Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 6 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Metallindustrie 2
  • Bergbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beschaffungslogistik

Procurement Manager (all genders)

So. 07.08.2022
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Strategische Beschaffung aller Einkaufsgüter und zeichnungsbezogenen Teile zur Herstellung von Logistikwagen und -gerätenEinkauf von CAPEX- und OPEX-Gütern und Dienstleistungen für die eigene ProduktionEnge Zusammenarbeit mit dem Produktions- und Produktentwicklungsteam in HaanAufbau und Pflege eines wettbewerbsfähigen Lieferantenpools in Europa für eigene Produktionsgüter und DienstleistungenVerwaltung der Lieferanten und Vereinbarung von Service Level AgreementsUnterstützung von Messungen zur Ermittlung der besten TCO-LösungenFühren von Verhandlungen und Erstellen von RFQs zur Unterstützung der BeschaffungsstrategienUnterstützung von Projekten zur Verbesserung der Prozesse innerhalb der Beschaffung und Konsolidierung des LieferantenpoolsVerfolgung von Markttrends und Erschließung neuer BezugsquellenDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Procurement oder Category Management und/oder EinkaufDu hast bereits nachweisbare Verhandlungserfolge, gerne auch auf internationaler Ebene im Bereich Einkauf erzieltRelevantes Know-How im Umfeld technischer Lösungen gepaart mit KommunikationsstärkeDu kannst Dich für innerbetriebliche Transportmittel begeistern und hast Spaß daran, unsere Produkte in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung mit zu gestaltenDu verfügst über versierte MS Office-Kenntnisse und bist im Umgang mit IT-Systemen(z. B. Excel, ERP, etc.) erfahrenDein Englisch ist verhandlungssicher und Du zeichnest Dich durch Gesprächsgewandtheit, analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit ausEin selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Flexibilität runden Dein Profil abKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Supplier Relationship Specialist (m/w/d) - Düsseldorf

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 4.500 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Supplier Relationship Specialist (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Sie sind verantwortlich für den Onboarding-Prozess neuer Lieferanten und die Requalifizierung bestehender Lieferantenbeziehungen Sie führen die Lieferanten- und Risikobewertungen durch und stellen die Datenqualität sicher Sie unterstützen bei der Einführung des Procure-to-Pay Prozesses Sie stellen regelmäßiger Auswertungen und Analysen zur Verfügung Sie unterstützen bei Ausschreibungen und beim Vertragsmanagement Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Bereich Supplier Relationship Management Freundliches und positives Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office (Insb. Excel und PowerPoint) Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verschiedensten Einkaufsthemen im Immobilienumfeld Regelmäßiger Austausch mit nationalen und internationalen Kolleg:innen Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit für mobiles Arbeiten Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter +49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Supply Planner national (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mönchengladbach
Beherrsche bei uns eines der aktuellsten, größten und hochwertigsten Produktsortimente der Sanitärbranche. Mach uns zum Trendsetter, denn du betreust den gesamten Warenbeschaffungsprozess. Mit deinem kaufmännischen Know-how ziehst du im Verhandlungspoker immer die bessere Karte und bleibst dabei stets fair zu unseren Lieferanten. Dich interessieren Produkte genauso wie Preise? Du hast Lust, mit den besten Kolleg:innen dein Wissen zu teilen? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Supply Planner national (m/w/d)Mönchengladbach Mittel- und langfristige Forecastplanung der AbsätzeEigenständige Planung und Durchführung von Bestellungen zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Kommunikation mit den ProduzentenOperative Interaktionen mit den relevanten HerstellernEigenständige Durchführung von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen in der WarenversorgungSicherstellung der termingerechten Lieferungen sowie Verfolgung von RückständenGewährleistung der Datenqualität und Pflege des Planungs- und BerichtswesensMitarbeit bei der Analyse und Optimierung der Warenbeschaffungsprozesse zur effizienten Nutzung der verfügbaren Lagerkapazität Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handels- oder Logistikumfeld Erste Berufserfahrung im Bereich Beschaffung / operativer Einkauf wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics NAV) Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe ServiceorientierungEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Meister für die Bearbeitung von Bauprojektausschreibungen (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Duisburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg.Deine Aufgaben: Du bist das Prüfen und Bearbeiten von Ausschreibungsunterlagen für DB-Bauprojekte im Inland verantwortlich Dabei koordinierst Du Angebotserstellung mit internen und externen Partnern Du bewertest potenzielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase Für die Kalkulation der OLA-Leistungen, die durch die BBG als Fremd- oder Eigenleistung erbracht werden sollen, bist Du zuständig Bei Preisverhandlungen wirkst Du mit Das Erkennen, Formulieren von Nachtragspotentialen auf Basis der Ausschreibungsunterlagen sowie deren kalkulatorische Bearbeitung obliegt ebenso in Deiner Verantwortung Zu Deinen Aufgaben gehört die Einbindung und Abstimmung mit den anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) Zudem stimmst Du die technischen und kommerziellen Randbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten und Dritten ab Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder Qualifikation zum Meister mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen Metall-, Bau- oder Elektrotechnik Einschlägige Erfahrungen in der Kalkulation und Angebotserstellung konntest Du bereits sammeln Erfahrung im Umgang mit Kalkulationssystemen bzw. Kalkulationssoftware bringst Du mit Zudem verfügst Du über Erfahrung im Umgang mit Auftraggebern und Subunternehmern Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Raw Material Purchasing Manager (f/m/d)

