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Beschaffungslogistik: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter für unsere Warenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Für unseren Standort in Kamp-Lintfort suchen wir Sachbearbeiter für unsere Warenwirtschaft (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Filialen und die Produktion Sie kontrollieren die Bestellungen der Filialen und lösen Bestellungen bei den Lieferanten aus Sie arbeiten verantwortlich an der kompletten Abrechnung der Filialen mit Sie sorgen fortlaufend für fehlerfreies Zahlenmaterial und prüfen sämtliche Bewegungsdaten auf Plausibilität Sie arbeiten konzentriert unter Zeitdruck und sind geübt im Umgang mit Menschen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Warenwirtschaft Sie sind ein aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse Sie haben den Willen zu gestalten und sich jeden Tag weiter zu entwickeln Sie verfügen über hohe Konzentrationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Ein Arbeitsklima in einem hochmotivierten und leistungsfähigen Team Wir stellen ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung
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Einkaufsdisponenten (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Einkaufsdisponenten (m/w/d) Selbständige Disposition von Handelsware Überwachung der Artikelverfügbarkeit und der Lagerbestände Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit Koordination und Überwachung der Liefertermine Prüfen/bearbeiten von Auftragsbestätigungen Korrespondenz im Rahmen der Auftragsabwicklung mit den Lieferanten Durchführen von Anfragen und Preisvergleichen Optimierung des Lagerumschlages Vermeidung von Altware, Klären von Problemfällen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP und MS-Office) Bereitschaft zur Einarbeitung in einkaufsspezifische Programme Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe Einen sicheren Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen (z.B. Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.)
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Sachbearbeiter_in für den Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Der Bereich Global Procurement ist weltweit für alle Einkaufs-Aktivitäten der BASF zuständig. Wir verhandeln Verträge, die BASF einen spürbaren Mehrwert verschaffen. Unsere Schwerpunkte umfassen die Beschaffung von Rohstoffen, technischen Gütern und Dienstleistungen sowie Logistiklösungen. Mit unserem umfassenden Markt-Know-How sowie tiefem Verständnis der Wertschöpfungsketten sind wir ein wertvoller Partner der Unternehmensbereiche. AUFGABEN Unsere internationale Abteilung Beschaffung wächst stetig. Daher suchen wir permanent neue motivierte Kollegen und Kolleginnen, welche durch eigene Ideen unsere Prozesse mitgestalten und unsere Services weiterentwickeln. Wir sind für alle operativen Einkaufsaktivitäten verantwortlich und unterstützen die strategische Seite umfassend. Sie stellen als Sachbearbeiter_in die Versorgung unserer BASF-Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz mit technischen Gütern, Dienstleistungen und Rohstoffen sicher. Gemeinsam mit unseren internen Business Partnern stimmen Sie die Bedarfe ab und verantworten die Bestellabwicklung gemäß vorgegebenen Richtlinien. Die Überwachung von Lieferungen sowie das Handling bei Qualitätsabweichungen gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie pflegen und aktualisieren Stammdaten und Verträge in unseren IT-Systemen. Als zentrale_r Ansprechpartner_in für die operativen Einkaufsprozesse beantworten Sie Fragen von Anforderern, Lieferanten, strategischen Einkäufern und Kollegen aus dem Rechnungswesen kompetent und zeitnah. QUALIFIKATIONEN abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Bachelorabschluss idealerweise erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Einkauf erste Kenntnisse in SAP oder einem anderen Einkaufsprogramm sind von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Spaß an der Beratung BENEFITS Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Lernen Sie uns näher kennen: https://www.youtube.com/watch?v=5Ya7sBODSwI ÜBER UNS Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Gardt (Talent Acquisition) Tel.: +(49) 30200559672 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: http://www.on.basf.com/EuropeanSSC Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.
