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Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

(Junior) Demand Planner / Einkaufsplaner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
rec-U Deutschland ist eine auf die Direktvermittlung spezialisierte Personalberatung mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Der Fokus unserer Vermittlungstätigkeiten liegt vor allem auf Positionen im Fach- und Führungskräftesegment der Fachdisziplinen Einkauf und Supply Chain / Operations. Im Rahmen eines Exklusivmandates suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unseren Kunden aus dem produzierenden Gewerbe, einen (Junior) Demand Planner / Einkaufsplaner (m/w/d) im Großraum Düsseldorf. Selbständiges und termingerechtes Disponieren / Einkaufen aller Artikel der zugewiesenen Lieferanten inkl. Bedarfsprognose und Erledigung des notwendigen Schriftverkehrs Überwachung des Forecasts und Abgleich mit tatsächlichem Bestand (Einkaufscontrolling) Verantwortung für die Planung des Lager- und Sicherheitsbestandes nach Bedarfsprognose Überwachung von Mindestbeständen sowie Identifikation von optimalen Lagerbeständen Bewertung und Qualifizierung (Weiterentwicklung) von Lieferanten, Pflege des Lieferantenstammes Reklamationsabwicklung und kaufm. Bearbeitung von Retouren und Lieferungen Stammdatenpflege (Konditionen, Preis, Lieferant) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Technisches Verständnis Internationale Einkaufserfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Angenehmes, familiäres Arbeitsumfeld im internationalen Kontext Unbefristete Anstellung in wirtschaftlich starkem Unternehmen auf Expansionskurs Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Import (m/w/d) für Zentrallager

Sa. 28.11.2020
Grefrath, Niederrhein
Für unsere Import-Abteilung im Zentrallager in Grefrath-Oedt suchen wir nach einer Vollzeitkraft, die den Lieferantenstamm aus einem unserer Einkaufsländer betreut. fischer’s lagerhaus ist seit 23 Jahren als Importeur und Retailer im Handel mit Einrichtungsgegenständen tätig. Die Waren werden direkt von den Herstellern aus überwiegend asiatischen Ländern bezogen und über das Zentrallager in Grefrath-Oedt an eigene, aber rechtlich unabhängige Verkaufsstandorte vertrieben. Derzeit existieren 19 Niederlassungen in 6 Bundesländern mit Verkaufsflächen zwischen 1.000 qm und 3.000 qm sowie ein Onlineshop. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 350 Mitarbeiter… und wir sind weiter auf Expansionskurs.Ihre Aufgabe ist die Pflege der gesamten Prozesskette: von der Artikelanlage über die Bestellung bis zur Planung / Koordinierung des Wareneingangs und der anschließenden Werbeaktion der Artikel Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Importabteilung oder einer internationalen Spedition. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift (tatsächlich fließend) und besitzen Formulierungskraft. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse zum Microsoft Office Paket (inkl. Outlook) und können gut mit Excel umgehen. Bei der Betreuung von ausländischen Lieferanten (von der Artikelanlage über die Bestellung bis hin zur Planung des Wareneingangs) haben Sie in der Vergangenheit bereits Erfahrungen sammeln können oder sogar Routine entwickelt. Sie können viele Aufträge gleichzeitig verfolgen und die einzelnen Vorfälle dabei entsprechend ihrer Dringlichkeit priorisieren. Sie haben mit dem Bereich ‚Zollabwicklung‘ schon Erfahrungen sammeln können. Sie haben in Ihrem beruflichen Alltag bereits mit verschiedenen ERP-Systemen gearbeitet und können sich in die Prozesse einer neuen Software schnell hineindenken. Sie sind ein Teamplayer. Einen entwicklungsfähigen Arbeitsplatz. Ein Aufgabenfeld, in dem Sie Gestaltungsraum bei der weiteren Strukturierung und der Optimierung von Ablaufprozessen haben. Eine angemessene Vergütung, die sich an überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft orientiert. Ein kompetentes und freundliches Team. Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Procurement - Düsseldorf

