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Beschaffungslogistik: 8 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Material Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dinslaken
Signode ist ein führender Hersteller von Geräten, Maschinen und Anlagen sowie Verbrauchsmaterialien für das Umreifen mit Kunststoff- und Stahlband sowie für Stretchfolien und Schutzverpackungen mit weltweit 6 800 Beschäftigten. Die Produkte werden weltweit unter bekannten Marken wie Signode, Strapex, Orgapack, Fleetwood, Mima, Angleboard, Haloila, Muller, Multi-Wall und Shippers verkauft. Die Signode Group ist eine Division der Crown Holdings Inc. Material Manager (m/w/d) Einkauf von Materialien und Bestellung von Lieferungen gemäß konzerninternen Spezifikationen Bearbeitung und Sicherstellung geplanter Bestellungen gemäß Materialbedarfsplanung Erfassen und Bearbeiten von Bestell- und Wareneingängen sowie Lieferantenretouren im ERP-System Proaktive Abstimmung mit dem Back-Office und Kundendienst sowie Recherche zu Produktverfügbarkeiten und aktualisierten Lieferzeiten Aktualisieren von Preisvereinbarungen gemäß den Anweisungen der Geschäftsleitung Befolgen der DR/MR (Materialrückgabeprozess) im Falle von defekten oder falschen Lieferungen Durchführung von Zollabwicklungen für Importe gemäß Länder- und EU-Vorschriften Bei Bedarf Übernahme der Abwicklung des Inbound-Transports mit Unterstützung der Logistik Genehmigungserteilung von Lieferantenrechnungen in Übereinstimmung mit der Ausgabenberechtigungsmatrix Enger Austausch mit den wichtigsten Partnern aus den Bereichen Produktion und Supply Chain, um die genaue Warenverfügbarkeit sicherzustellen Kontinuierliche Erfolgskontrolle hinsichtlich der Leistungskennzahlen (OTIF, Produktverfügbarkeit, vorhandene Bestände) Aktualisieren von Stammdaten für Lieferanten und Artikel Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich (Disposition, Einkauf, Lagerwesen) oder in vergleichbarer Position Kenntnisse im Lieferketten- und Bestandsmanagement Engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook); Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, fordernde und spannende Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Konzern Attraktive Arbeitsbedingungen und langfristige Perspektiven Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten der individuellen, internen Weiterentwicklung
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Fachkraft / Techniker*in für unseren Technischen Einkauf mit dem Schwerpunkt Maschinentechnik und Bauleistung

Di. 04.05.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Zur temporären Verstärkung bis Ende 2022 suchen wir ab sofort für unsere Tochtergesellschaft AGR Betriebsführung GmbH eine/n organisationsstarke/n und teamfähige/n Mitarbeiter*in / Techniker*in für unseren Technischen Einkaufmit dem Schwerpunkt der Maschinentechnik und Bauleistung (Referenz-Nr.: R336) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit einer mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Sicherstellen des Beschaffungsablaufs im Hinblick auf Qualität, Zeit und Kosten für ausgewählte Warengruppen Bearbeiten von Bedarfsmeldungen, Anfragen bei Lieferanten und erste Angebotseinholung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Spezifikationen und technischen Angebotsvergleichen Bedarfsweise Mitwirken an Vergabeverhandlungen sowie bei der Standardisierung von Bauteilen und Komponenten Unterstützung bei allen administrativen einkaufsrelevanten Prozessen, wie z.B. Durchführung von Wareneingangsbuchungen, Auftragsbestätigungen, Stammdatenpflege, etc. Sicherstellen der kaufmännischen Prüfung von Abrechnungsunterlagen und Kontrolle von Budgeteinhaltung Enge Verzahnung und stetiger Austausch mit der zentralen Materialwirtschaft der AGR mbH und dem Team Magazin Abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne ergänzt mit einer Weiterbildung als Techniker*in / Meister*inder Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Erste aussagekräftige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kaufmännische Grundkenntnisse und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Prozessen Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und SAP zielgerichtetes, vorausschauendes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Travel Management

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Procurement & Strategic Sourcing bei Deloitte bietet verschiedene Dienstleistungen auf nationaler und globaler Ebene an. Dabei unterstützen wir sowohl die internen Serviceabteilungen als auch unsere Mitarbeiter direkt.   Für unser Travel-Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung zunächst als zweijährige Elternzeitvertretung. Strategic Sourcing für Business Travel Deutschlandweite fachkundige Beratung mit Schwerpunkt Travel Management Administration von Bedarfsanforderungen im Online Business Travel Tool (Cytric) Weiterentwicklung des Workflow- und Prozessmanagements Nationale und internationale Ausschreibungen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Mitarbeit bei Projekten im Event & Travel Management Reisekostenanalysen zur Optimierung der Reisekosten und -verhalten Controlling für das Management Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und -medien Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Business Travel oder Ausbildung zum/r Reiseverkehrskaufmann/-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Business Travel/Travel Management Sehr gute MS-Office und möglichst OBE (Cytric) Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Selbständig orientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Master Data Management

