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Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Spezialistin / Spezialist (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Entsorgung

Di. 10.05.2022
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Zentrale der BImA sucht für den Geschäftsbereich Einkauf am Arbeitsort Bonn oder Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Spezialistin / Spezialist (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Entsorgung (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund, Kennung: VOEK 4405, Stellen-ID: 797288) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Beratung der Fachsparten bei der Beschaffung von Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Entsorgung (z. B. regelmäßige Entsorgungsleistungen aus der Objektnutzung sowie Altlastenbeseitigung) unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen (z. B. Wirtschaftlichkeitsaspekte, Nachhaltigkeit etc.) Analyse des Beschaffungsbedarfs der jeweiligen Warengruppen durch gezielte Abfragen bei den Fachsparten bzw. anhand von Systemauswertungen und Planung der damit verbundenen Beschaffungsmaßnahmen Erstellung von Vergabeunterlagen (insbesondere Vertragsbedingungen, Leistungsbeschreibung und ‑verzeichnis) in Zusammenarbeit mit den Fachsparten, Bildung marktkonformer Lose für die Ausschreibung Entwicklung von Muster-Ausschreibungsunterlagen für die Warengruppen im Bereich Entsorgung Unterstützung der Vergabestellen bei der Beantwortung von Bieterinnen- und Bieterfragen und Beurteilung der eingegangenen Angebote in fachlicher Hinsicht Fortlaufende Durchführung von Marktanalysen für die einzelnen Warengruppen und Entwicklung einer passenden Beschaffungsstrategie Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) mit Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik/-management, Umweltwissenschaften, Geowissenschaften mit Schwerpunkt Umweltmanagement, Umweltingenieurwesen oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Berufserfahrung im Entsorgungssektor Kenntnisse im Bereich Abfallmanagement Kenntnisse relevanter Rechtsvorschriften auf EU-, Bundes-, Landes- sowie kommunaler Ebene auf dem Gebiet des Umweltrechts Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen (Microsoft Office, insbesondere Excel) Anwendungskenntnisse in SAP (insbesondere ERP) bzw. vergleichbaren Bestell- und Warenwirtschaftssystemen Praktische Erfahrungen in der Anwendung des Vergaberechts sind von Vorteil Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten sowie geistige Flexibilität Gute Ausdruckfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage Arbeitgeber-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
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Project & Process Manager Procurement (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Project & Process Manager Procurement (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie managen in eigenverantwortlicher Leitung bereichsübergreifende Change- und Verbesserungsprojekte im Strategic Procurement und innerhalb von Source-2-Pay, wie zum Beispiel die Einführung von IT Tools in SAP/SAP Ariba, Umsetzung neuer oder geänderter Prozesse, Leitung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Sie kommunizieren die Ziele/Aufgaben sowie Zwischen- und Endergebnisse an die Stakeholder Sie sind verantwortlich für die Performance-Messung (z. B. Process Mining), Analyse und Weiterentwicklung des gruppenweiten strategischen Procurement-Prozesses „Source-2-Pay“ Sie beraten, coachen und unterstützen Prozesse, wie z. B. bei SAP, der Konzeption und Durchführung von Schulungen und der Erarbeitung von Problemlösungen Sie erstellen das Reporting von der Konzepterstellung bis zur Überführung in das Standard-Reporting Sie managen den Enterprise-Data-Management-Prozess für Procurement, insbesondere bei der Stammdatenanalyse, der Abweichungsermittlung sowie der Erstellung, Umsetzung und Kontrolle von Abstellmaßnahmen Sie haben bereits Erfahrung im Strategic Procurement, Einkaufscontrolling, Supply Chain Management und können auf Kenntnisse im SAP-System zurückgreifen Sie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung und Projektmanagement Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre MS Office (insb. Excel und PowerPoint) gehört zu Ihren täglichen Tools Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik

