Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 2 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Beschaffungslogistik

Materialsteuerung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Jobnummer: 9810 Gruppe: Magna Steyr Standort: Magna Steyr Engineering Muenchen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Materialplanung (Disposition und Beschaffung) eines definierten Teilespektrums unter Anwendung der Methoden und Tools der Materialplanung (EE-Bereich) Tägliche Verfolgung der Lieferperformance, der Termin- und Mengenziele (z.B. Rückstände und Falschlieferungen) sowie regelmäßige Beurteilung der Lieferanten Kontaktpflege zu Lieferanten und Eskalationsmanagement bei Lieferverzügen Ansprechpartner für interne Kontrollgremien Anstoßen, Vorbereitung und Teilnahme an logistischen Problemlösungsprozessen sowie die Mitarbeit in Projekten zur Standardisierung und Optimierung der Materialsteuerungsprozesse Erstellung von Rechnungen weltweit inkl. den nötigen Zollangaben wie Ursprungsland etc. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare, alternativ auch erste Berufserfahrung mit Ausbildungshintergrund Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel) Gute Englischkenntnisse: Wegen Abstimmung mit Fahrer und Hotels in anderen Ländern (Europaweit) Dienstleistungscharakter für Umgang mit dem Kunden BMW Organisationstalent in Bezug auf kurzfristige Anfragen/ Anforderungen an die Fahrer der Fremdfirma Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
Zum Stellenangebot

Procurement Manager (m/w/d) IT bei Burda Procurement

Fr. 26.06.2020
München
Die Burda Procurement GmbH mit ihren Standorten in München und Offenburg ist zuständig für die strategische und operative Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen für Hubert Burda Media und seine Unternehmen. Wir sind frühzeitig in den Beschaffungsprozess eingebunden und tragen die Verantwortung für die Beschaffungsstrategien innerhalb von Hubert Burda Media. Du verantwortest die Planung, Leitung und Durchführung von konzernweiten Beschaffungsprojekten, von der Bedarfsspezifizierung über die Ausschreibung bis hin zur Beauftragung Du entwickelst Sourcing-Strategien für deine Einkaufsprojekte innerhalb der verantworteten Warengruppen und setzt diese erfolgreich um Die Konzipierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Warengruppenstrategien gehören ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie das damit einhergehende Lieferanten-Management, vorwiegend in der Kategorie IT Neben kommerziellen Verhandlungen obliegen dir außerdem die Gestaltung und Verhandlung von Lieferantenverträgen Du fungierst als Schnittstelle und gestaltest Netzwerke innerhalb von Hubert Burda Media mit dem Ziel der Identifizierung gruppenweiter Kostenverringerungs-, Optimierungs- und Synergiepotenziale In Zusammenarbeit mit dem Team Lead sowie der Geschäftsleitung entwickelst du warengruppenspezifische KPIs und steuerst die definierten Zielwerte Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im IT-Einkauf, im IT-Vertrieb oder im IT-Consulting sowie in der Vertragsgestaltung und idealerweise im Projektmanagement mit Souveränes Auftreten, herausragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie die Balance zwischen Überzeugungskraft und Diplomatie zeichnen dich aus Du arbeitest analytisch, strukturiert und eigenständig Proaktives Handeln, Flexibilität, Verbindlichkeit und Teamfähigkeit zählen zu deinen Stärken Sehr gute Englischkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Werde Teil eines professionellen, serviceorientierten und innovativen Teams Dich erwarten ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, anspruchsvolle Herausforderungen und Wertschätzung guter Leistungen Arbeite in einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie offenen Kommunikationswegen und sympathischen Kollegen Genieße eine optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Urlaubstagen pro Jahr Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebseigene Kantine und Kindertagesstätte, Fitnessangebote, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Mehr Eindrücke von Burda Procurement gewinnen? Link folgen: Burda Procurement
Zum Stellenangebot


shopping-portal