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Beschaffungslogistik: 6 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Beschaffungslogistik

Leitung (m/w/d) Einkauf

Di. 02.06.2020
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien- Gruppe. In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Berlin-Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Berlin-Karlshorst, die Physio-, Ergo- und Sporttherapiepraxis astral Berlin sowie das Seniorenstift St. Josef in Luckenwalde. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Einkauf Steuerung des Einkaufs und Optimierung der Beschaffungsprozesse Ansprechpartner für den Bereich Wirtschaft und Versorgung im St. Marien-Krankenhaus Berlin Sicherstellung der Lagerwirtschaft und der hausinternen Belieferung (Stationsversorgung) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Beschaffungen Koordination bereichsübergreifender Beschaffungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Anwendern, Technik, IT und Qualitätsmanagement Weiterentwicklung des Berichtswesens in der Materialwirtschaft  Hochschulabschluss oder passende kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger  Berufserfahrung im strategischen Einkauf wünschenswert, vorzugsweise im Gesundheitswesen  Kompetenz in der Aufstellung und Entwicklung von Einkaufsstrategien Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit mit einer praktischen Veranlagung und der Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten Hohes Maß an Motivation und Verantwortung sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, gute Kenntnisse in SAP-MM sind von Vorteil Interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsspektrum in einem modernen Krankenhaus Einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Leistungsgerechte Bezahlung Leitung eines kleinen Teams
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PKA Wareneingang (m/w/d) top bezahlt

Do. 28.05.2020
Berlin
"Aponeo - Mehr als Apotheke" gehört zu den führenden Onlineshops für Apothekenprodukte in Deutschland. Gut 150 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dem steigenden Interesse am  Onlineversand von Arzneimitteln mit persönlicher und kompetenter Beratung, zeitgemäßen und lösungsorientierten Arbeitsprozessen, sowie einer Aufgeschlossenheit für Neues zu begegnen. Als PKA (m/w/d) in unserem Wareneingang der Onlineapotheke hast Du direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen von der Logistik, dem Einkauf, Online-Marketing, über die Kundenbetreuung, bis hin zur Technik. Da wir stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, braucht unser Team Dich als Verstärkung! Warenannahme von Arzneimitteln und Untersuchung der Beschaffenheit der Ware Prüfung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (Verkehrsfähigkeit) Wareneingangskontrolle inklusive Prüfung der Vollzähligkeit und dem Abgleich Lieferscheindaten mit Ware Erfassung der Eingangsware mit Charge, Verfall und Menge in das ERP System  Unterscheidung der Artikel nach Beschaffenheit und Verwendung sowie Einlagerung abgeschlossene Ausbildung als PKA zwingend erforderlich gern mit Berufserfahrung in Logistik und Wareneingang, mit Arzneimitteln von Vorteil Kenntnisse im Umgang von Lagerverwaltungssystemen hilfreich Ausdauer sowie geistige und körperliche Belastbarkeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise Flexibilität in den Einsatzzeiten in einem 2-Schicht-System innerhalb der Betriebszeiten Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr (aktuell 7 bis 21 Uhr) sowie 1-2mal im Monat am Samstag von 7 bis 15:30 Uhr engagiertes Team sowie freundliche, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre sehr attraktives Gehaltspaket mit bis zu 50 % übertariflicher Bezahlung sowie Prämiensystem Signing-Bonus für Schnellentschlossene Beteiligung an Umzugskosten für "Nicht-Berliner" angenehmer Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment kostenfrei diverse Tee- und Kaffeespezialitäten sowie zweimal täglich frisches Obst und Gemüse stark vom Arbeitgeber subventionierte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Zuschuss zum Firmenticket der BVG
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Bestandsmanager (m/w/d) für den Bereich Trockensortiment

Do. 28.05.2020
Teltow
Bestandsmanager (m/w/d) für den Bereich Trockensortiment Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 122813    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit im Lager sicher. Die Optimierung der Lieferbereitschaft und Lagerbestände gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen und bearbeiten Bestellungen an die verschiedenen Lieferanten. Sie überprüfen täglich bestandskritische Artikel. Außerdem überprüfen und bearbeiten Sie Bestellvorschläge sowie dispositionsrelevante Artikelstammdaten bei Neulistungen und Artikeländerungen. Zusätzlich überprüfen Sie offene Wareneingänge nach Wareneingangsschluss und reklamieren noch offene Wareneingänge. Die Lagerbestandsüberwachung nach Reichweiten inklusive MHD-Überwachung vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition. Warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten auch in stressigen Situation aus und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Servicebewusstsein und marktorientiertem Denken. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und zuverlässig. Darüber hinaus runden selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 122813) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Vergaberecht

