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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Einkäufer (m/w/d) Photovoltaik

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) Photovoltaik in Vollzeit am Standort Karlsruhe. Mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten führen Sie die Preis- und Vertragsverhandlungen Sie sind verantwortlich für das Lieferantenmanagement und steuern die Abwicklung der Beschaffungsvorgänge in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektteams Sie erstellen Forecasts, analysieren den globalen Beschaffungsmarkt und leiten daraus die geeignete Beschaffungsstrategie ab Sie behalten stets den Überblick über die Bestandsentwicklung und nehmen eigenverantwortliche Anpassungen unter Berücksichtigung von Lieferzielen vor Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und steuern externe Dienstleiter Sie halten unser Team bei Produktneuheiten und Änderungen auf dem Laufenden Sie unterstützen unsere Projektteams während der Bauphasen und bilden die Schnittstelle zu Lieferanten und Dienstleistern Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf mit Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik, Photovoltaik-Komponenten und des zugehörigen Beschaffungsmarktes und haben außerdem ein hohes technisches Produktverständnis Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift Sie haben Interesse an dem Gebiet erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
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Sea Freight Import Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sea Freight Import Specialist (m/w/d) Eigenverantwortlich organisieren und steuern Sie Importsendungen von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger. Sie verhandeln selbstständig Raten mit externen Geschäftspartnern. Sie erstellen eigenständig General-Offerten und Offerten im Ad-hoc Bereich. Sie betreuen und beraten unsere Kunden weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung stellen Sie alle relevanten Informationen zur Sendungsabrechnung bereit. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Sie besitzen erste Erfahrung im Bereich Seefracht oder erste Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
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Purchasing Manager (m/w/d) für den Bereich Klebebänder und Verschlussmittel

Mi. 13.10.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Purchasing Manager (m/w/d) für den Bereich Klebebänder und Verschlussmittel Eigenverantwortliche Betreuung der Warengruppe Klebebänder & Verschlussmittel Verantwortlich für die reibungslose Abwicklung aller Beschaffungsprozesse unserer bedruckten und maßgeschneiderten Produkte – von der eigentlichen Produktbeschaffung (u.a. Made to Measure-Produkte mit Schwerpunkt Europa) über das Anfragemanagement bis hin zur Lagerverwaltung Lieferantenaufbau, -ausbau, -entwicklung, -bewertung und -qualifizierung sowie kontinuierlicher Ausbau unseres Lieferantenportfolios Führung von Preisverhandlungen und Vergabegespräche für die Warengruppe Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Team Mitarbeit an herausfordernden bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Projekt- bzw. Einkaufsumfeld sowie Kenntnisse im Sourcing von maßgeschneiderten Produkten im internationalen Kontext Ausgeprägte Zahlenaffinität, Spaß an Vertragsverhandlungen, analytisches Denkvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. Navision) Sicheres Englisch in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Einkaufsdisponent (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Einkaufsdisponent (m/w/d)Sie übernehmen die Disposition und Bestellabwicklung mit allen damit verbundenen Tätigkeiten inkl. Rechnungsbearbeitung und -prüfungSie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und Stammdatenpflege in SAPSie sind Ansprechpartner bei Lieferterminanfragen und kommunizieren aktiv mit den Fachabteilungen bei LieferengpässenSie stimmen sich neben Lieferanten mit weiteren externen Schnittstellen zur termingerechten Warenanlieferung abSie bearbeiten Aufgaben im Bereich der Bestandsoptimierung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare QualifikationenSie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln und verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Einkauf und/oder LogistikSie arbeiten strukturiert, sind zielstrebig und haben Freude an vielfältigen AufgabenbereichenSie sind leistungsbereit und kommunikationsstark Eigenverantwortliches Arbeiten sowie enge Zusammenarbeit im Team sind für Sie selbstverständlichSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden ihr Profil ab Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein tolles kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinander Mobiles Arbeiten Eigene Kantine und kostenlose Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Praktikant (m/w/d) im Einkauf

Mi. 06.10.2021
Weissach (Württemberg)
Du hast eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeite daran. Kennziffer: PAG-P-6101550-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Jeder neue Porsche setzt Maßstäbe in seinem Segment. Um dieses Ziel erreichen zu können, bedarf es der Auswahl von hervorragenden Dienstleistern und Lieferanten, der fristgerechten Bereitstellung vonBauteilen und Komponenten unter Einhaltung der Kostenziele, terminlichen Vorgaben und höchsten Ansprüchen an die Qualität. Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die PorscheArbeitswelt und unterstützt uns, je nach Schwerpunkt deines Studiums, in einem der folgenden Bereiche: Allgemeine Beschaffung von Bauleistungen & Betriebsmittel, Dienstleistungen sowie Strategie & Service Beschaffung Interieur (wie bspw. Sitz, Insassensicherheit, Cockpit, Akustik, Kofferraum) Beschaffung Metall (wie bspw. Metallformteile, Fahrwerkskomponenten, Abgassysteme) Beschaffung Powertrain (bspw. Motorkomponenten/ Getriebe) Beschaffung Originalteile für den Bereich After Sales Beschaffung Exterieur (wie bspw. Reifen, Außenbauteile, Tanksysteme)     In einem der genannten Bereiche unterstützt du beispielsweise in folgenden Tätigkeitsfeldern:   Vorbereitung von Anfragen, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Kostenanalysen und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung bei den Koordinationsaufgaben des Konzerneinkaufs Mitwirkung im Lieferantenmanagement Markenübergreifende Erarbeitung von Werkstoffgruppenstrategien im Konzernverbund Durchführung der weltweiten Beschaffungsplanung Vorbereitung von Vergabeunterlagen zur Präsentation in Entscheidungsgremien Ausarbeitung und Optimierung von Prozessen Kaufmännische Bewertung von Bauteiländerungen Durchführung von Recherchen und präsentationsreife Aufbereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei abwechslungsreichen Projektaufgaben   Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Angabe deines favorisierten Einsatzbereichs im Anschreiben. Studium in einem der folgenden Bereiche: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Studiengang für den relevanten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Automobilbranche Flexibilität   Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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