Mi. 27.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Joining Salzgitter AG could also mean the hub of your career. Mannesmann Stainless Tubes has a worldwide operating sales organization and four production sites located in Europe (Germany, Italy and France) and one in the USA. Therefore, we can meet the demands of the global market flexibly and promptly. With our product range, we supply customers such as stockists and end-users in the following industries: chemical and petrochemical, power generation, oil and gas, automotive, aerospace, plant engineering and construction. With an average output of more than 9 million tons of crude steel per annum and a worldwide workforce of about 24,000 employees, Salzgitter AG is one of Europe’s leading steel technology companies. Comprising around 200 national and international subsidiaries and associated companies, the Group is consolidated into a holding company with five divisions – Steel, Trading, Tubes, Services, and Technology. Mannesmann Stainless Tubes is one of the worldwide leading manufacturers of seamless stainless steel and nickel based alloy tubes and pipes. Our company has one of the largest product portfolios in this sector. We are actively recruiting for a professional Raw Material Purchasing Manager (f/m/d) Management of the complete raw material supply chain of the Group Participation in the development of the supplier and sourcing strategy based on the global market strategy Negotiation of frame price and quantity agreements as well as spot prices with suppliers Analysis of market and delivery conditions to determine present and future material availability Development of new sources and new grades Management of raw material financial risks and optimization of stock levels Successfully completed degree in Metallurgy, Materials, Industrial Engineering or Business Administration Several years of professional experience in purchasing, materials management and planning role, preferable in the steel industry Exceptional negotiation and motivational skills Business fluent language skills in German and English, French or Italian advantageous Enhanced communication skills and ability to work in an international team-oriented environment Significant independent working methods and own-initiative on a high level Ability to work under pressure and to travel within Europe You will be integrated in the company organisation as follows: You will report directly to the Management of Mannesmann Stainless Tubes and should be familiar with a classic international matrix-organisation.We offer you a positive working atmosphere, adequate payment and social contributions granted by a major company. Furthermore, as an international company, we provide advanced training and development on a continuous level.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Procurement - Werk Oberhausen und Marl

Fr. 15.07.2022
Oberhausen, Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für das Procurement - Werk Oberhausen und Marl Dienstort Oberhausen Sie agieren im direkten Dialog mit den Produktionsstätten und tragen hierdurch zur optimalen Umsetzung des technischen Beschaffungswesens für die Werke bei. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Beschaffung von Ersatzteilen, Arbeitskleidungen, Verbrauchsmaterialien sowie Bearbeitung von Leasing-, Gas- und Stromverträgen sowie weiterer Gerätschaften und Dienstleistungen Abwicklung des kompletten Bestellprozesses von der Bedarfsermittlung und Verbrauchsüberwachung über Anfragen und Preisverhandlungen bis zum Anlegen von SAP-Bestellungen und der Kontrolle von Lieferterminen Anlegen und Unterstützung von CAPEX-Bestellungen der Werke Bearbeitung von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Produktinformationen in SAP Anforderung aller notwendigen Unterlagen zur Lieferantenanlage in SAP für SSC Rechnungskontrolle Technische oder kaufmännische Berufsausbildung Operative Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder technisches Beschaffungswesen für ein produzierendes Unternehmen Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten Kenntnisse in SAP und Google Workspace sind sehr willkommen Gute Englischkenntnisse sind notwendig IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: