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Beschaffungslogistik: 14 Jobs in München

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Logistikplaner (m/w/d)

So. 17.10.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Logistikplaner (m/w/d). Auswahl optimaler Belieferungsstrategien im Team Planung und Integration neuer Kundenprojekte an verschiedenen Standorten inklusive der Einbindung relevanter Lieferanten Betreuung der Evaluation und Umsetzung der logistischen Kundenanforderungen auf Lieferanten- und Kundenseite Projektbegleitende Entwicklung während des Produktentstehungsprozesses Durchführung der Logistikkostenkalkulation und des Investitionscontrollings Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Erste Berufserfahrung in der Logistikplanung eines Industrieunternehmens Kenntnisse der Automobilbranche wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse der operativen Abläufe in der Logistik und deren Abbildung in IT-Systemen Reisebereitschaft Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine organisierte, selbständige und zielstrebige Arbeitsweise aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Technischer Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Maisach
Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im Raum München und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Systemlösungen im Bereich der Elektromobilität. Tätig sind wir vornehmlich für namhafte internationale Unternehmen.Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir einenTechnischen Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Fertigungsplanung und -steuerung in Zusammenarbeit mit den einzelnen AbteilungenAbwicklung von BeschaffungsprozessenLieferterminüberwachung und SteuerungHerstellkostenermittlung für AngebotePflege der Artikel im ERP-System Mitwirkung an ProjektenAbgeschlossene Aus- oder Weiter­bildung im technischen Bereich Fundierte Kenntnisse im ZeichnungslesenSicherer Umgang mit MessmittelnStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseSehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere MS TeamsZuverlässige, verantwortungsbewusste und loyale PersönlichkeitAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres AuftretenWir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in unserem Unternehmen, sowie ein leistungsgerechtes Gehalt. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team.
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Werkstudent (m/w/d) Energielogistik

Fr. 15.10.2021
München
Die Syneco wurde 1999 als Energiedienstleister der Thüga-Gruppe gegründet. Syneco zählt zu den bedeutendsten Handelsunternehmen für Energie in Deutschland. Mit innovativen Handels- und Dienstleistungsprodukten eröffnet das Unternehmen seinen Kunden - kommunalen und privaten Energieversorgern - alle Möglichkeiten, die Chancen des liberalisierten, europäischen Marktes optimal zu nutzen. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website. Selbstständige Prognose des täglichen Strom- und Gasverbrauchs unserer Kunden Mitarbeit im täglichen Strom- und Gasprozess aus Sicht BKV Unterstützung im Fahrplan- und Bilanzkreismanagement Mitarbeit bei Implementierung von Neukunden in die Prozesslandschaft Bearbeitung von Kundenanfragen Mitarbeit bei Prozessautomatisierung Mindestens im 4. Semester mit der Fachrichtung Energiewirtschaft, naturwissenschaftliches Studium, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Affinität zu energiebezogenen Themen Ausgeprägtes analytisches Denken und Kenntnisse quantitativer Methoden Gute Kenntnisse in MS-Office und IT-Affinität Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise – auch im Home Office Praxisnähe: Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und dürfen schnell Themen eigenverantwortlich übernehmen Home-Office: Sie haben die Möglichkeit, in Abstimmung mit ihrem Vorgesetzten, auch von zu Hause zu arbeiten Flexibles Arbeiten: Ihre Vorlesungszeiten haben sich geändert oder Sie wollen in den Semesterferien mehr arbeiten? Wir passen Ihre Arbeitszeiten individuell an Fortbildungen: Wir bieten Ihnen eine große Anzahl an online Fortbildungen im Bereich Energie, Vertrieb und Marketing Unser Team: Wir sind ein junges und dynamisches Team. Als vollwertiges Teammitglied sind Sie natürlich bei allen Teamevents mit dabei
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Bürokaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) Warenannahme