So. 08.05.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unser Logistikzentrum Köln ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik Erfassen von Abholaufträgen Kontrolle von Abholaufträgen hinsichtlich termingerechter Abholung und Weiterleitung Nutzung des Tools „Active Report“ Erhalt und Prüfung der Kundendaten nach elektronischem Austausch ("Übernahme Kundendaten") Bearbeitung von Reklamationen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Grundlagenkenntnisse vom Speditionsgeschäft, insbesondere im Bereich Sammelgut Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice Grundkenntnisse in den Bereichen Transportrecht, Gefahrgut und Zoll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsverhalten, besonders am Telefon Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Referent Vergabemanagement (w/m/d) Schwerpunkt: Beschaffungen nach VgV und VSVgV

Sa. 07.05.2022
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für das Team Vergabemanagement in unserer Zentrale in Köln suchen wir Sie als Referent Vergabemanagement (w/m/d)Schwerpunkt: Beschaffungen nach VgV und VSVgV Die BwBM ist als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Bundes öffentlicher Auftraggeber und führt die Beschaffungen oberhalb der Schwellenwerte nach europäischem Vergaberecht durch. Das Vergabemanagement-Team besteht aktuell aus fünf Personen und arbeitet eng mit dem Einkauf, Vertrieb sowie der Produktentwicklung und Qualitätssicherung zusammen. Wegen immer weiter steigender Bedarfe unseres Kunden Bundeswehr wurde die Position neugeschaffen. Da wir Sie umfassend einarbeiten, freuen wir uns ebenso über Bewerbungen von Praktikern (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Durchführung von Vergabeverfahren oder in der Erstellung von Angeboten für öffentliche Auftraggeber wie von Absolventen (w/m/d). Durchführung von Beschaffungen von Liefer- und Dienstleistungen nach VgV und VSVgV für unseren Kunden Bundeswehr sowie für den Betrieb der Gesellschaft Prüfung von Leistungsbeschreibungen auf Ausschreibungsfähigkeit Festlegung der Eignungs- / Zuschlagskriterien in Absprache mit den Fachbereichen und dem strategischen Einkauf Erstellung rechtskonformer Vergabeunterlagen Abwicklung der Vergabeverfahren inkl. Beantwortung von Bieterfragen Durchführung der Angebotsprüfung und -wertung Erstellung von Vergabevorschlägen / formellen Angebotswertungen Rechtssichere Dokumentation des gesamten Vergabeverfahrens Abgeschlossenes Studium, wie z.B. der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften (Erste) theoretische und/oder praktische Erfahrung mit Vergabeverfahren und/oder im öffentlichen Wirtschafts- und Vergaberecht Bereitschaft, sich in die VgV und VSVgV einzuarbeiten und eigenständig mehrere Vergabeverfahren gleichzeitig abzuwickeln Sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit Entscheidungsstärke Flexibilität im Umgang mit vielfältigen und herausfordernden Themen Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zur eindeutigen Beschreibung von komplexen Sachverhalten Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, das eine sofortige Verantwortungsübernahme bietet Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Junior Expert/-in - Transport Procurement | Administration

Sa. 07.05.2022
Köln
GESUCHT AM STANDORT KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 24 MONATE   (Junior) Expert (m/w/d) Transport Procurement | Administration   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN. SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Unterstützung unserer Service Partner bei der Anwendung der DHL Connect App Proaktive Kommunikation mit den Service Partnern per Telefon und E-Mail Administration von Reklamationen Eigenständige Klärung von Fragen mit den zuständigen internen Fachabteilungen (z.B. IT) Mitarbeit in teamübergreifenden Projekten     Ihr Profil   Kaufmännische Ausbildung oder Studium – alle Fachrichtungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Aktives und ausgeprägtes Kommunikationsverhalten Sicherer Umgang am Telefon Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig Gute MS Office Kenntnisse     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Müller,  Teamleiter EAO, Telefon 02203 9170-733. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.       GESUCHT AM STANDORT KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 24 MONATE   (Junior) Expert (m/w/d) Transport Procurement | Administration   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN. SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Unterstützung unserer Service Partner bei der Anwendung der DHL Connect App Proaktive Kommunikation mit den Service Partnern per Telefon und E-Mail Administration von Reklamationen Eigenständige Klärung von Fragen mit den zuständigen internen Fachabteilungen (z.B. IT) Mitarbeit in teamübergreifenden Projekten     Ihr Profil   Kaufmännische Ausbildung oder Studium – alle Fachrichtungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Aktives und ausgeprägtes Kommunikationsverhalten Sicherer Umgang am Telefon Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig Gute MS Office Kenntnisse     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Müller,  Teamleiter EAO, Telefon 02203 9170-733. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    
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(Operativer) Einkäufer Beschaffung (w/m/d) Beratungsleistungen

