Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 4 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich 4 – Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (80 % bzw. 30,8 Std./Woche) zu besetzen: Operativer Einkäufer (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Operative Einkauf gehört zum Geschäftsbereich 4: Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik. Der Operative Einkauf betreut alle Kliniken und Institute bei der Beschaffung hinsichtlich des medizinischen und nichtmedizinischen Sachbedarfs sowie Dienstleistungen. Er zeichnet sich dadurch aus, erster Ansprechpartner der Kunden und Lieferanten im Tagesgeschäft zu sein. Hier werden die Bestellungen ausgelöst, Lieferfristen überwacht, Reklamationen und Retouren bearbeitet.Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess – von der Bedarfsanforderung bis zur Rechnung mit Schwerpunkt Laborbedarf Betreuung der Kunden und Lieferanten Angebotseinholung und -auswertung Pflege, Neuanlage und Änderungen von Einkaufsstammdaten Abwicklung von Reklamationen und Retouren Überwachung der Lagerbestände und Reichweiten Bearbeitung von Sicherheitsmeldungen Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Beschaffungsprozesse Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleiche Ausbildung im Bereich Einkauf Fundierte Kenntnisse in SAP MM und MS Office Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung, speziell im Umgang mit SAP MM Teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicegedanken Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität mit ausgesprochener Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Purchasing Agent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Nippon Paint ist ein japanischer Hersteller von Farben & Lacken und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Beschichtungsmaterialien. Als Teil der Konzernstruktur bildet unser Standort in Köln das Headquarter der Automobil-Division (NPAC) von Nippon Paint in Europa. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Purchasing Agent (m/w/d) Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Erfahrungen im Einkauf haben, dann bewerben Sie sich bei uns!Sie verantworten den Prozess der Beschaffung innerhalb der Supply Chain: Beschaffungsmanagement: Tägliche Überprüfung der eingekauften Rohstoffe (Bedarfsanalyse, Bestellung, Überprüfung der Empfangsbestätigungen und Rechnungen) Aufstellung eines Lieferplans Analyse und Bearbeitung von Materialengpässen Optimierung der Materialflussdaten und Aktualisierung des ERP-Systems für eine sachgerechte Bedarfsplanung Verwaltung der Lagerbestände: Sicherstellung der Einhaltung der Rohstoffspezifikationen Optimierung und Verwaltung der Bestände Überwachung der Lagerbestände (Engpass- und Produktionsrisiken erkennen) Kontinuierliche Verbesserung (KAIZEN): Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und dem europäischen Einkauf Beteiligung an Lean-Management-Projekten Analyse und Optimierung der Betriebsprozesse entlang der Wertschöpfungskette (Betrachtung vor- und nachgelagerter Prozessschritte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industrie, Logistik, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Umfassende Erfahrung im Bereich der Beschaffung und Lagerverwaltung Erfahrung im Lieferantenmanagement und in Verhandlungsführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, bevorzugt mit SAP Gute MS Office Kenntnisse (primär Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Spannendes Aufgabengebiet im Automobilumfeld Kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt Internationales Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Betriebliche Weiterbildungsangebote zu Ihrer Entwicklung Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobil-Industrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/n Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)         Die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren unserer Automobilkunden Die Überprüfung der Ausgangsrechnungen und der Sendungsabgänge aller Werke Durchführung von Sendungsavisierungen auf Online-Plattformen und bei Spediteuren Erstellen von Umsatzlisten Erstellen von Export-Dokumenten inkl. Zollanmeldung Sie kommunizieren ziel- und nutzenorientiert mit internen Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Fakturierung und Versandlogistik sammeln Sie überzeugen mit Kommunikationsgeschick und einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Sie beherrschen die Microsoft Office Programme und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Logistikbereich für Medizingeräte

Mo. 10.01.2022
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Imaging & Resection Technical Services & Logistics" suchen wir ab sofort in Frechen bei Köln einen Werkstudent (w/m/d) im Logistikbereich für Medizingeräte Sie sind verantwortlich für den Wareneingang von medizinischen Geräten Sie stellen die Lieferfähigkeit unserer Produkte sicher Sie unterstützen bei der Bedarfsplanung Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf zwischen der Schnittstelle Vertrieb und Bedarfsplanern Sie wirken bei der Inventur mit Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben Sie sind Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienganges Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist für Sie ebenso wichtig wie für uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: