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Beschaffungslogistik: 2 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Beschaffungslogistik

Referent im Auftragsmanagement (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Team Fachvertrieb in der Zentrale in Köln als: Referent im Auftragsmanagement (w/m/d) Der Fachvertrieb ist in unserem Unternehmen die erste Kontaktstelle zum Kunden Bundeswehr. Sämtliche Aufträge des Bundes zur Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung für die Beschäftigten der Bundeswehr gehen hier ein und werden von den unseren Mitarbeiter(innen) koordiniert und begleitet. Der Fachvertrieb begleitet den gesamten Prozess vom Auftragseingang bis zur Lieferung des fertigen Produktes und ist gegenüber dem Kunden dabei stets auskunftsfähig über den aktuellen Projektstand. Klärung, Erfassung und Verfolgung der Beschaffungsaufträge des Bundes, bis hin zur Lieferung und Auftragsabwicklung Koordination von Beschaffungsprojekten in Abstimmung mit den Abteilungen Produktentwicklung, Einkauf und Qualitätssicherung Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Kundenservice und Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zum Kunden Bundeswehr Erstellung von Auswertungen und Reports; Vorbereitung sowie konstruktive Teilnahme an Statusmeetings mit dem Kunden Bundeswehr sowie Bereichs-intern Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Detaillierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und/oder (technischer) Ausrüstung Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Excel, wünschenswert zudem Microsoft Access Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Industriekaufmann als Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn
Die ATLANTIC GmbH ist ein führender Hersteller von Präzisionsschleifwerkzeugen mit Firmensitz in Bonn und einem weltweiten Vertrieb. Als eigentümergeführtes Traditionsunternehmen verdanken wir unsere Erfolgsgeschichte seit 1920 dem Engagement unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Stärke. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Industriekaufmann als Einkäufer (m/w/d)Digitale Einkaufsabwicklung mithilfe einer modernen Planungs- und Simulationssoftware Aktive Beschaffung im internationalen Umfeld, Entwicklung neuer Beschaffungsoptionen, Führen von Preisverhandlungen und Vereinbarung von Konditionen Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen Abstimmung mit Produktion und Finanzabteilung und Erstellung von Berichten Unterstützung der Leitung bei der Optimierung des Systems und der strategischen Weiterentwicklung des Einkaufs Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistiker, Einkäufer oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter in einem produzierenden Unternehmen (nicht notwendigerweise im Einkauf) ist von Vorteil Interesse an Technik und Produktion sowie grundlegende Englischkenntnisse Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr vielseitiges Aufgabenspektrum an der Schnittstelle von IT, Menschen und Produkten Gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie hohe Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung im Einkauf und weiteren Unternehmensbereichen Sie werden Teil eines starken Teams und können hier wirklich etwas bewegen
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