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Referent im Auftragsmanagement (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Team Fachvertrieb in der Zentrale in Köln als: Referent im Auftragsmanagement (w/m/d) Der Fachvertrieb ist in unserem Unternehmen die erste Kontaktstelle zum Kunden Bundeswehr. Sämtliche Aufträge des Bundes zur Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung für die Beschäftigten der Bundeswehr gehen hier ein und werden von den unseren Mitarbeiter(innen) koordiniert und begleitet. Der Fachvertrieb begleitet den gesamten Prozess vom Auftragseingang bis zur Lieferung des fertigen Produktes und ist gegenüber dem Kunden dabei stets auskunftsfähig über den aktuellen Projektstand. Klärung, Erfassung und Verfolgung der Beschaffungsaufträge des Bundes, bis hin zur Lieferung und Auftragsabwicklung Koordination von Beschaffungsprojekten in Abstimmung mit den Abteilungen Produktentwicklung, Einkauf und Qualitätssicherung Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Kundenservice und Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zum Kunden Bundeswehr Erstellung von Auswertungen und Reports; Vorbereitung sowie konstruktive Teilnahme an Statusmeetings mit dem Kunden Bundeswehr sowie Bereichs-intern Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Detaillierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und/oder (technischer) Ausrüstung Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Excel, wünschenswert zudem Microsoft Access Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Material-/ Produktionsdisponent (m/w/x)

Do. 14.01.2021
Jena
Carl Zeiss Microscopy GmbH am Standort Jena, befristet auf 12 MonateSich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion verantworten Sie die dispositive Bedarfsauslösung von Kaufteilen für die Produktion. Sie erarbeiten Material- und Beschaffungsstrategien, um die Materialverfügbarkeit in der Montagelinie sicherzustellen und die Materialbelieferung zu optimieren. In Ihrer Verantwortung liegt die Sicherstellung der Materialversorgung der Montagelinien in enger Abstimmung mit der Produktion und dem Einkauf. In Ihrer Rolle pflegen Sie die Parameter der Materialdisposition im SAP und führen die Primärplanung auf Grundlage des Sales-Forecast durch. Dazu gehört zudem die Erstellung der Forecasts für Lieferanten. Durch Ihre Erfahrung begleiten Sie die Entwicklungsprojekte bei der Überführung in die Serie aus dispositiver Sicht und übernehmen Verantwortung für den Ein- und Auslauf von Materialien. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer und qualitativ hochwertiger Mikroskopie mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung eine routinierte Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition mit sehr guten Kenntnissen in Beschaffungsprozessen gute IT-Kenntnisse (Windows, MS Office vorrangig Excel) sowie einen sicheren Umgang mit dem Modul SAP-MM eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise geprägt von hohem Engagement neue Ideen in Ihre anspruchsvollen Tätigkeiten einzubringen einen souveränen Umgang von Terminvorgaben und deren Einhaltung auch in Auftragsspitzenzeiten eine ausgeprägte und zuverlässige Hilfs- und Einsatzbereitschaft verbunden mit einer guten Team- und Kommunikationsfähigkeit kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektkaufmann Beschaffung (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Station&Service am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die im Zusammenhang mit kaufmännischen Projektmanagementleistungen (wie beispielsweise Projektvorbereitung, Planung, Ausführung, etc.) dazugehörigen Beschaffungsvorgängen in Zusammenarbeit mit allen anderen Projektbeteiligten Bei den Beschaffungsvorgängen agierst Du wirtschaftlich, aber auch mengen-, termin- und qualitätsbewusst und damit einhergehend bist Du für Kontrollaktivitäten verantwortlich Du berätst alle Projektbeteiligten die Beschaffungsbedarfe haben, gibst regelmäßig Inhouse-Schulungen und hast zudem die prozessuale Unterstützung inne Außerdem führst du regelmäßige und vollständige Systempflegen durch, sowohl in SAP als auch weiteren Projektmanagementsystemen z.B. iTWO Zudem erfasst du alle beschaffungsrelevanten Dokumente zu Projektmanagementverträgen, Leistungsvereinbarungen und Bürgschaften Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/Einkauf oder im kaufm. Projektmanagement mit Du verfügst über fundiertes kaufmännisches Wissen sowie einschlägige Kenntnisse in den kaufmännischen Systemen (SAP, iTWO) und MS Office 365 Deine hohe Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie ein angemessenes Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du hast eine sehr selbständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Integrations- und