Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beschaffungslogistik

Mitarbeiter Demand Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kabelsketal
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als Mitarbeiter Demand Management (m/w/d) Kennziffer 2021-424 Standort Kabelsketal Volumenplanung in Abstimmung mit den Bereichen und dem Kunden Schnittstelle zur Standort- und Betriebsleitung, HR, Betriebssteuerung, Leitstand und in enger Abstimmung mit dem Kunden Pflege des personalseitigen Teils des Kapazitätsmodells (Berechnungsmethodik, erforderliche Stammdaten und Parameter etc.) Mitwirkung bei der Durchführung des kurz- und mittelfristigen Bedarfs- und Kapazitätsabgleichs und der Bewertung von Bedarfs- und Kapazitätsmaßnahmen Durchführung der Kapazitätsplanung und Identifikation von Kapazitätsüber- und –unterdeckungen im Monats-, Wochen- und Tageszyklus Abstimmung von kapazitätsseitigen Maßnahmen mit anderen Bereichen (Operations, HR, Perf. Engineers) Umsetzung des festgelegten kurz- und mittelfristigen Kapazitätsplans in der eigenen Personaleinsatzplanung und –disposition Überführung der kapazitätsseitigen Maßnahmen in die Umsetzung und Überwachung der Einhaltung und des Umsetzungsstandes der entschiedenen Maßnahmen Abstimmung der Produktionsabläufe mit Forecast-Plänen und den Sales-Plänen des Kunden Reporting und Analysen Abgeschlossenes technisch-kaufmännisches Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrungen im Demand-Management eines produzierenden Unternehmens Organisationstalent Analysefähigkeit und Erfahrungen im Troubleshooting Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Sehr gute MS Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Forward Sourcing Buyer / Projekteinkauf (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leipzig, Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie verantworten alle Forward Sourcing Aktivitäten in Neuentwicklungsprojekten von der Vorstudie bis zum End of Life. Dies beinhaltet unter anderem Kostenkontrolle, Anlaufmanagement, Lieferrisikomanagement in Übereinstimmung mit der Materialgruppenstrategie bezüglich Qualität, Kosten, Entwicklung und Logistik.Sie stellen eine nahtlose, effiziente und robuste Ausführung des Sourcing-Prozesses im Neuentwicklungsprojekt und des Änderungsmanagements für die Serienbeschaffung unter Einhaltung der globalen Eppendorf Beschaffungsstandards sicher.Sie planen und koordinieren SCM-Konzepte zur effizienten Realisierung eines optimierten Materialflusses vom Lieferanten bis zur Produktion von der frühen Entwicklungsphase bis zum End of Life und setzen diese Konzepte um.Sie koordinieren, implementieren und bewerten Ausschreibungen.Sie führen Verhandlungen mit strategischen Lieferanten in Bezug auf Preis, Menge und Qualität. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Technischer BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, allgemeines Ingenieurwesen oder eines verwandten Bereiches mit.Sie konnten bereits mehrjähriges Erfahrung im internationalen Beschaffungs- / Lieferkettenmanagement oder in der Entwicklung sammeln und bringen fundierte Kenntnisse in der Beschaffung und Logistik mit.Sie konnten bereits fundierte Erfahrung im Forward Sourcing in einem produzierenden High-Tech-Unternehmen sammeln.Sie bringen ein sehr hohes technisches Verständnis, idealerweise in Elektronik, Kunststoff oder in der mechanischen Verarbeitung mit.Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der agilen Entwicklung.Sie arbeiten sicher mit den MS Office-Programmen und SAP.Sie sprechen und schreiben Deutsch und Englisch verhandlungssicher.Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodellePersönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre TeamarbeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammVerantwortung für herausfordernde Projekte
Zum Stellenangebot

Freelancer Flächenakquise Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Koblenz am Rhein, Jena, Hannover, Erfurt, Dresden, Cottbus, Hamburg, Chemnitz, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als selbstständiger Flächenscout im Außendienst übernehmen Sie die Verantwortung für die Sondierung und Sicherung von zur Wind- und Solarenergienutzung geeigneten Nutzflächen. Wir bieten: Interessantes Vergütungspaket inklusive einer attraktiven Meilensteinvergütung Spannende Herausforderung in einem motivierten und dynamischen Team Eintrittszeitpunkt: sofort bzw. nach Absprache Mögliche Standorte: Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz Führerschein: erforderlich Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!Ihre Aufgaben: Betreuung der Eigentümer und landwirtschaftlichen Pächter oder anderer Nutzungsberechtigter Verhandlung mit Grundstückeigentümern Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Allgemein beratende Projektbegleitung Nachbetreuung und Kontaktpflege Kaufmännische Grundausbildung oder Studium Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Verständnis für vertragliche und technische Zusammenhänge Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Erfahrungen im Außendienst  Sicheres Auftreten gegenüber Eigentümern, Geschäftspartnern und Behörden  Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien sind wünschenswert Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Einkäufer – Indirektes Material und Verpackungsmaterial (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und - zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen: Einkäufer - Indirektes Material und Verpackungsmaterial (m/w/d) Planung und Beschaffung der indirekten Verbrauchsmaterialien für den täglichen Lagerbetrieb Zentraler Ansprechpartner für indirekte Materialien und Verbrauchsmaterialien Einholen von Angeboten (RFQ / RFP) sowie deren Vergleich, Bewertung und Vertragsverhandlungen Steuerung der internen Genehmigungsprozesse (RFA) für das Management bis hin zur Bestellung der Materialien und Überwachung der fristgerechten und korrekten Lieferung Erstellung und Aktualisierung der internen Database Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen operativen Teams und den entsprechenden Lieferanten Entwicklung und Verbesserung von Einkaufsprozessen durch die Implementierung effizienter Einkaufstechniken Überwachung der aktuellen Materialbestände und zeitnahe Bestellung nach Bedarf Komplette Rechnungsprüfung der bestellten Waren Regelmäßige Reportings an das Management und Bearbeitung von ad hoc Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kaufmännisches Studium, oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem erforderlichen Gebiet Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Sehr gute Fähigkeit, Daten unabhängig zu analysieren und auszuwerten Sehr gute Fähigkeiten in Bezug auf Kreativität und Detailorientierung Ausgezeichnet MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld Möglichkeit von Home Office, 2 Tage in der Woche begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: