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Beschaffungslogistik: 8 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Junior Purchasing Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Junior Purchasing Manager (m/w/d) Innerhalb des Funktionsbereichs Einkauf suchen wir mehrere Junior Purchasing Manager (m/w/d) für folgende Warengruppen: Farben/Tapeten/Bodenbeläge Gartenartikel Werkzeug/Maschinen/Eisenwaren Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Einkauf ist für die Beschaffungsstrategie zuständig und steuert hierbei sowohl strategisch als auch operative Prozesse auf internationaler Ebene. Wir verantworten die Lieferantenentscheidung auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen. Ein gutes und vorausschauendes Schnittstellenmanagement zwischen den Herstellern, Lieferanten und unseren Märkten ist elementar. Wenn du Spaß am Verhandeln hast und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Beobachtung des Beschaffungsmarkts und bei der Durchführung von Wettbewerbsanalyen zur Lieferantenfindung Einholung und Auswertung von Angeboten zu definierten Sortimenten sowie Bewertung der Artikel nach relevanten KPIs Vorbereitung von Ausschreibungen und der Durchführung von Preisvergleichen Ergebnisdokumentation und Analyse von Verhandlungsergebnissen sowie bei der operativen Umsetzung der Ergebnisse Pflege der Lieferantenbeziehungen, Mitgestaltung von Lieferantenportfolios und der Vorbereitung von Unterlagen für Lieferantengespräche Kommunikation mit unserer Import-Organisation in Asien und Bearbeitung von Sourcingaktivitäten bei Einzelartikeln bzw. Sortimenten Sicherstellung des Informationsflusses zu anderen Fachbereichen, z.B. der Disposition, dem Category Management und den Märkten Bearbeitung von Marktanfragen sowie Pflege und Sicherstellung von Stammdaten Respekt, wenn du… erste Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management gesammelt hast und bestenfalls sogar bereits Sortimentskenntnisse rund um den Warenbereich mitbringst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst Englisch fließend in Wort und Schrift beherrschst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet hast selbstständig, gewissenhaft und organisiert arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schadensbearbeitung in der Beschaffungslogistik

So. 01.08.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schadensbearbeitung in der Beschaffungslogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.11.2023 | Job-ID: 325146    Was wir zusammen vorhaben: Die Lagerstandorte der REWE Group werden täglich mit Waren aus dem Food und Non Food Bereich beliefert. Die Anlieferungen im Rahmen der Beschaffungslogistik erfolgen dabei durch vertraglich gebundene System-Dienstleister. Die Steuerung, Überprüfung und Abrechnung dieser Warenflüsse wird zentral im Bereich Logistik Handel Deutschland/Beschaffungslogistik übernommen. Als Sachbearbeiter ist Ihr Ziel die vollständige Administration und Abwicklung von Service- und Schadensvorgängen sowie die Unterstützung der in diesem Bereich verantwortlichen Projektleiter. Wir suchen Sie als befristete Elternzeitvertretung bis zum 30.11.2023.   Was Sie bei uns bewegen: Verantwortung übernehmen? Für Sie selbstverständlich: Sie sind zentral für alle anfallenden Schadensvorgänge aus der Belieferung unserer Läger und Märkte im Bereich der Beschaffungslogistik verantwortlich. Sie sind mittendrin: In Ihrer Rolle tragen Sie als Kommunikations- und Clearing-Schnittstelle wesentlich zu einem funktionierenden und termingerechten Schadensbearbeitungs-Prozess bei. Sie arbeiten selbstständig: Dazu gehört die Annahme, Prüfung, Bewertung, Bearbeitung und Abrechnung von Schadensvorgängen. Sie sind ein echter Teamplayer: Zur Identifizierung und Klärung von Fehlerquellen im Schadensprozess und den hierfür eingesetzten IT-Systemen arbeiten Sie eng mit den zuständigen operativen Projektleitern, den nationalen Servicestellen der von uns beauftragten Dienstleister sowie diversen internen Funktionsbereichen zusammen. Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihre gute Auffassungsgabe, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihre äußerst starke Kommunikationsfähigkeit helfen Ihnen dabei, Problemstellungen schnell zu durchdringen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Spedition und Logistik, Groß- und Außenhandel oder Einzelhandel oder ein vergleichbarer Abschluss. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich „Schadensbearbeitung“ sowie Kenntnisse des Warenflusses und logistischer Abläufe. Sie bleiben auch in schwierigen Situationen ruhig, lösungsorientiert und geschickt. Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook. Auch die Einarbeitung und Nutzung arbeitsplatzspezifischer Anwendungen und Systeme fällt Ihnen leicht.      Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne in Europa bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüsse für Kantine und Jobticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, Penny, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Home-Office, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325146) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Coordinator Retail Buying Outlet (m/f/x)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. COORDINATOR RETAIL BUYING OUTLET (M/F/X) Our purpose of Retail Full price Merchandise Planning and Outlet Buying at PVH GER+ is to enable an agile multi- European-country-business to plan, manage, control and optimize product flow based on market-specific requirements. Consumer centricity is our priority for the best possible customer experience! Our Coordinator Retail Buying will be responsible to ensure that the right merchandise products are in the right stores at the right time as well as to plan, track and forecast our deliveries. Release of goods: You will independently coordinator the deliveries and release goods by taking the capacities at store level into account You will organize the unscheduled deliveries of goods, for example for events or store openings Manage and control orderbook and delivery dates: You will upload the order and continuously control the deliveries You will determine and implement measures in the event of possible delays Communication: You will closely communicate with internal and external stakeholders to guarantee a smooth process from delivery of goods to sale (360 view) A completed apprenticeship in commercial or business division A solution-oriented action and precise working method The ability to work with a variety of different stakeholders and a high degree of team spirit Very good MS-Office knowledge (Excel, Word, PowerPoint), SAP BW would be a plus A good command of written and spoken English The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Kundenbetreuer (m/w/d) KFZ-Leasing

