Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 3 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Beschaffungslogistik

Logistik Koordinator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Filderstadt
Die EURES GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das mit ausgeprägter Innovationskraft und exzellentem Know-how ihre Kunden mit individuellen Lösungen begeistert. Als Großhändler/Importeur spüren wir Trendartikel im Bereich Consumer Elektronik auf und vertreiben diese erfolgreich in Aktionen oder Sortimenten bei führenden Lebensmittelhandelsunternehmen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Produktidee bis zur Vermarktung. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser qualifiziertes und motiviertes Team. Um unseren Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir Sie alsLogistik Koordinator (m/w/d) in Vollzeit Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Beschaffungs-, Lager- und Absatzlogistik im In- und Ausland Die Zuständigkeit für die operative Steuerung der Abläufe ist ebenso Ihre Aufgabe wie die laufende Analyse und Optimierung der Warenflussprozesse Sie unterstützen und arbeiten bei allen Warenflussprozessen in den Bereichen Logistik, Vertrieb und Einkauf mit Sie sind verantwortlich für das Eskalations-Management für Kunden und Lieferanten Sie bauen den Logistikbereich fachlich weiter auf und entwickeln diesen kontinuierlich weiter Ausarbeitung und Erstellung von Logistikausschreibungen sowie Projektgeschäften Verhandeln von Verträgen im Bereich der Lager- und Frachtlogistik Überwachung und Analyse der Lager- und Frachtversicherung sowie Schnittstelle zu den Versicherern Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Speditionskauffrau / -mann oder eine andere kaufmännische Ausbildung (entsprechende Berufserfahrung im Bereich Logistik wäre von Vorteil) Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Servicebewusstsein und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, genaue, proaktive und effiziente Arbeitsweise Sie besitzen eine sehr gute Steuerungs- und Koordinationsfähigkeit und verfügen über gutes logisches Denken und geographisches Vorstellungsvermögen Sie beherrschen die notwendigen EDV-Tools und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß im Team zu arbeiten, zeigen Eigeninitiative in der täglichen Arbeit und möchten etwas bewegen Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit innovativen Produkten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein professionelles und motiviertes Team und eine vertrauensvolle Kultur, in der Sie sich wohlfühlen werden Eine spannende Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können Geeignete Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit Faire und leistungsgerechte Entlohnung mit Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Druckguss-Teile (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weltweite Beschaffung von technischem Produktionsmaterial im Materialbereich Druckguss-Teile aus Aluminium, Magnesium und Zink unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren Koordination und Steuerung globaler Lieferketten für Druckguss-Teile, Pulverbeschichtung und Druckgusswerkzeuge Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Neulieferanten im In- und Ausland Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe und Durchführung von Lieferantenaudits Eigenständige Verhandlung von Lieferverträgen sowie Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen Enge Kooperation mit den Fachbereichen Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen Sie verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung z.B. als Betriebswirt/in oder ein Studium im Bereich Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf idealerweise von technischen Teilen insbesondere Druckguss-Teilen Ihr fundiertes Wissen in der Lieferantenauswahl, -bewertung und -auditierung sowie in der Erschließung neuer Bezugsquellen konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ihr selbstsicheres Auftreten Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter•in operativer Einkauf und Beschaffung (m|w|d)

Sa. 20.11.2021
Blaubeuren
Wollen Sie bei der Veränderung der Grundlagen für unser nachhaltiges Leben von morgen dabei sein und können sich selbst sehr gut motivieren? Dann kommen Sie zu uns! Das Technikum Laubholz ist eine neu gegründete außeruniversitäre Spitzenforschungseinrichtung zur Entwicklung und zum Transfer innovativer Verfahren und Produkte aus Laubholz und anderen nachwachsenden Rohstoffen für die Industrie in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Unterstützung des Teamleiters beim Aufbau der Beschaffungsprozesse und der entsprechenden Strukturen sowie deren kontinuierliche Verbesserung Erhebung von Kennzahlen und Erstellung des Statusreports für das Einkaufsberichtswesen Pflege der Stammdaten und Reporting der erreichten Einsparungen Unterstützung bei der Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen Monitoring der Vertragseinhaltung und Optimierung des Lieferantenportfolios Sourcing von Lieferanten für neue Materialien Abwicklung von Zollangelegenheiten Zuständig für die Rechnungsbearbeitung im ERP sowie für das Mahnwesen, Mängelanzeigen und Reklamationsbeauftragung, Prüfung sachliche und rechnerische Richtigkeit Aktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen Durchführung eigenständiger Markt- und Preisanalysen sowie Ausschreibungsmanagement Betreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technischen Auswertung von Angeboten Schnittstelle zum Controlling und zum Accounting bei der Klärung von Wareneingangs- und Rechnungsverbuchungsthemen Zuständig für die operative Beschaffung und Administration von Gütern, Produkten oder Dienstleistungen   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches/kaufmännisches Hochschulstudium oder abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf in der Industrie Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich von Vergabe- und Vertragsrecht sowie mit elektronischen Vergabeplattformen sind wünschenswert, genauso die Bereitschaft, sich in diese Gebiete einzuarbeiten Erfahrungen in der Projektarbeit Offene, empathische und teamorientierte Persönlichkeit verbunden mit einem professionellen Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Hohe kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in den gängigsten MS-Office-Anwendungen Projektbezogene und dadurch abteilungsübergreifende Denkweise die Gelegenheit, die grüne Zukunft unseres Planeten mitzugestalten die Möglichkeit, beim Aufbau eines Start-Ups mitzuwirken  umfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen regelmäßige Feedbackgespräche und vielseitige Entwicklungsperspektiven durch bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mobiles Arbeiten und eine moderne technische Ausstattung  eine attraktive leistungsorientierte Vergütung betrieblich geförderte Altersvorsorge  offene und dynamische Unternehmens- und Kommunikationskultur Zuschuss zum Kantinenessen sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Bahncard50 Unterstützung bei Wohnortwechsel Parkplätze direkt vor den Firmengebäuden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: