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Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Monitoring für unsere Warenbeschaffung

Di. 02.08.2022
Köln
Die OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für einen europaweiten Discounter mit Hauptsitz in Deutschland. Wir betreuen die Herstellung von Verpackungslayouts für Spielzeuge, Campingzubehör, Dekotrends, Werkzeuge, Küchenutensilien, Lampen und vieles andere mehr. An der Schnittstelle zwischen den mit den Verpackungen beauftragten Werbeagenturen in Deutschland und dem Lieferanten in Fernost sorgen wir für einen reibungslosen Informationsfluss. Dich erwartet eine spannende Aufgabe in einem netten, internationalen Umfeld. Für unseren Standort in Köln-Marsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten / Logistikkaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) Monitoring für unsere Warenbeschaffung Steuerung und Überwachung der Warenbeschaffung für die Reklamationsbearbeitung und den Online-Shop, von der Bestellung in Fernost bis zur Ankunft in unserem Lager Durchführung der Warenfluss- und Warenbestandskontrolle (Tracking) Erstellung und Bearbeitung von Warentabellen und Bestandslisten in MS Excel Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Bedarfsermittlung Eigenständige Führung der Kommunikation und der Korrespondenz mit Auftraggebern, Lieferanten und externen Dienstleistern Stetige Weiterentwicklung des technischen Know-hows zur Aufgabenerfüllung Fachliche Anforderungen Du verfügst über einen kaufmännischen Aus­bil­dungs­abschluss als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) und bringst fundierte Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit Als Quereinsteiger (m/w/d) mit ähnlichen Vorkenntnissen bist Du ebenfalls willkommen Du weist eine ausgeprägte Zahlenaffinität auf Hohes Engagement sowie eine selbständige, sorg­fältige und präzise Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus Persönliche Fähigkeiten Neue Herausforderungen spornen Dich an, diese mit großem Engagement anzugehen Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du entwickelst Dich fachlich und persönlich gerne weiter Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du bist belastbar und Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Humor sind Dir wichtig Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen und CRM-Systemen rundet Dein Profil ab Professionelles Onboarding 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) Gratis Kaffee und Wasser
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Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilbeschaffung

Fr. 29.07.2022
Köln
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Zentrales Ersatzteillager in Köln einen Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilbeschaffung. Darauf haben Sie Lust Zu Ihren Aufgaben gehört die Beschaffung von Ersatzteilen eines definierten internationalen Lieferantenkreises für unser Zentrallager Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Niederlassungen Zudem sind Sie für Bestellabwicklungen, Bestandskontrollen, Terminverfolgungen und Reklamationsbearbeitungen zuständig Die Unterstützung der Niederlassungen bei produktbezogenen technischen Aufgaben ergänzt ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Das wünschen wir uns Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung Zudem verfügen Sie über ein sehr gutes technisches Verständnis Sie bringen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Sie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsgeschick Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Darauf können Sie sich freuen Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Zentrales Ersatzteillager in Köln einen Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilbeschaffung. Darauf haben Sie LustZu Ihren Aufgaben gehört die Beschaffung von Ersatzteilen eines definierten internationalen Lieferantenkreises für unser ZentrallagerSie bilden die Schnittstelle zu unseren NiederlassungenZudem sind Sie für Bestellabwicklungen, Bestandskontrollen, Terminverfolgungen und Reklamationsbearbeitungen zuständigDie Unterstützung der Niederlassungen bei produktbezogenen technischen Aufgaben ergänzt ihr abwechslungsreiches AufgabenprofilDas wünschen wir unsSie haben eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende ErfahrungZudem verfügen Sie über ein sehr gutes technisches VerständnisSie bringen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mitSie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie OrganisationsgeschickDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDarauf können Sie sich freuenMobiles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
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Assistent Category Management / Einkauf Brot und Backwaren (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 679342    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Discount (PENNY) Brot & Backwaren der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet zu besetzen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Category Buyer und Senior Category Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie unterstützen bei strategischen Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Ein- und Auslistungen). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. unsere Regionszentralen, die Qualitätssicherung und Lieferanten. ​​​​​ Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Eine Affinität für den Bereich Brot & Backwaren. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 679342) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Internship Strategic Procurement (f/m/x)

Fr. 22.07.2022
Holzlar
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Support Cost Reduction activities through data analysis and contribution to negotiation New Supplier identification and selection for Kautex new developments/R&D Commodity Strategy Building : Analyzing and presenting wide data sets in an understandable format in order to drive strategic conclusions Improvements of existing processes through Digitalization projects Database Maintenance : Purchase Order Creation in SAP Capacity Management: Analyzing installed Tool Capacity at the supply base compared to forecasted upcoming demand from new projects. Master Study in Industrial Engineering or similiar with understanding of Business/Supply Chain Management and Digitalization Data Digitalization experience  Truly Fluent in English and German is a plus. Driving for results, proposing solutions, autonomous Rigorous in data management Good written and oral communicator Flexible Business understanding or taste for business topics
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