Mi. 13.10.2021
Eching, Kreis Freising
Seit 1950 ist Stahl bei WIEGEL in guten Händen! Wir sind inhaber­geführt und legen Wert auf sichere Perspek­tiven und strate­gisches Wachstum. Im Bereich des metallischen Korrosions­schutzes und Gitter­mast­baus sind wir eines der führenden Unter­nehmen in Deutschland. Nieder­lassungen finden Sie auch in Öster­reich, Tschechien und der Slowakei. Wir beschäftigen über 1800 Mitar­beiter an 37 Stand­orten.   Verstärken Sie unser Team in Eching ab sofort als Bürokaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)  Warenannahme Telefonische sowie persönliche Kommuni­kation mit Kunden und Fahrern Annahme von Kundenaufträgen und Prüfung der Kunden­liefer­scheine Erstellung der Arbeits­papiere für Kunden und den inner­betrieb­lichen Ablauf Terminvergabe sowie -absprache mit den Kunden und der Produktion Rechnungsabwicklung und Barver­käufe Sie haben eine Aus­bildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) bzw. Büro­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbildung abgeschlossen. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen sind Sie geübt; wünschenswert wären zudem SAP-Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie Wissen bzw. Erfahrung aus der metall­verar­beitenden Branche mit und haben kein Problem mit Schicht­dienst (2-Schicht-System). Sie arbeiten selbst­ständig, sind ein Organi­sations­talent und bestechen durch ein besonders freund­liches sowie gepfleg­tes Auftreten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit lang­fristiger Perspektive in einem Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien Festanstellung mit leistungs- und verantwortungs­gerechter Entlohnung Vielfältige Möglich­keiten der beruf­lichen Weiter­bildung Ein freundliches und moti­viertes Team
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Regional Sourcing Manager (m/w/d) Deutschland

Di. 12.10.2021
Krunkel, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt am Main, Dresden, Köln
Lennox International (LII) ist ein weltweit führender Anbieter für innovative Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher. Seit über einem Jahrhundert hat Lennox International ein starkes Erbe an Innovation und Verantwortung aufgebaut. Unsere Position als Innovationsführer inspiriert uns ständig dazu, durch unsere Produkte eine effizientere Energienutzung und eine saubere Umwelt zu fördern. LII beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien.  HYFRA gehört seit 1997 als eigenständige Marke der Kältesparte von Lennox International an. Unter der Führung von LII erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. HYFRA ist seit über 35 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Bei HYFRA arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Für unser globales LII Sourcing Team suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional Sourcing Manager (m/w/d) bundesweit (z.B. Krunkel, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt am Main, Dresden, Köln) unbefristet in Vollzeit.Identifizierung geeigneter LieferantenVerwaltung des LieferantenportfoliosFührung von KostensenkungsprojektenErarbeitung und Umsetzung effizienter Beschaffungs- und LieferkettenstrategienAnalyse von Möglichkeiten zur Materialkostenreduzierung (MCR) und Implementation geeigneter MaßnahmenFührung strategischer PreisverhandlungenEindämmen von PreiserhöhungenDurchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie BenchmarkingAbschätzung von Risiken und Anwendung von Techniken zur RisikominimierungErfolgreicher Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und ErfahrungMindestens 10-jährige Berufserfahrung im Bereich Sourcing in einem produzierenden UnternehmenStarker technischer Hintergrund, vorzugsweise im Bereich KühlungKenntnisse des Vertragsrechts, des Ausschreibungsprozesses, der Qualifizierung von Lieferanten und Teilen sowie der Beschaffung in Niedrigkostenländern.Ausgezeichnete Verhandlungs-, Präsentations-, Analyse-, Planungs-, Projektmanagement-, schriftliche und mündliche Fähigkeiten.Fähigkeit, ein funktionsübergreifendes Projektteam zu leiten und Berufserfahrung in einer internationalen Organisation Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen - national sowie global Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft (30%)Eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, modernen UnternehmenEinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und WeiterentwicklungsmöglichkeitenFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im TeamFlexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich30 Tage Urlaub pro JahrVermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum Mittagessen
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Senior Manager Sustainable Materials (m/f/d)

