs handelt sich bei der Position vorerst um eine bis zum 31.12.2022 befristete Elternzeitvertretung.Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Experten (m/w/d) für die Impfstoffbeschaffung und Pandemiebereitschaft

Mo. 14.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Experten (m/w/d) für die Impfstoffbeschaffung und Pandemiebereitschaft Unterstützung beim Verfassen von Pandemiebereitschaftsverträgen Evaluierung und Entwicklung von Geschäftsmodellen für die Pandemiebereitschaft Beschaffung von Impfstoffen und Therapeutika in der Pandemie Mitarbeit in Europäischen Gremien für die Beschaffung von Impfstoffen und Arzneimitteln Mitarbeit im Bereich Impfstoffdistribution Mitarbeit im Bereich Kapazitätsplanung in der Herstellung von Pandemieimpfstoffen Hochschulstudium (Uni, TH, TU) der Betriebswirtschaftslehre, MBA, Public Administration oder ähnlicher Studienabschluss Promotion wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Procurement und Supply-Chain-Management Gute Kenntnisse im Bereich Vertragsmanagement Erfahrung mit Öffentlich-Privaten-Partnerschaftsmodellen und der Zusammenarbeit mit internationalen Institutionen Je nach Schwerpunkt: Erfahrung im Bereich Kapazitätsplanung, Risikomanagement, Kostensimulation, Scenario-Planung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (ggf. Nachweis von Sprachzertifikat) Selbstständiger Arbeitsstil und hohe Gestaltungsmotivation Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß §77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Trainee Seefracht (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für die Schenker Deutschland AG an wechselnden Standorten bundesweit für das 18-monatige Traineeprogramm "Talents national" im Bereich Seefracht. Als Trainee im Bereich Seefracht hast Du die Möglichkeit alle Facetten der Seefracht intensiv kennenzulernen. Du erhältst Einblick in Abläufe und Prozesse unserer verschiedenen Bereiche und vertiefst Dein Wissen sukzessiv und wendest es kontinuierlich in der Praxis an. Eine offene Feedbackkultur ist uns in unserem Bereich wichtig. Das Programm startet in einer der Zentralabteilungen in Frankfurt am Main, weitere Einsatzorte sind anschließend bundesweit möglich. Während des Traineeprogramms profitierst Du von einer intensiven Begleitung durch einen Mentor und einem Buddy. In speziellen Seminaren und Exkursionen entwickelst Du Deine sozialen, fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter. Deine Aufgaben: Vorlaufplanung, Schiffsbuchung und Erstellung von Sendungen im IT-SystemKundenbetreuungKontakt mit Geschäftsstellen, Schenker Agenten und mit Reedereien im In- und AuslandVorbereitung von Zolldokumenten sowie Erstellung und Kontrolle von BL DokumentenBearbeitung von Gefahrgutsendungen und AkkreditivgeschäftenNur LCL: Planung und Koordination der Warenabholung beim Kunden durch die Schenker LandverkehreUnterstützung bei der Kundenbetreuung und in ProjektenDein Profil: Erfolgreicher Abschluss (Bachelor- oder Masterabschluss) einer Berufsakademie/Dualen Hochschule, FH, Universität oder der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV) mit relevantem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse und bestmöglich erste praktische ErfahrungenAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige ArbeitsweiseSoziale Kompetenzen und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitVersierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute deutsche und gute englische SprachkenntnisseFlexibilität und MobilitätWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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