Mo. 25.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. Senior Consultant / Manager (w/m/d) VergaberechtZur Verstärkung unseres inter­diszipli­nären Berater­teams im Geschäfts­bereich Strategische Verwal­tungs­moderni­sierung suchen wir Sie als Senior Consultant / Manager (w/m/d) Vergaberecht für den in 2020 geplanten Standort Berlin. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns, zunächst für Projekte im süddeutschen Raum, mit Schwerpunkt in folgenden Themenfeldern: Begleitung von Beschaffungen und Vergaben für unsere Kunden in Bundes- und Landesverwaltungen von der Bedarfsermittlung über die Beschaffungs­konzeption bis hin zur Durchführung von Vergabe Unterstützung und je nach Vorkenntnissen auch Leitung von Organisationsprojekten, welche die Analyse und Neuausrichtung von Beschaffung und Vergabe in der öffentlichen Verwaltung zum Ziel haben Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Vergabepraxis in Bundes- und Landesverwaltungen Weiterentwicklung der PD-Vergabepraxis und Befähigung der PD-Mitarbeiter im Themenbereich Beschaffung und Vergabe Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: Abgeschlossenes Hochschulstudium (von Vorteil: vergaberechtlicher Bezug)Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten mit Schwerpunkt öffentliche Vergabe, in einer Vergabestelle oder in einer auf Vergaberecht spezialisierten AnwaltskanzleiErfahrung in der Durchführung oder Begleitung von öffentlichen VergabeverfahrenVertiefte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Vergabe von IT-Komponenten und LeistungenHands-on-Mentalität, professionelles Selbstmanagement, empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierunghohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich)Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und künftig auch Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 300 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze,regelmäßige Events wie StaffDays und Teamläufe,Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten,die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei...und noch vieles mehr!
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Materialdisponent (m/w/d)

So. 24.05.2020
Spandau
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unser Betrieb in Berlin Spandau produziert Butter, Joghurt, Ayran und Buttermilch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Materialdisponent (m/w/d) Lieferanten- und Materialmanagement: Überwachung von Lieferterminen und Planung/Bestandsüberprüfung von Warenbeständen Rechtzeitiges Auslösen von Bestellungen und Kontrakten für Verpackungen, Zusatz- und Betriebsstoffe in Absprache mit dem Zentraleinkauf und den zuständigen Abteilungen Anlage und Datenpflege von Artikeln im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung, Aktualisierung und Prüfung der Inventurzahlen Prüfung der Eingangsrechnungen Anfertigung der Rückstellungen zum Monatsabschluss für Verpackungen, Zusatz- und Betriebsstoffe Reklamationsmanagement in Bezug auf Verpackungen, Zusatz- und Betriebsstoffe  Ansprechpartner für Lieferanten Organisation und Durchführung des Freigabe- und Optimierungsprozesses für neue Verpackungen und Lieferanten inklusive Testproduktion und Einholung erforderlicher Dokumente Ansprechpartner für Produktion bei Schwierigkeiten bei der Verarbeitung der Verpackungen an den Maschinen Erstellung von Arbeitsanweisungen in Bezug auf Verpackungen Lieferantenbewertung Abgeschlossene kaufmännische oder Berufsausbildung Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung in einem Produktionsbetrieb wünschenswert Sichere EDV-Kenntnisse in MS Office und Excel Eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Lösungsorientiertes Denken und Handeln Diese Position bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit einem jungen und innovativen Team zu arbeiten.
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Assistent (m/w/d) Category Management

Sa. 23.05.2020
Teltow
Assistent (m/w/d) Category Management Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 125321    Was Sie bei uns bewegen: Analytische und inhaltliche Unterstützung des regionalen Category Managers bei CM- und Einkaufsentscheidungen Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen, Sitzungen und Verkostungen, Warengruppenanalysen und Aktionsplanungen Unterstützung in Einkaufstätigkeiten und Lieferantenmanagement Umfassende Preis- und Konditionspflege im internen Warenwirtschaftssystem Ansprechpartner für Kunden, Märkte und Lieferanten Datenpflege der Artikel sowie Bewertung und Bearbeitung von Preiserhöhungen Planung und Umsetzung des Sortiments- und Aktionsgeschäfts   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Affinität zur Warengruppe Kolonialwaren ist wünschenswert Erste Berufserfahrung im Einkauf und/oder im Category Management sind von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Kompetenzen Eigenverantwortliche, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Selbständigkeit, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 125321) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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