Teamfähigkeit, eine gute Kommunikationsstärke und bist belastbar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Supplier Data Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Eigenverantwortliche Zuständigkeit für die Dir zugeordneten Lieferanten Administrative Pflege von Ordereingabe und -eingang Kontinuierlich Verbesserungspotenzial erkennen und Lösungen anstoßen Mitwirkung und Unterstützung bei der Strukturierung der Arbeitsabläufe Intensiver Kontakt mit unserem Einkauf, den Lieferanten und unserem Lager Koordination und Verwaltung von Lieferanten- und Artikelstammdaten Kontrolle von Auftragsbestätigungen Support-Dienstleistung und Hilfestellung für die Lieferanten erbringen Klärung von Fehlanlieferungen der Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel (Dir sind Formeln und Pivot Tabellen nicht fremd) Hohe Motivation und schnelles, genaues und verlässliches Arbeiten Freude an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische Herangehensweise und Flexibilität Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Du wirst hautnah miterleben, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt und uns dabei tatkräftig unterstützen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Strategic Sourcing Engineer (m/f/d); Bad Friedrichshall/Munich; Germany

Mi. 13.01.2021
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally 6.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and off-highway applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.Your challenge Select, develop and manage best in class suppliers as well as prepare and lead supplier negotiations Define supplier assessment criteria Drive ongoing assessment of supplier performance Provide formal feedback and define action plans with suppliers to meet company objectives You develop and implement sourcing strategies, drive standardization Anticipate market evolutions and design appropriate sourcing strategies to address changes to achieve competitiveness and cost-savings Located in Bad Friedrichshall or Munich Your skills A university degree, preferably in business administration or engineering, or equivalent experience Over 5 years of experience of strategic sourcing i.e. supplier portfolio management, supplier selection, contract making and price negotiation Been working at least 5 years closely with operating management on strategic goals Proven experience of successful negotiations in large volume and complex business agreements Excellent interpersonal and communication skills in addition to strong coordination skills Skills to perceive market mechanisms and dynamics and possess ability for strategic thinking and planning Assertive, results-oriented and proactive person in advancing new ideas and different approaches Good skills in English & German. Other language skills are a significant advantage This is a very responsible position in our new business line, working on one of our strategically most important topics - battery systems for e-mobility. You will be part of Valmet Automotive and part of building the future of automotive mobility and future oriented industrial solutions. Valmet Automotive with its typical Nordic calmness provides an international footprint and an environment which enables employees to go forward and succeed with their jobs. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new.
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Werkstudent Logistik und Disposition (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Sie unterstützen unser Team bei: der Beschaffung von Material der Bearbeitung von Bedarfsmeldungen und Materialanforderungen der Erstellung von Abrufen der Vertragsgestaltung der Archivierung von Bestellvorgängen Sie sind Student/in einer Fach-/Hochschule in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre. Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Praktikum im Beschaffungsmanagement am Standort Neu-Ulm

Mi. 13.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 149367- Du unterstützt im Tagesgeschäft in der Aftersales Disposition sowie im Einkauf Du arbeitest bei der Erstellung von Beschaffungsstrategien mit Du erstellst Preisanalysen und Anfragen von Ersatzteilen Du bereitest die Jahrespreisverhandlungen vor Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie mit SAP Dich zeichnen gute Team- und Kontaktfähigkeiten aus Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu Deinen Stärken Du bringst hohes Engagement und Einsatzbereitschaft mitDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Tobias Gerstlauer +49 731 181 9277 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: 01.03.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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