Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Beschaffungslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter w/m/d als Flow Controller für Material- und Fertigungsplanung

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Kaufmännischer Mitarbeiter w/m/d als Flow Controller für Material- und Fertigungsplanung Requisition ID: 2022-30745 Tätigkeitsbereich (Suchmaschine): Supply Chain Planung Du spielst eine wichtige Rolle bei der dauerhaften Prüfung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Bedarfs- und Bestandssituation. In dieser Stelle bist Du verantwortlich für die Beseitigung von Lieferengpässen, indem Du Ursachen analysierst und behebst. Auch kümmerst Du Dich um die Materialstammpflege in SAP. Du arbeitest eng mit Lieferanten und Einkäufern zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit sowie eng mit den Support Functions in der GSC sowie der Produktion, Industrialisierung und Qualitätsabteilung Zudem bist Du für die selbstständige, regelmäßige Kalkulation der Forecast-Mengen sowie Sicherheitsbestände und Lieferzeiten von Rohmaterialien Als Teil des Teams bist Du mitverantwortlich für die Überwachung, Steuerung und Optimierung der Lagerbestände sowie für die Sicherstellung eines gesunden Lagerbestandes von Rohmaterialien/Handelswaren. Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast idealerweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrungen innerhalb der Disposition/Produktionsplanung/Lieferantenbetreuung Auch hast Du ausgeprägte Anwendererfahrung in SAP, idealerweise im Modul MM und SD. Zudem verfügst Du über Kompetenzen im Bereich LEAN. Deine Teamfähigkeit, Dein individuelles Arbeiten und Deine kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnen Dich aus und der Umgang mit MS-OfficeProdukten (Word, Excel) und webbasierte PC-Anwendungen (SAP) fällt Dir leicht. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolleAufgaben in einem global tätigen Umfeld. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraumfür Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Arbeite in internationalen Teams mit Werken/Liefranten in mehreren europäischen Ländern. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeitenund der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn!Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) für den Bereich Sortimentssteuerung und Planogramming

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Übernahme der Schnittstellefunktion zwischen Category Management, Projektmanagement und Vertrieb Beratung, Planung, Steuerung und Optimierung der Warengruppenzusammensetzung bei Store-Umbauten, -Neueröffnungen und Warengruppenprojekten Analyse aller Warengruppen relevanten Daten (Sortiment, Warengruppen- und Bausteinperformance, CRM, Wettbewerbsanalyse) teilweise bis auf Filial-Ebene Erstellung und Weiterentwicklung von Standard-Analysereports zur Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Basierend auf den Analyseergebnissen: Belegung der Store-Pläne mit Planogrammen inklusive Erstellung, Optimierung der Planogramme und Sicherstellung der Aktualität der Platzierungsdaten Beratung und Handlungsempfehlung zu Ein- und Auslistungen innerhalb der Warengruppen Erarbeitung und Empfehlung neuer Marken- und Distributionspotentiale Optimierung der Warengruppenpräsentation am POS und Online Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium Erfahrung im Handelsumfeld; idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Sortimentsoptimierung Englischkenntnisse Erfahrung in der Erstellung von Store- und Regallayouts Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Excel-Kenntnisse Kenntnisse mit dem Software Tool Hoffrogge von Vorteil  Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Zuverlässigkeit Freude an einem dynamischen Umfeld Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Spezialist Beschaffungslogistik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 10.05.2022
Duisburg
HAVI ist ein weltweit tätiges, privat geführtes Unternehmen, das sich auf die Innovation, die Optimierung und das Management von Lieferketten führender Marken spezialisiert. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als Spezialist Beschaffungslogistik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Steuerung und Optimierung des Materialflusses für unsere Distributionszentren Sicherstellung der permanenten Warenverfügbarkeit bei gleichzeitig optimierter Lagerauslastung Organisation von Warenlieferungen an die Standorte und von internen Transporten zwischen den Standorten Kommunikation mit Produzenten, Lieferanten, Kunden sowie internen Ansprechpartnern Warenpreiskalkulationen inklusive Kostenverantwortung, -kontrolle und -analyse Erstellung von Analysen und Optimierung unserer logistischen Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Organisationstalent mit guter Auffassungsgabe Gute analytische Fähigkeiten und prozessorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Warenwirtschaftssystemen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen Gutes Englisch Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Abwechslungsreiches und internationales Tätigkeitsfeld Vielzählige Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegsmöglichkeiten Umfassende und individuelle Einarbeitung Kollegiales Betriebsklima Unbefristete Anstellung Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Moderne Arbeitszeitmodelle, Home Office und ein Firmenlaptop Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes Eine Corporate Benefits Plattform: havi.mitarbeiterangebote.de
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Beschaffung (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Beschaffung (w/m/d) in Duisburg Sie bearbeiten und wickeln selbstständig eingehende Beschaffungsanträge gemäß vergaberechtlicher Vorschriften mittels des Buchungssystems SAP und des Vergabemanagementsystems NRW ab Sie kontrollieren die Leistungs- und Lieferfristen Sie prüfen eingehende Rechnungen bis hin zur sachlichen Richtigzeichnung Zusammenstellung von Kontierungsblättern (KOFAX) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau / Groß- und Außenhandelskaufmann ODER Sie haben Ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert wäre: Sie haben Grundkenntnisse des Haushaltsrechts (z.B. LHO NRW), des Vergaberechts (z.B. UVgO) und verfügen über Kenntnisse der ERP-Software SAP bzw. EPOS.NRW (inkl. Logistik-Modul) Sie sind ein Organisationsgeschick mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnet Sie aus Als Kommunikationstalent bringen Sie insbesondere auch die Bereitschaft zum kunden- und zielorientierten Handeln – unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben – mit Sie sind ein Teamplayer und Kooperationsfähigkeit ist kein Fremdwort für Sie Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 8 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: