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Beschaffungslogistik: 6 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeitung Beschaffungswesen (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wendlingen am Neckar
Der Zweckverband Gruppenklärwerk Wendlingen am Neckar (GKW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ist zuständig für die Abwasserreinigung und Regenwasserbehandlung für drei Städte und acht Gemeinden des Landkreises Esslingen und Göppingen. Die Abwasserreinigung erfolgt zentral in der Kläranlage in Wendlingen. Die Regenwasserbehandlung, zu welcher die rund 80 Regenüberlaufbecken (RÜB), Regenüberläufe (RÜ) und Pumpwerke (PW) gehören, erfolgt zentral im gesamten Verbandsgebiet. Das GKW betreut über 15 weitere Kläranlagen und rund 160 Regenwasserbehandlungsanlagen für Städte andere und Gemeinden. Der Zweckverband Gruppenklärwerk Wendlingen am Neckar hat zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (100 %) als Sachbearbeiter/in im Beschaffungswesen, aufgrund einer Elternzeitvertretung, zu besetzen. Denkbar ist auch eine Aufteilung in zwei Teilzeitstellen. Bearbeitung von Vergabevorgängen bis zur Rechnungsprüfung Terminüberwachung im Bereich der Beschaffung Erfassung und Bearbeitung des Beschaffungs-Workflows im DMS-System Budgetüberwachung Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken für Jahresabschlussarbeiten und Wirtschaftsplanerstellung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung vorweisen idealerweise Kenntnisse und/oder praktische Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht (VOB/VOL) sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Software eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit als Elternzeitvertretung. Es besteht zu gegebener Zeit die Möglichkeit für einen unbefristeten Vertrag. Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in einer Stadt mit hohem Freizeitwert Bezahlung EG 6 TVöD-E (VKA) bei den entsprechenden Voraussetzungen Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Stuttgart) - Start 2021

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 in Stuttgart.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikum im Bereich Strategischer Einkauf mit Schwerpunkt Anwendung von Spieltheorie ab Januar 2021

Mi. 14.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238577Unser Bereich verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. Die Aufgabe von MP ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeuglifecyle sicherzustellen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit und Betreuung der Einkaufsfachbereiche bei der Anwendung von Mikroökonomie und Spieltheorie in Vergabeprojekten mit dem Ziel der Wettbewerbsintensivierung Unterstützung cross-funktionaler Workshops (Beteiligte: Einkauf, Entwicklung, Qualität, usw.) zur Bewertung der Lieferanten Mitwirkung bei der einkaufsweiten Implementierung von (spieltheoretischer) Methodenkompetenz für Vergabe- und Verhandlungsdesigns Erstellung von Schulungsunterlagen für Einkaufsmitarbeiter*innen zur Anwendung von Spieltheorie in Vergabe- und Verhandlungssituationen Weiterentwicklung der Methoden, Prozesse und IT-Tools sowie Unterstützung operativer Einkaufsbereiche bzgl. Strategischem Lieferanten- und Materialgruppenmanagement (insb. Materialgruppenstrategie, Strategiedialoge, Daimler Supplier Network, External Balanced Scorecard, Supply Base, Einbindung Einkauf in Innovationsmanagement), sowie diverse ProjektaufträgeFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytisches Denken, Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Präsentationsfähigkeit Sonstige Kenntnisse: Kenntnisse in Spieltheorie und/oder anderen Bereichen der Mikroökonomie sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Die Dr. Güldener Gruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen - mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Gruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Innerhalb der Gruppe agieren die DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH sowie die Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Wir suchen für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort und in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf Kaufmännische und organisatorische Abwicklung des gesamten Bestellwesens Durchführung von Preisanfragen, -verhandlungen und -analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufsstrukturen und -prozesse Administrative Unterstützung im Wareneingang und in der hausinternen Warenausgabe Lieferantenmanagement inkl. Langzeitkontraktüberwachung Empfang von Kunden, Gästen, Bewerbern oder Besuchern Entgegennahme von Telefongesprächen (intern/extern) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende vergleichbare Qualifikationen Sie haben bereits Erfahrung im Einkauf gesammelt Sie sind ein Organisationstalent mit dem nötigen betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus Sie übernehmen gerne selbständig und proaktiv eigene Themen und Projekte Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie arbeiten stets dienstleistungs- und lösungsorientiert Ein freundlicher und höflicher Umgangston sind für Sie selbstverständlich Erfahrungen im Umgang mit ERP-Software und sehr gute EDV-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit den MS Office-Produkten sind für Sie selbstverständlich einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement, auch direkt beim Kunden vor Ort Qualifizierte Beratung unserer Kunden sowie die Abnahmen beim Lieferanten vor Ort Weiterentwicklung der bestehenden Standards und Methoden Planung, Moderation und Durchführung von Workshops Koordination von Teilprojekten und Sicherstellung der Maßnahmen Schulung der Projektteilnehmer rund um Lean Methoden, Produktionsprozesse, Qualitätsmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Geistige Flexibilität und die Bereitschaft in unterschiedlichen Umgebungen zu arbeiten Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte
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Sachbearbeiter Datenbeschaffung (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Organisationstalent und hast stets alles im Blick? Der Kontakt mit Lieferanten und Marken liegt Dir und bereitet Dir Freude während Deines Arbeitstages? Dann unterstütze ab sofort unser Stammdaten-Team, um unsere Produkt- und Stammdaten stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Wir arbeiten mit rund 500 Lieferanten zusammen - Du behältst alle Produkt- und Stammdatenanforderungen im Blick und weißt um die Wichtigkeit konsistenter und vollständiger Daten. Du sorgst für eine fristgerechte und qualitativ hochwertige Bereitstellung aller Daten, die wir für unsere Geschäfts- und Logistikprozesse benötigen. Dazu fragst Du bei unseren Partnern per Email und Telefon an und pflegst die Kontakte zu den jeweiligen Ansprechpartnern unserer Lieferanten und baust dir auf diese Weise ein Netzwerk auf. Zudem stehst Du in engem Austausch mit unserem Sortimentsmanagement und stehst intern in Kontakt mit Ansprechpartnern verschiedener Abteilungen. Bei Bedarf unterstützt Du Deine Kollegen bei der Pflege der Stammdaten. Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und behältst stets den Überblick über die Produkt- und Stammdaten. Spaß an der Kommunikation mit unseren Lieferanten und ein sicheres und positives Auftreten. Eine Arbeitsweise, die von Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägt ist. Einen sicheren Umgang mit MS-Excel sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Im Optimalfall hast Du bereits mit einem CRM-Tool und/oder einem Ticketsystem (z.B. Jira) gearbeitet. Idealerweise magst und lebst Du die Produkte mit denen Du arbeitest und hast selbst viel Spaß beim Klettern, Trekken, Wandern, Bouldern... Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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