Di. 12.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future.  Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Manager Sustainable Materials (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection.  Create and drive our sustainable sourcing strategy, with a focus on sustainable materials, together with Westwing’s Leadership team Act as key consultant for our cross-functional private label team when it comes to sustainable and innovative materials and production processes Develop and implement strategic shift of our existing portfolio to sustainable materials including goal tracking and data collection for annual reporting Contributor of latest information on sustainability and innovative materials by gathering intelligence from relevant competitor benchmarks, sustainability forums, suppliers, certification bodies, etc. Drive the next steps on further eliminating the use of hazardous substances in our global supply chain 4+ years of relevant experience in the field of sustainability with the focus on sustainable material sourcing Expert knowledge about sustainability certifications & sustainable material sourcing Working experience in field of product development together with buying functions Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Very strong analytical and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and a focus on fast execution Talent to structure and manage complex cross-company projects and processes with multiple workstreams and stakeholders Excellent communication skills and ability to clearly communicate with multiple stakeholders at both senior and junior levels Fluency in English and German  A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment  A steep development path, working directly with Westwing’s Leadership team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges  A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture A variety of employer benefits such as gym membership and special discounts Location: Munich  Contact Person: Kira Bukin Requisition Number: 2565 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Food

Mo. 11.10.2021
Fellbach (Württemberg), Haar bei München, München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an. Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Category Buyer (m/w/divers) im Bereich FoodStellennummer 71639 am Standort Fellbach, Haar, Kreis München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin DE-65428 – VollzeitVerstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland.Kontinuierliche Überprüfung der Verträge und Lieferantenleistung im Bereich Facility ManagementVerhandlungen von Verträgen mit Lieferanten im Bereich Facility ManagementDurchführung und Strukturierung von Markt­analysen in Bezug auf anstehende Ausschreibungen und Vorauswahl von LieferantenVerantwortlichkeit für den gesamten Waren­gruppen­bereichImplementierungen von Strategien zur Auftragsvergabe sowie Lieferanten­verhandlungenÜberwachung und Verbesserung der Leistung von Lieferanten und Sub­unternehmernUmsetzung der Facility-Management-Strategie im UnternehmenAbstimmung mit den globalen Beschaffungs­teamsErfolgreich abgeschlossenes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare betriebswirtschaftliche / kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Einkauf von Waren und DienstleistungenAnalysestärke; teamfähige, selbstständig arbeitende PersönlichkeitGute Kommunikations-, Präsentations- und MotivationsfähigkeitTeam- und FührungsfähigkeitFließendes Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse (C1-Level)Strategische Denkweise sowie auch eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätReisebereitschaftEine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit auf HomeofficeBis zu 30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreie MitarbeiterparkplätzeAttraktive betriebliche Sozialleistungen bei Kooperationspartnern
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Spezialist (w/m/d) im Materialmanagement

Sa. 09.10.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Materialmanager (w/m/d) stellen Sie die Verfügbarkeit von Kfz-Ersatzteilen sicher und fungieren als Schnittstelle zu nationalen und internationalen Lieferanten sowie dem Zentrallager. Sie arbeiten intensiv mit dem Einkauf sowie dem Produkt- und Lieferantenmanagement zusammen. In Zusammenarbeit mit den Lieferanten planen Sie den Bedarf der Kunden und erstellen entsprechende Forcastabstimmungen. Zudem übernehmen Sie die Einteilung sowie Steuerung der Lieferabrufe und überwachen die Liefertreue der Lieferanten. Sie kontrollieren die Einhaltung von Lieferplänen inkl. Lieferterminen und koordinieren Alternativen bei auftretenden Engpässen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit logistischem Hintergrund. Erste Berufserfahrung in der Materialwirtschaft, vorzugsweise im Automobilumfeld, sind wünschenswert. Im Berufsalltag kommunizieren Sie sicher in deutscher und englischer Sprache. Zusätzlich zu Ihren guten Kenntnissen im Umgang mit MS-Office sind Sie motiviert, sich in neue Systeme einzuarbeiten. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Mitarbeiter in der Beschaffung (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Leipzig, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching/München arbeitet in Zusammenarbeit mit unserem Standort in Leipzig an verschiedenen Projekten im Bereich der Hardwarebeschaffung für Fahrzeugprotoypenteile. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Bereich Hardware-Logistik. Du hast Spaß an Organisation und Koordination und bringst bereits Erfahrungen in der Beschaffungslogistik mit? Dann bist du hier genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei Themen in der Beschaffungsorganisation. Deine Hauptaufgaben sind: Ermittlung und Abstimmung von Bedarfsmengen Vorbereitung der Bedarfs-Bestellungen in SAP Lieferantenbewertungen durchführen Schnittstellenmanagement: Abstimmung der Bedarfe mit diversen Schnittstellenpartnern hinsichtlich Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit und Budgetrestriktionen  Erste Eskalationsstufe bei Versorgungsengpässen: Maßnahmendefinition und Nachverfolgung der Lösungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du interessierst dich für Logistik-Themen und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Beschaffungslogistik mit Du bist kommunikationsstark und bist ein Teamplayer Du verfügst über gute Excel-/SAP-Kenntnisse und kannst dich in weitere Tools schnell einarbeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Merchandiser (m/w/d) Supply Chain für Watches and Leather Straps