Fr. 06.05.2022
Berlin, Köln, Dresden
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Mit Deinem Know-how möchtest Du unseren Einkaufsprozess nachhaltig mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bearbeitung von Anfragen zum Einsatz von externen Dienstleister:innen im Rahmen von Dienst- Werk- und ANÜ-Verträgen von der Aufnahme der Anforderung bis zum Vertragsabschluss und sorgst als entscheidender Treiber für die Einhaltung der Beschaffungsprozesse. Dabei setzt Du die vielfältigen Anforderungen der Einkaufs-, Risk- und Arbeitsrechtsabteilung um. Außerdem unterstützt Du die strategischen Einkäufer:innen bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und der strategischen Weiterentwicklung der Warengruppe Beratungsleistungen sowie z.B. dem Lieferantenmanagement. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse, ermittelst Einsparpotenziale und Service Optimierungen mit dem internen Fachbereich. (Operativer) Einkäufer Beschaffung (w/m/d) Beratungsleistungen wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder juristischen Ausbildung idealerweise mit Stationen im Einkauf, der Beschaffung oder angrenzenden Abteilungen oder als interessierter Berufseinsteiger nach dem Studium. Du bringst erste Berufserfahrung im Einkaufsbereich mit. Idealerweise hast Du beriets erste Erfahrung in der Erstellung (ggf. sogar Verhandlung) und dem Abschluss von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen. Zudem hast Du Kenntnisse im Prozess- und Fristenmanagement sowie der speziellen Compliance-Anforderungen (Scheinselbständigkeit, verdeckte ANÜ etc,). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, setzen wir voraus. Darüber hinaus besitzt Du idealerweise Kenntnisse in SAP ARIBA. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Incoming Inspector (m/f/d)

Do. 05.05.2022
Haan, Rheinland
Together, we can beat cancer.  Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.  Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors. When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight.Together, we can beat cancer. At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world's best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. We are part of an incredible community of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists pushing the boundaries of what’s possible, to improve people’s lives around the world. We embrace a culture of inclusivity in which the power and potential of every individual can be unleashed. We spark ideas that lead to positive impact and continued success. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  Zur Unterstützung unseres QA Teams in Haan suchen wir einen Incoming Inspector (m/w/d). Stellenbeschreibung Der Wareneingangsprüfer ist verantwortlich für die technische Wareneingangskontrolle der eingehenden Waren, für die eine Wareneingangsprüfung vorgesehen ist. Im Einzelnen umfasst dieses:   Wareneingangsprüfung von mechanischen, elektronischen und elektro-mechanischen Teilen nach Zeichnung, Prüfanweisung oder Zertifikat / Zeugnis des Herstellers. Durchführung der Erstmusterprüfung und Prototypenprüfung sowie Abstimmung der Ergebnisse mit dem Lieferanten bzw. Varian Fachabteilungen. Erstellen von Warenbeurteilungen in SAP nach Wareneingangsprüfung und Archivierung der Zertifikate des Lieferanten. Bearbeitung von Reklamationen (Q-Notes) an zugelieferten Teilen, Nachverfolgung und Abstimmung geeigneter Korrekturmaßnahmen mit dem Lieferanten (national und international) bzw. Varian. Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der im Wareneingang angewendeten Prüfmethoden von elektronischen und elektro-mechanischen Teilen. Fachexperte für die Wareneingangsprüfung von elektronischen und elektro-mechanischen Teilen. Facharbeiter im Bereich Mechatronik- und Automatisierungstechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik bzw. vergleichbaren Bereichen. Berufserfahrung im Bereich der technischen Wareneingangsprüfung bzw. Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens. Kompetente Benutzung von Business Tools wie: E-Mail, Microsoft Word & Excel Respektvolles Auftreten, hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit in der Ausführung der Aufgaben Sehr gute Kenntnisse der lokalen Sprache (deutsch), schriftlich und mündlich; Gute Kenntnisse in englischer Sprache 
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