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf einen Kundenbetreuer (m/w/d) KFZ-Leasing  in Vollzeit (Kennziffer: 01-983) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Datenpflege im Bestandssystem Aktive Betreuung der Key Account Kunden im Bereich Logistik Organisation und Überwachung der Logistikkette vom Fahrzeughersteller bis zum Leasingnehmer Beschaffung von notwendigen Unterlagen für die Kreditprüfung auf Anforderung der Abteilung Kreditmanagement Überwachung des Einsatzfähigkeit der Fuhrparks und Begleitung der Instandsetzung Erstellung aussagekräftiger Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im o.g. Bereich  Ausdauernde und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen  Ausgeprägte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung Kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Einarbeitung Gute Verkehrsanbindung
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Projektmitarbeiter in der Beratung - Beschaffung von medizinischen Geräten (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3741 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du verstehst die Anwender der medizinischen Produkte und kannst Ihre Bedürfnisse in klinische und technische Anforderungen formulieren Du koordinierst und unterstützt die Erstellung von Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und wirkst bei der Beschaffung mit Du unterstützt beim Vergabeverfahren, bringst dich aktiv bei der Konzepterstellung sowie der strategischen Begleitung der Beschaffung ein Neben dem Training on the Job baust du spezifisches Wissen durch den Besuch unserer internen Schulungen auf Du lernst das Projektmanagement in all seinen Facetten kennen Wir bieten dir ein breites Netzwerk, um dich auch außerhalb deines Tätigkeitsfeldes weiter zu entwickeln Du verfügst mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik oder medizinischem Einkauf Du kannst mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Medizinprodukten oder in der Medizinplanung, idealerweise im Krankenhausumfeld/Öffentlichen Sektor vorweisen Idealerweise verfügst du über erst Erfahrung in Ausschreibungen von Medizintechnik nach Vergabeverordnung (VGV), u.a. Ausschreibungsunterlagen, Vergabeprozess Du bist ein absoluter Teamplayer und kommunizierst sicher auf Augenhöhe mit den unterschiedlichsten internen und externen Stakeholdern Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Projektmanagement sammeln können Dich kennzeichnen eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, eine große Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und bist im Englischen konversationssicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent (m/w/d) Global Food Sourcing