Do. 07.10.2021
München
Die Geschichte von Cartier basiert auf Mut und Leidenschaft. Seit über 170 Jahren leben wir den kühnen Pioniergeist, der Teams aus allen Berufsfeldern in den Boutiquen, Werkstätten und Geschäftsstellen inspiriert. Mehr als 7500 Kollegen mit 90 Nationalitäten sind vereint in ihrer Unabhängigkeit und ihrem Engagement für Perfektion. Sie alle streben kontinuierlich danach das Erbe der Maison zu bereichern und die Grenzen der Kreativität zu überwinden.  Richemont vereint einige der weltweit führenden Maisons für Luxusartikel mit besonderer Expertise in der Fertigung von Schmuck, exklusiven Uhren und Premium-Accessoires. Jedes Maison steht für eine eigene stolze Tradition des Stils, der Qualität und des Handwerks, und Richemont hat sich zur Aufgabe gemacht, das einzigartige Erbe und die Identität jedes einzelnen Maison zu bewahren. Gleichzeitig verpflichten wir uns in einem kontinuierlichen kreativen Schöpfungsprozess der Innovation sowie der Entwicklung neuer Produkte auf Grundlage der besonderen Werte unserer Maisons. Für unsere Marke Cartier in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen "Merchandiser (m/w/d) Supply Chain für Watches and Leather Straps" Als Merchandiser (m/w/d) sind Sie für den gesamten nordeuropäischen Lagerbestand von Cartier mitverantwortlich. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem Merchandising Manager und den einzelnen Kanälen (Boutiquen & Händler) zusammen. Sie überwachen und optimieren den nordeuropäischen Lagerbestand und dessen Verfügbarkeit für Uhren und Lederarmbänder in unseren Boutiquen. Sie definieren, erstellen und verfolgen die Sortimente in Zusammenarbeit mit dem Merchandising Manager, den Produktmanagern, den Store Managern und dem Headquarter und stellen deren Verfügbarkeit sicher. Sie überwachen die Bestandsqualität und führen Anpassungsmaßnahmen durch. Sie unterstützen den Verkauf in umsatzstarken Zeiten, indem Sie u. a. gemeinsam mit den Boutiquen "Best-Seller" definieren. Sie implementieren ein effizientes und modernes Reporting, präsentieren Ergebnisse und leiten notwendige Veränderungen ein. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fokus auf Supply Chain und Handel. Mindestens 4 Jahre einschlägige Supply-Chain-Erfahrung. Hohe kommunikative und proaktive Kompetenz. Affinität im Umgang mit SAP. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert. Begeisterung für neue Medien und digitale Technologien. Ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten. Selbstständiges, ergebnis- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und hohe Flexibilität. Gute Präsentationsfähigkeiten und Kenntnisse in PowerBI sind ein Plus. Deutsch als Muttersprache oder mindestens B2-Niveau und sehr gute englische Sprachkenntnisse. Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersvorsorge, Restaurantgutscheinen, Fahrtkostenzuschuss und kostenlosen Getränken.
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