Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Beschaffungslogistik

Analyst (m/w/d) Stromhandel

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Energie- und Ausgleichsmärkte der TransnetBW GmbH ist verantwortlich für die Weiter­entwicklung der Day-Ahead-, Intraday- und Regel­energie­märkte, die Bewirtschaftung des EEG- und Netzverlust­portfolios sowie die energie­wirtschaftliche Planung und Prognosen. Werden Sie Teil des Teams Handel und Marktbetrieb – gemeinsam entwickeln wir die Handels­strategie sowie das Risiko- und Prozess­management weiter.Referenznummer: 2021Sie bewirtschaften unser Stromhandels­portfolio (EEG-Einspeisung, Netzverluste, bilanzieller Ausgleich von Maßnahmen zur Aufrecht­erhaltung der System­sicherheit) am Termin- und Spotmarkt und übernehmen die Verantwortung für weitere Beschaffungs- und Koordinations­prozesse des Übertragungs­netzbetreibersSie verbessern das Handelsergebnis durch die Weiter­entwicklung der Handels­strategie, indem Sie State-of-the-Art-Methoden aus den Bereichen Statistik und algorithmisches Trading auf unser Portfolio anpassen, insbesondere behalten Sie dabei das Risiko­management und die gesetzlichen Vorgaben im BlickSie übernehmen Verantwortung für das Prozess­management und leisten damit einen Beitrag zur Transparenz, Effizienz und Stabilität von komplexen Handels- und Marktprozessen, insbesondere durch die Anwendung von Modellierungs­werkzeugen und der Analyse von Automatisierungs­potentialenSie unterstützen bei der Durchführung energiewirtschaftlicher Analysen und bei der Bewertung energiepolitischer sowie regulatorischer Vorgaben Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieur­wissenschaften Sie haben sehr gute Kenntnisse des liberalisierten Strommarkts und haben im speziellen Kenntnisse über den Handel von Elektrizität an Termin- und Spotmärkten Sie arbeiten konzeptionell und haben gleichzeitig Spaß am operativen Betrieb Sie denken analytisch und verfügen über die Fähigkeit mit großen Datenmengen zu arbeiten Sie sind kommunikationsstark, verfügen über ein sicheres Auftreten und sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Beschaffungswesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 13.01.2022
Wendlingen am Neckar
Der Zweckverband Gruppenklärwerk ist ein leistungsfähiger Infrastrukturdienstleister mit Herz, Vision und Verantwortung. Wir sind für die nachhaltige Abwasserreinigung und Regenwasserbehandlung in über 20 Städten und Gemeinden in der Region verantwortlich. Unsere derzeit rund 90 Beschäftigten erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 10 Mio. Euro. Der Zweckverband ist ein kommunales Unternehmen und genießt ein hohes Ansehen in der Region. Mehr Informationen zu unserem Verbandsgebiet und den Aufgaben des GKW finden Sie unter: www.gkw-wendlingen.de Sachbearbeiter Beschaffungswesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Beschaffung von Material und Fremdleistungen Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation des Beschaffungs-Workflows im DMS-System Entwurf und Verhandlung von Rahmenverträgen Budgetüberwachung im Bereich der Beschaffung Kommunikation zu den betrieblichen Fachbereichen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht (VOB/VLL) sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und ERP-Software eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen (intern wie extern) eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle in Teilzeit (50 %) oder Vollzeit die Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Bezahlung in EG 6 nach TVöD-E (VKA) umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Druckguss-Teile (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weltweite Beschaffung von technischem Produktionsmaterial im Materialbereich Druckguss-Teile aus Aluminium, Magnesium und Zink unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren Koordination und Steuerung globaler Lieferketten für Druckguss-Teile, Pulverbeschichtung und Druckgusswerkzeuge Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Neulieferanten im In- und Ausland Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe und Durchführung von Lieferantenaudits Eigenständige Verhandlung von Lieferverträgen sowie Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen Enge Kooperation mit den Fachbereichen Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen Sie verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung z.B. als Betriebswirt/in oder ein Studium im Bereich Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf idealerweise von technischen Teilen insbesondere Druckguss-Teilen Ihr fundiertes Wissen in der Lieferantenauswahl, -bewertung und -auditierung sowie in der Erschließung neuer Bezugsquellen konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ihr selbstsicheres Auftreten Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d) SuedLink (befristet bis 2028)

So. 09.01.2022
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Einkäufers umfasst die Abwicklungen von hochvolumigen Einkaufsaktivitäten der TransnetBW. Dies beinhaltet die strategische Verantwortung und Steuerung der Beschaffungsaktivitäten, die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien und Dienstleistungen sowie deren effiziente und wirtschaftliche Beschaffung. Für unser Projekt SuedLink suchen wir Sie befristet bis 2028. Sie übernehmen die Abwicklung von hochvolumigen Beschaffungs­vorgängen von Materialien und Dienstleistungen in enger Zusammen­arbeit mit den internen Fachbereichen Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Lieferantenauswahl, Angebots­einholung, -prüfung und -bewertung Sie führen Vergabeverhandlungen, Vertrags­abschlüsse und die Dokumentation der Beschaffungs­vorgänge durch Sie wirken bei der Erarbeitung und Umsetzung von warengruppen-spezifischen Einkaufsstrategien sowie der Prozesseffizienz der operativen Einkaufs­abwicklung mit Sie überwachen die Termin­einhaltung sowohl von Lieferanten als auch von externen Dienstleistern  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Uni/FH, DH) einer technischen oder wirtschafts­wissenschaftlichen Fachrichtung oder eine durch langjährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise bei Infra­struktur­projekten Sie besitzen sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie zeichnen sich durch hohe Einsatz­bereitschaft und Verhandlungs­geschick aus Sie bringen eine hohe Reise­bereitschaft und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute / Zolldeklaranten Arbeiten auf dem Land

Sa. 08.01.2022
Grabenstetten
Die Consuet GmbH, ist ein neutrales Zolldeklarations-Büro für Privat-, Handel-, Industrie-, und Speditionen. Als Neugründung 2021 aber mit bestehendem Kundenstamm, wollen wir unser Team direkt auf 3 Mitstreiter(innen) erhöhen.   Durch unsere enge Kooperation, mit einer Spedition, sind auch Trasnportaufgaben gefragt. Inhabergeführt, sind kurze Entscheidungswege, für schwierige Fragen, vorausgesetzt. (Eigenverantwortung wird groß geschrieben) AES (von der Beratung, zur Erstellung aber auch reine Antragserfassung auf Dakosy) Präferenz (Beratung, Ausarbeitung und Erstellung der gängigen Dokumente) Import (Zollanmeldungen für Luft / See / Straße) NCTS (für unsere ZE-Kunden) Teils Transportabwicklung / Projektabwicklung im Bereich Import / Export Idealer Weise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/frau mit Schwerpunkt internationale grenzüberschreitenden Transporte. Zolldeklaranten, die auch die Verkehrsträger kennen, bevorzugt schon in den Bereichen AES UND Zollanmeldungen Erfahrung aufweisen. Einen zukunkftsorientierte Tätigkeit, welche lesitungsgerecht vergütet wird. Familiäre Atmosphäre, in einem Großraumbüro -  ABER - KEIN Bürogebäude Küche und kostenlose Getränke VWL und betriebliche Altersvorsorge bis hin zu Bonuszahlungen Moderne Arbeitsplätze Weiterbildung auf den jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: