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Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
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  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung / Disposition von Handelswaren

Sa. 13.08.2022
Herten, Westfalen, Soltau
​Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeiter tätig sind.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit für unseren Logistik-Standort in Herten sowie für unsere Zentrale in Soltau einenSachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung / Disposition von Handelswaren​IT-gestützte Ermittlung von Bedarfsmengen sowie die Bestellung bei der IndustrieErfassung und Nachhalten von AuftragsbestätigungenSortimentsanalyse und Steuerung der WarenströmeBearbeitung von RechnungsprüfungsvorgängenMitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen (Prozesse, IT-Tools) in den Bereichen Auftragsbearbeitung und LieferantensteuerungTelefonische und schriftliche Kommunikation mit Lieferanten und internen Organisationsbereichen​Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise im Bereich Beschaffung/Disposition von Handelswaren, ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Gesprächspartnern am TelefonAusgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse (vor allem in Excel)Gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, gewissenhafte ArbeitsweiseWeihnachts- und UrlaubsgeldWeiterbildungVermögenswirksame LeistungenVersicherungsleistungMitarbeiterrabatteVielfältige Karriere...und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: HertenArbeitszeit: Voll- oder TeilzeitEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Spare Parts Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Customer Service Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Starttermin. Die Abwicklung des ganzen Prozesses rund um den Verkauf von Ersatzteilen (Angebot bis Auslieferung) liegt in deinen Händen Ausarbeitung der Offertgrundlagen, Kalkulation und Offertstellung Administrative und kommerzielle Abwicklung von Ersatzteilaufträgen Auftragsabwicklung inkl. Projektüberwachung und –Begleitung, Verrechnung Aufbau des eigenen fachspezifischen Wissens zur Erfüllung der Aufgabe. Du begeistert Dich für eigenständige Kunden- und Lieferantenkommunikation  Du trägst die Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine der Lieferungen Preiskalkulation und Preisanfragen bei Lieferanten übernimmst du  Du arbeitest aktiv an Prozessoptimierungen innerhalb deines Aufgabenbereichs mit Bei der Lieferung von Ersatzteilpaketen stellst du den reibungslosen Ablauf sicher Du bist ergebnisorientiert: Sicherstellen der Einhaltung von Vorgaben gemäß Budget, Kalkulation und Ressourcen Proaktives Handeln beim Erkennen von Verzug und Fehlern Du hast eine abgeschlossene Lehre z.B. als kaufmännische/r Angestellte/r (KV) oder vergleichbar Wir setzen gute SAP Kenntnisse voraus Den Umgang mit MS-Office beherrscht du versiert Du hast Erfahrung im Umgang mit Kunden Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch liegen nachweisbar mindestens auf dem Niveau B2 oder höher (CEFR) Du bist engagiert und arbeitest gerne im Team Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Mitarbeiter Fuhrpark (m/w/d) Betreuung Sonderfahrzeuge

Do. 04.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams im Einkauf, Abteilung Fuhrparkmanagement in Bochum: Mitarbeiter Fuhrpark (m/w/d) Betreuung Sonderfahrzeuge   Sie betreuen innerhalb unseres Fuhrparks die Fahrzeuggruppe Nutzfahrzeuge mit Sonderaufbauten aus dem Bereich Garten-Landschaftsbau und Handwerk. Es handelt sich um leichte und schwere Nutzfahrzeuge (Pritschen, Kipper, LKW für Bauverkehr) und Anhänger (ca. 70% Aufgabenumfang). Dazu gehören die folgenden Aufgaben: Marktanalyse und Lieferantenmanagement Beschaffung Bearbeitung von Anfragen und Projekten zu spezifischen Bedarfen (z.B. Fahrzeugein- und Aufbauten, Ladungssicherung, Unterweisungen, etc.) Fachliche Prüfung von Kostenvoranschlägen, Entscheidung über Wirtschaftlichkeit von Reparaturen (Reparaturweg / Reparaturumfang), Erteilung von Reparaturaufträgen, Prüfung von Eingangsrechnungen Überwachung der erforderlichen Module / Unterweisungen der Nutzer Weitere allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Fuhrparkmanagement (ca. 30% Aufgabenumfang) runden Ihr Aufgabenpaket ab Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im KFZ-Bereich Darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich Sonderfahrzeuge (Anhänger, LKW, Sonder- Ein- und Aufbauten, Ladungssicherung) mit. Dies ist Grundvoraussetzung für die Stelle Sie überzeugen durch Ihr umfangreiches Wissen zu gesetzlich vorgegebenen Sicherheitsprüfungen und bringen Erfahrung im Management von Elektrofahrzeugen mit (wünschenswert, aber kein Muss) Im Umgang mit IT Systemen sind Sie sicher und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe für vorhandene Fuhrparksoftware Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Kostenbewusstsein und Serviceorientierung aus und Sie werden für Ihr freundliches, verbindliches und sympathisches Auftreten sowohl im KollegInnenkreis als auch bei Ihren Kunden geschätzt Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Procurement - Werk Oberhausen und Marl

Fr. 15.07.2022
Oberhausen, Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für das Procurement - Werk Oberhausen und Marl Dienstort Oberhausen Sie agieren im direkten Dialog mit den Produktionsstätten und tragen hierdurch zur optimalen Umsetzung des technischen Beschaffungswesens für die Werke bei. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Beschaffung von Ersatzteilen, Arbeitskleidungen, Verbrauchsmaterialien sowie Bearbeitung von Leasing-, Gas- und Stromverträgen sowie weiterer Gerätschaften und Dienstleistungen Abwicklung des kompletten Bestellprozesses von der Bedarfsermittlung und Verbrauchsüberwachung über Anfragen und Preisverhandlungen bis zum Anlegen von SAP-Bestellungen und der Kontrolle von Lieferterminen Anlegen und Unterstützung von CAPEX-Bestellungen der Werke Bearbeitung von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Produktinformationen in SAP Anforderung aller notwendigen Unterlagen zur Lieferantenanlage in SAP für SSC Rechnungskontrolle Technische oder kaufmännische Berufsausbildung Operative Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder technisches Beschaffungswesen für ein produzierendes Unternehmen Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten Kenntnisse in SAP und Google Workspace sind sehr willkommen Gute Englischkenntnisse sind notwendig IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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