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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Sachbearbeiter (w/m/d) für das Bestellwesen

Sa. 27.11.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Ziel der Forschung des Instituts für Neuro­wissenschaften und Medizin (INM) ist die Entwicklung eines realistischen, dreidimensionalen Modells des menschlichen Gehirns auf Basis von Hirnstruktur, Hirnfunktion und Dysfunktion, die sich jeweils auf unterschiedlichen Zeitskalen verändern und modulieren lassen. Wichtige Instrumente sind hierbei die innovative Neuro­bild­gebung, zu der beispielsweise die strukturelle und funktionelle Magnetresonanz-Tomographie (MRT), die Positron-Emissions-Tomographie (PET) und das multimodale Neuroimaging gehören sowie Methoden des High-Performance Computing (HPC), die es ermöglichen, das Gehirn als biologische Grundlage unseres Seins und informations­verarbeitendes System in einem Multiskalen­ansatz zu erforschen. Das Team „Verwaltung“ ist hierbei für die Erledigung aller Verwaltungs­arbeiten im Bereich Personal-, Finanz- und Beschaffungs­wesen zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Bestellwesen Abwicklung und Überwachung der Bestellvorgänge des Institutes Erstellung von elektronischen Bestell­anforderungen (e-Banfen) und Katalog­bestellungen inklusive Einholung aller notwendigen Unterlagen Direkte Ansprechperson für Mitarbeitende, Gäste sowie Personen von externen Firmen Digitale Verwaltung und Registrierung der Bestellvorgänge Annahme und Prüfung der Lieferungen (Voll-, Teil- oder Restlieferungen) von Waren und Geräten anhand der Bestellungen und Weiterleitung an die Verwender Bearbeitung von Reklamationen / Transportschäden und Veranlassung des Rückversands Prüfung der kostenmäßigen Zuordnung von Bestellungen und sonstigen Buchungen im SAP-System Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen, bezogen auf die fachliche Richtigkeit und Kontierung Bearbeitung und Aktualisierung von umfangreichen Tabellen, Aufstellungen, Statistiken und Texten für das Bestell- und Finanzwesen Laufende Optimierung der eigenen Arbeits­prozesse Überwachung von Haushalts­daten und Erstellung von Mittel­übersichten Erfassung aller Obligos und Aufwendungen mit Bezug auf die Kostenarten und ggf. unter Berücksichtigung der Projekt- bzw. Auftragsnummern Erledigung der internen Transport­genehmigung bzw. Anforderung von Transport­fahrzeugen Verfassen des anfallenden Schriftverkehrs im Innen- und Außenverhältnis Verwaltung des elektronischen Schließsystem des Instituts Funktion des Zeit­wirtschafts­beauftragten (m/w/d) für das Team „Verwaltung“ sowie stellvertretend für diverse Institutsbereiche Bearbeitung von übergeordneten organisatorischen Aufgaben für die Leitung des Teams „Verwaltung“ Mit guten Ergebnissen abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungs­bezogene Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann (w/m/d) für Büro­management Einschlägige Berufs­erfahrung, wünschenswert in der Sachbearbeitung in einer Instituts­verwaltung Kenntnisse in den anzuwendenden haushalts­rechtlichen Bestimmungen Kenntnisse und praktische Erfahrung im Rechnungswesen Sehr gute praktische SAP- und Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit Ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein Organisations­geschick sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise Sehr sorgfältiger, lösungs- sowie kunden­orientierter Arbeitsstil Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Die Integration in ein hoch motiviertes Team an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Verwaltung Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeits­zeit­modelle, die Möglichkeit zur vollzeit­nahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­diszipli­nären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Pers­pektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing / Einkauf