Mo. 26.04.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Als Teil unseres Teams sind Sie aktiv am Stammdatenmanagement für international beschaffte Produkte beteiligt Sie unterstützen unser Stammdatenteam bei der Beschaffung, Anlage und Bereinigung von Lieferanten-, Spediteur-, Kunden- und Artikelstammdaten Sie pflegen die Datenbank mit den benötigten Informationen Sie unterstützen Projekte zur Bereinigung von Artikeldaten Sie unterstützen das Team bei den täglichen operativen Aufgaben Ihr Profil Eingeschriebene(r) Student:in in Bachelor-/Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Logistik, Volkswirtschaftslehre oder einem wirtschaftsnahen Studium Gute MS Excel-Kenntnisse Engagement, in einem anspruchsvollen und ergebnisorientierten Umfeld zu arbeiten Starke Team- und Kommunikationsfähigkeiten Arbeits-/Praktikumserfahrung, vorzugsweise im Bereich Handel oder Supply Chain, wünschenswerterweise im internationalen Umfeld Aufgeschlossenheit, Enthusiasmus, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine "Can-Do"-Einstellung Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen Gute englische Kommunikationsfähigkeiten (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Sie sind Teil eines internationalen und erfahrenen Teams mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber hochdynamischen und proaktiven Umfeld Einblicke in die gesamte Lieferkette der international beschafften und vertriebenen Produkte bei MCC: Von Sortiments- und Warenflussentscheidungen über die Bedarfs- und Angebotsplanung sowie die Lagerverwaltung bis hin zu Verkauf, Kundenservice und internationalen Transporten Flexible Home-Office-Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores Haben Sie Interesse an der Arbeit in einem professionellen Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung in englischer Sprache.
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Koordinator Zentraleinkauf & Lizensierung (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Ratingen
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb elektronischer Produkte, Bauteile und Systemlösungen. Unsere Niederlassung in Deutschland ist verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte, einschließlich der dazugehörigen Software sowie den Service. Der Bereich Operational Support in Ratingen sucht einen Koordinator Zentraleinkauf & Lizensierung (m/w/d). Überwachung und Optimierung der Prozesse zur Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen der IT- und Kommunikations­infrastruktur Mitwirkung in Projekten zur Verbesserung der Beschaffungsabläufe Verwaltung und Überwachung der (Rahmen-)Verträge der IT- und Kommunikationsinfrastruktur sowie Betreuung des Lizenz-Management-Systems Beratung der Mitarbeiter*innen bei der Nutzung, Bestellung, Lieferung oder Rückversand von Komponenten sowie der Inanspruchnahme von Dienstleistungen Pflege und Weiterentwicklung des internen Webshop-Systems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich IT-Einkauf und/oder im Lizenzmanagement Hohe IT-Affinität Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungs­paket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriere­seiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Durchführung von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten unter Berücksichtigung der Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts sowie von Termin- und Qualitätsvorgaben Abwicklung von (Groß-)Bauprojekten, insbesondere nach den besonderen Anforderungen des öffentlichen Vergaberechts Beratung der Abteilung Einkauf bei der Durchführung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Beratung aller internen Fachabteilungen bei Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Austausch mit der Abteilung Recht zu praktischen Fragen des öffentlichen Vergaberechts Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorschriften des öffentlichen Vergaberechts Berufserfahrung mit Beschaffungsvorgängen von Bauleistungen im Oberschwellenbereich wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit SAP MM wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Duale/-r Student/-in Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer vierjährigen Ausbildung im dualen System mit verzahnten Theorie- und Praxisphasen mit den Abschlüssen B.A. Wirtschaft und IHK Industriekaufmann/-frau Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Übernahme der Studiengebühren Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen
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Werkstudent (m/w/d) Common Sourcing Logistics

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Als Teil unseres Teams sind Sie aktiv an der Koordination von Distributions- und Lagerprozessen beteiligt. Gemeinsam mit dem Team in Düsseldorf arbeiten Sie mit internationalen Logistikdienstleistern zusammen, um die MCC-Länder zu bedienen. Insbesondere unterstützen Sie das Management von Kundenaufträgen in MCC-Ländern. Sie analysieren die Leistungen der LSP auf verschiedenen Ebenen und bereiten die notwendigen Dokumente für internationale Transporte vor.  Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des internen Logistik-Reportings und der internen und LSP-Workflows. Ihr Profil Gute akademische Leistungen im Bachelor-/Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Managements, der Logistik, der Volkswirtschaftslehre oder eines wirtschaftsnahen Studiums (mind. 4. Semester) Berufs-/Praktikumserfahrung, vorzugsweise im Bereich Handel, Logistik oder Supply Chain im internationalen Umfeld wünschenswert Aufgeschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine "Can-Do"-Einstellung Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen Bereitschaft, in einem herausfordernden und ergebnisorientierten Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Arbeit in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Einblicke in die gesamte Lieferkette international beschaffter und vertriebener Produkte bei MCC: Von Sortiments- und Warenflussentscheidungen über die Bedarfs- und Angebotsplanung sowie das Bestandsmanagement bis hin zu Verkauf, Kundenservice und internationalem Transport Wir sind offen für eine konstruktive Weiterentwicklung unserer Prozesse und Abläufe, an der sich jedes Teammitglied beteiligen und einbringen kann Austausch von Erfahrungen mit anderen Praktikanten und Werkstudenten innerhalb unserer Gemeinschaft: METRO 4 Interns Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in einem professionellen Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung in Englisch oder Deutsch.
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