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
WERKSTUDENT (M/W/D) PROCUREMENTDüsseldorf | Teilzeit/ 20 Stunden pro Woche | befristetDas ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 810 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Unterstützung Procurement bei allen anfallenden AufgabenstellungenLieferantenmanagementOnboarding LieferantenSupplier Risk ManagementAufbau und Gestaltung Intranet-Auftritt “Funktion Procurement“Permanenete Pflege der Stammdaten sowie Erstellung von KostenanalysenVertragsmanagementZeigen Sie, was in Ihnen steckt:Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar Idealerweise bereits praktische Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Organisationsgeschick sowie eine analytische, konzeptionelle und effiziente ArbeitsweiseStarke Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchEngagement und TeamorientierungWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Kulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und ObstkörbenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49-(0)69-29899-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) Procurement mit Nennung von Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Immatrikulationsbescheinigung sowie weiteren relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!BNP Paribas Real Estate | Fritz-Vomfelde-Straße 26 | 40547 Düsseldorf | Deutschland +49 211 301820 | hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas | www.realestate.bnpparibas.de/karriere
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Innendienstmitarbeiter für den internationalen Einkauf und Vertrieb (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Die DIC Europe GmbH gehört zum Geschäftsbereich Advanced Materials der Sun Chemical Gruppe und liefert als international tätiges Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Technologien für verschiedene Märkte wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Inkjet, Industrielacke, Photovoltaik und andere Sektoren. Muttergesellschaft ist die DIC Corporation. Die globale Präsenz von Sun Chemical, kombiniert mit fortschrittlichen Technologien und Produkten von Sun & DIC, ermöglicht Leistung und Service vor Ort sowie individuelle Lösungen für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n  Innendienstmitarbeiter für den internationalen Einkauf und Vertrieb (m/w/d) Das Customer Service Center der DIC Europe GmbH ist die Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten sowie den internen Verkaufsabteilungen. Die Ein- und Verkaufsabwicklung erfolgt auf internationaler Ebene. Materialbedarfsplanung Platzierung und Abwicklung von Einkaufsbestellungen Abstimmung/Koordination der Materiallieferungen mit Importagenten, Spediteuren und Lagerhaltern Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen Bearbeitung von Reklamationen und Schadensabwicklungen Erfassung und Pflege der Material-, Lieferanten- und Kundenstammdaten Allgemeine Lieferanten- und Kundenkorrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder vergleichbar) Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, gute Kenntnisse der Export- und Zollvorschriften Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Job-Ticket Gleitende Arbeitszeit Kaffee/Tee, Wasser gratis Modern ausgestattetes Büro Zentrale Lage am Hbf Düsseldorf Parkhaus Gezielte und strukturierte Einarbeitung in internationalem Unternehmensumfeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Beschaffung

Di. 24.11.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. Wir bieten effiziente Lösungen in den Geschäftsbereichen Gebäude-Service, Sicherheits-Service, Technik-Service, Personal-Service, Management-Service, Grün-Service, Catering-Service und Handwerk-Service. Unsere ca. 1950 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Beschaffung. Die Stelle ist für 18 Monate befristet.  Durchführung des bedarfsgerechten Beschaffungsprozesses für Güter, Fremd- und Dienstleistungen (einschl. erforderlicher Begründung) Optimierung der bisherigen Beschaffungsprozesse Entwicklung eines Einkaufscontrollings Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Identifizierung neuer geeigneter Beschaffungsquellen Kostenkalkulation im Zusammenhang mit Beschaffungsprozessen Mithilfe bei der Vorbereitung von Vorlagen für den Rat und Ausschüsse (u. a. Vergabeausschuss) Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Abschluss eines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Vertiefte Kenntnisse des Vergaberechts sowie der diesbezüglichen Regelungen in der ADA oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundsatzfragen im Beschaffungswesen

Di. 24.11.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. Wir bieten effiziente Lösungen in den Geschäftsbereichen Gebäude-Service, Sicherheits-Service, Technik-Service, Personal-Service, Management-Service, Grün-Service, Catering-Service und Handwerk-Service. Unsere ca. 1950 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundsatzfragen im Beschaffungswesen.Die Stellen sind für 18 Monate befristet. Klärung der grundsätzlichen Verfahrensfragen im Zusammenhang mit Beschaffungen Grundsätzliche Klärung von Fragestellungen zur Ausgestaltung von Verträgen mit dem Rechtsamt sowie bei Anmietungen Korrespondenz mit dem RPA, Hauptamt und dem Vergabeausschuss Erstellung von Vorlagen (Rat sowie Vergabeausschuss) Prüfung der einzelnen Beschaffungsvorgänge Abgeschlossene Ausbildung in der LG 2.1 des Verwaltungsdienstes oder Abschluss eines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Vertiefte Kenntnisse des Vergaberechts sowie der diesbezüglichen Regelungen in der ADA oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug ,sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) u.a. Kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Lagers Pflege des Kanban Systems Einkauf von Verbrauchsmaterialien abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse mit dem Umgang eines ERP- Systems selbstständige Arbeitsweise hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Team der Materialwirtschaft bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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