Fr. 19.11.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing / Einkauf Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertung oder Lieferantenentwicklung und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, in der Beschaffung oder im Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain-Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM-Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Langenhagen, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen), Hannover/Langenhagen, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Airlines, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Purchasing Agent (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Köln
Nippon Paint ist ein japanischer Hersteller von Farben & Lacken und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Beschichtungsmaterialien. Als Teil der Konzernstruktur bildet unser Standort in Köln das Headquarter der Automobil-Division (NPAC) von Nippon Paint in Europa. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Purchasing Agent (m/w/d) Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Erfahrungen im Einkauf haben, dann bewerben Sie sich bei uns!Sie verantworten den Prozess der Beschaffung innerhalb der Supply Chain: Beschaffungsmanagement: Tägliche Überprüfung der eingekauften Rohstoffe (Bedarfsanalyse, Bestellung, Überprüfung der Empfangsbestätigungen und Rechnungen) Aufstellung eines Lieferplans Analyse und Bearbeitung von Materialengpässen Optimierung der Materialflussdaten und Aktualisierung des ERP-Systems für eine sachgerechte Bedarfsplanung Verwaltung der Lagerbestände: Sicherstellung der Einhaltung der Rohstoffspezifikationen Optimierung und Verwaltung der Bestände Überwachung der Lagerbestände (Engpass- und Produktionsrisiken erkennen) Kontinuierliche Verbesserung (KAIZEN): Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und dem europäischen Einkauf Beteiligung an Lean-Management-Projekten Analyse und Optimierung der Betriebsprozesse entlang der Wertschöpfungskette (Betrachtung vor- und nachgelagerter Prozessschritte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industrie, Logistik, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Umfassende Erfahrung im Bereich der Beschaffung und Lagerverwaltung Erfahrung im Lieferantenmanagement und in Verhandlungsführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, bevorzugt mit SAP Gute MS Office Kenntnisse (primär Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Spannendes Aufgabengebiet im Automobilumfeld Kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt Internationales Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Betriebliche Weiterbildungsangebote zu Ihrer Entwicklung Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Praktikant Procurement BP Transportation & Warehousing (m/w/d)

Di. 02.11.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Du nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft strebst, in der Du gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen kannst, möchten wir Dich in unserem Team haben. Praktikant Procurement BP Transportation & Warehousing (m/w/d) In unserer Einkaufsabteilung für globale Lager- und Transportdienstleistungen bieten wir spannende Praktika für verschiedene Projekte in den Bereichen des Land-, Luft- und Seetransportes sowie der Lagerdienstleistung an. Die Projekte umfassen die Durchführung von Studien (z. B. über Make or Buy-Entscheidungen und Marktinformationen), die Unterstützung bei globalen Ausschreibungen, sowie Analysearbeiten im Bereich des Lieferantenmanagement und globaler Logistik KPIs. Unterstützung bei Beschaffungsprojekten in den Bereichen Lager- und Transportdienstleistungen Mithilfe bei Analysen und Auswertungen von Angeboten der Logistikdienstleister Unterstützende Tätigkeit bei globalen Ausschreibungen und Implementierungsaktivitäten Zusammenarbeit mit den Stakeholdern aus Supply Chain, Quality und Legal Analysetätigkeiten und Berichtserstattung Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung von Einkaufsabläufen durch Aufbereitung der relevanten Daten und Erstellung von Entscheidungsempfehlungen Laufendes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Bereichs Interesse und ggf. erste Erfahrung in den Bereichen Supply-Chain Management, Lager- und Transportdienstleistungen Gerne erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrung in einem internationalem Umfeld (Beschäftigung oder Studium im Ausland) Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Excel Fähigkeit zu analytischem und strukturiertem Arbeiten Starke Kommunikationsfähigkeit und Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen anderer Kulturen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ein freiwilliges Praktikum für eine Dauer von 4-6 Monaten oder die Möglichkeit eines Pflichtpraktikums für die gemäß Prüfungs-/Studienordnung vorgeschriebene Dauer ab Frühjahr 2022. Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Studienbescheinigung und Studienordnung).
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