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Deine Aufgaben: Du stimmst dich mit den METRO-Ländergesellschaften zur Harmonisierung des Sortiments ab Du unterstützt bei der Entwicklung, Verhandlung und Implementierung des globalen Eigenmarkensortiments in unseren 25 Ländern Du pflegst bestehende Lieferantenbeziehungen und identifizierst neue potenzielle Lieferanten Du unterstützt uns bei der Beschaffung neuer Produkte und Überprüfung bestehender Artikel, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte sicherzustellen Du behältst Lagerbestände von Fertigprodukten und Verpackungen im Blick Du unterstützt uns bei der Durchführung von Lieferantenmeetings zur Aushandlung von Vertragsbedingungen Du überprüfst den eSourcing-Status und aktualisierst die Datenbank (Stammdaten) (Preise, Mengen, Lieferantenverträge) Dein Profil: Du bist eingeschriebene(r) Student(in) vorzugsweise in Studiengängen wie z.B. Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaft/Handel Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und anderen wichtigen Interessengruppen Du besitzt Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Du hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit Menschen aus der ganzen Welt Deine Erfahrung in der Lebensmittelbranche ist ein großes Plus Du sprichst fließend Englisch (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Arbeit in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores, kostenfreie Nutzung des Sportstudios, zwei Kantinen und teilweise Home-Office
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Werkstudent (m/w/d) IT - Fachdomäne Logistik & SCM

Di. 13.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT - Fachdomäne Logistik & SCM Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 281582    Was wir zusammen vorhaben:  Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, pragmatischen und effizienten Prozessen und schaffen Synergien. Außerdem sind wir für die Sicherstellung von Stabilität und Performance unserer Systeme verantwortlich.  Wir als Produktteam der Beschaffungssteuerung stellen als zentrale, javabasierte Integrationsplattform den Warenfluss in der Supply Chain für die Wareneingangsprozesse und Systeme in der Domäne Logistik und Supply Chain und Produktion sicher. Wir befassen uns mit der Steuerung sämtlicher Aktivitäten rund um das zentrale Bestell- und Wareneingangsobjekt. Die Teammitglieder sind für die Weiterentwicklung der logistischen Applikationen, Backendsysteme und Prozesse verantwortlich und begleiten strategische IT-Projekte von der Idee, über Konzept, Implementierung und Testautomatisierung, bis zur Pilotierung und Betreuung in der Produktion.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie konzeptionieren, entwickeln und/oder testen Lösungen, um die Beschaffungssteuerung des REWE Supply Chain Managements und Logistik Bereiches noch besser zu gestalten. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie erstellen Automatisierungskonzepte und setzen diese direkt in die Tat um. Von der Idee bis Go-Live – in Tagen statt Monaten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie managen und setzen Themen eigenständig mit dem Team um. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie unterstützen den Product Owner und den Team Coach in Tätigkeiten wie z.B. Produkt-, Projekt-, Service- & Release Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sie sind analytisch, zielorientiert und arbeiten eigenständig sowie sorgfältig. Sie haben Interesse am Konzeptionieren, Programmieren oder Testen und denken „Out of the Box“. Sie sind aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und MS Project setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 281582) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Procurement Services

Mo. 12.07.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Unterstützung bei aktuellen Projekten und speziellen Themen im Zusammenhang mit der Technischen Beschaffung, z.B. Koordination von Lieferantenbeziehungen Aufbau eines Supplier Relationship Management (SRM) für die METRO-Länder, die es den Ländern ermöglicht, ihre Lieferanten auf dem eSourcing-Portal zu registrieren. Erstellung einer Übersicht über registrierte Lieferanten in den METRO-Ländern zur Erweiterung der Lieferantenbasis Partnerschaft mit den METRO-Ländern zur Erstellung von Lieferanten-fluktuationsberichten über das bestehende System Unterstützung bei der Durchführung von zentralen Einkaufsprojekten für technische und logistische Beschaffungsgüter und Serviceleistungen über direkte Verhandlungen oder e-Auktionen Aktive Gestaltung, Organisation und Teilnahme an Workshops und Veranstaltungen Weitere administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Ihr Profil Sie sind ein begeisterter, angehender Bachelor/Master in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder verwandten Studiengängen und verfügen über fundierte kaufmännische und finanzielle Analysefähigkeiten. Sie interessieren sich für den Großhandel und haben Erfahrung in der Geschäftsprozess- und Prozessanalyse. Ihre Erfahrung in der Beschaffung von Waren, die nicht zum Weiterverkauf bestimmt sind, wird ein zusätzlicher Vorteil sein. Kenntnisse in Microsoft Office (idealerweise einschließlich Access) Ausgeprägte und sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Leistungsorientierte Arbeitsethik Lernbereitschaft und hohes Engagement  Wir bieten Sie sind Teil eines internationalen und erfahrenen Teams mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Einblicke in die Technische Beschaffung (GNFR) Internationale Zusammenarbeit mit mehreren Ländern Angenehmes Arbeitsklima Flexible Home-Office-Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Großhandelsmärkten
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